Religionsunterricht als themenzentrierte Interaktion im Kontext einer Schule der Zukunft: bildungs-, subjekt- und beziehungsorientiert

Die Frage nach einem zukunftsfähigen Religionsunterricht ist nur dann sinnvoll beantwortbar, wenn sie entschieden im Kontext der Frage nach einer Schule der Zukunft steht. Dabei - so eine der Kernthesen des Autors in dem vorliegenden Band - kann der Religionsunterricht, wie jeder andere Unterricht i...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Lott, Friedhelm 1957- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Ostfildern Schwabenverl. 2001
In: Glaubenskommunikation Reihe Zeitzeichen (9)
Year: 2001
Series/Journal:Glaubenskommunikation Reihe Zeitzeichen 9
Standardized Subjects / Keyword chains:B Theme-centered interaction / Religious instruction
Further subjects:B Religious Education
B Interaction analysis in education
B Thesis
Online Access: Cover (Verlag)
Table of Contents