Funktionen der Schule: historisch-systematische Analysen zur Scolarisation
Published in: | Studien und Dokumentationen zur deutschen Bildungsgeschichte |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim Basel
Beltz
1982
|
In: |
Studien und Dokumentationen zur deutschen Bildungsgeschichte (22)
|
Series/Journal: | Studien und Dokumentationen zur deutschen Bildungsgeschichte
22 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School
B School / Function / History |
Further subjects: | B
Schule : Gesellschaft
B Sozialisation durch Schule B Educational goal B Bildungsanforderung der Gesellschaft |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 330061526 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230622174230.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 010607s1982 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 82,N15,0109 |2 dnb | ||
015 | |a 82,A25,0399 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 820426660 |2 DE-101 | |
020 | |a 3407656238 |9 3-407-65623-8 | ||
035 | |a (DE-627)330061526 | ||
035 | |a (DE-576)008724792 | ||
035 | |a (DE-599)GBV330061526 | ||
035 | |a (OCoLC)248135949 | ||
035 | |a (OCoLC)9557430 | ||
035 | |a (OCoLC)09557430 | ||
035 | |a (DE-604)8000315974 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01462077 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-CH | ||
082 | 0 | |a 370/.9 | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DK 1100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19623:761 | ||
084 | |a DD 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19286: | ||
084 | |a DU 2500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20044:761 | ||
084 | |a DK 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19599:761 | ||
084 | |a 81.01 |2 bkl | ||
084 | |a 81.40 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)118506250 |0 (DE-627)079310532 |0 (DE-576)160157412 |4 aut |a Ballauff, Theodor |d 1911-1995 | |
109 | |a Ballauff, Theodor 1911-1995 |a Ballauff-Schaller, ... 1911-1995 |a Ballauf, Theodor 1911-1995 | ||
245 | 1 | 0 | |a Funktionen der Schule |b historisch-systematische Analysen zur Scolarisation |c Theodor Ballauf |
264 | 1 | |a Weinheim |a Basel |b Beltz |c 1982 | |
300 | |a VIII, 516 S |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien und Dokumentationen zur deutschen Bildungsgeschichte |v 22 | |
500 | |a Literaturverz. S. 433 - 487 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 4 | |a Schule : Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Bildungsanforderung der Gesellschaft | |
650 | 4 | |a Sozialisation durch Schule | |
650 | 4 | |a Erziehungsziel | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053474-1 |0 (DE-627)104409630 |0 (DE-576)209103981 |2 gnd |a Schule |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4195664-3 |0 (DE-627)105210145 |0 (DE-576)210102632 |2 gnd |a Funktion |
689 | 1 | 2 | |q z |2 gnd |a Geschichte |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
830 | 0 | |a Studien und Dokumentationen zur deutschen Bildungsgeschichte |v 22 |9 2200 |w (DE-627)16748396X |w (DE-576)005412994 |w (DE-600)532805-6 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/820426660/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2548391&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Funktionen der Schule |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)024488534 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DK 1100 |b Allgemeines und Deutschland |k Schulpädagogik |k Geschichte der Schule |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725467 |0 (DE-625)rvk/19623:761 |0 (DE-576)200725467 |
936 | r | v | |a DD 1000 |b Gesamtdarstellungen |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Gesamtdarstellungen |0 (DE-627)1270767380 |0 (DE-625)rvk/19286: |0 (DE-576)200767380 |
936 | r | v | |a DU 2500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogische Soziologie |k Soziologie der Schule und der Schulklasse, Schule und Gesellschaft |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270726838 |0 (DE-625)rvk/20044:761 |0 (DE-576)200726838 |
936 | r | v | |a DK 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Schulpädagogik |k Allgemeines, Einführungen |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270781731 |0 (DE-625)rvk/19599:761 |0 (DE-576)200781731 |
936 | b | k | |a 81.01 |j Geschichte des Bildungswesens |0 (DE-627)106414518 |
936 | b | k | |a 81.40 |j Schulwesen |j Hochschulwesen |j Ausbildungswesen: Allgemeines |0 (DE-627)106422758 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3174068940 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 330061526 | ||
LOK | |0 005 20010516000000 | ||
LOK | |0 008 940928||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 23 A 3695 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3174068983 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 330061526 | ||
LOK | |0 005 20100408030559 | ||
LOK | |0 008 971024||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 54220 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg IV a 16 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3174068991 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 330061526 | ||
LOK | |0 005 20060711174850 | ||
LOK | |0 008 060711||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 82/359 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Bk I 26 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 |a j043 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Schulische Sozialisation | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational goal,Educational intention,Function,Function,History,History,History in art,School,School |
STB | 0 | 0 | |a Fonction,Fonction,Histoire,Histoire,Histoire,Objectif éducatif,École,École |
STC | 0 | 0 | |a Escuela,Escuela,Función,Función,Historia,Historia,Historia,Objetivo educacional |
STD | 0 | 0 | |a Funzione,Funzione,Obiettivo educativo,Scuola,Scuola,Storia,Storia |
STE | 0 | 0 | |a 历史,史,学校,教育目标 |
STF | 0 | 0 | |a 函数,學校,教育目標,歷史,史 |
STG | 0 | 0 | |a Escola,Escola,Função,Função,História,História,Objetivo educacional |
STH | 0 | 0 | |a История (мотив),История,Функция (математика),Функция,Цель воспитания,Школа (мотив),Школа |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαιδευτικός στόχος,Ιστορία (μοτίβο),Ιστορία,Λειτουργία (μαθηματικά),Λειτουργία,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Bildungsziel,Erziehungsintention,Erziehung,Erziehungsziele |
SYG | 0 | 0 | |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Mathematische Funktion , History,Geschichtliche Epoche,Historical development,Historische Entwicklung,Landesgeschichte,Regionalgeschichte,Ortsgeschichte,Zeitgeschichte |