Religionsunterricht als themenzentrierte Interaktion im Kontext einer Schule der Zukunft: bildungs-, subjekt- und beziehungsorientiert
Die Frage nach einem zukunftsfähigen Religionsunterricht ist nur dann sinnvoll beantwortbar, wenn sie entschieden im Kontext der Frage nach einer Schule der Zukunft steht. Dabei - so eine der Kernthesen des Autors in dem vorliegenden Band - kann der Religionsunterricht, wie jeder andere Unterricht i...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Ostfildern
Schwabenverl.
2001
|
In: |
Glaubenskommunikation Reihe Zeitzeichen (9)
Year: 2001 |
Series/Journal: | Glaubenskommunikation Reihe Zeitzeichen
9 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Theme-centered interaction
/ Religious instruction
|
Further subjects: | B
Religious Education
B Interaction analysis in education B Thesis |
Online Access: |
Cover (Verlag) Table of Contents |