Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule - Kindperspektive und pädagogische Konzepte: [... Rahmenthema der 9. Jahrestagung Grundschulforschung im Oktober 2000 in Landau]
Corporate Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Opladen
Leske u. Budrich
2002
Wiesbaden Springer Fachmedien 2002 |
In: |
Jahrbuch Grundschulforschung (5)
Year: 2002 |
Series/Journal: | Jahrbuch Grundschulforschung
5 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Elementary pedagogy
B Social education / Elementary school teaching B Social learning / Elementary school child B Psychology of learning |
Further subjects: | B
Teaching research
B Individualized instruction B Didactics B Education, Elementary B Elementary school B Social Learning B Teaching-learning studies B Social learning B Cognitive development B Schüler und Schülerinnen B Socialization B Conference program 2000 (Stiftskirche) |
Online Access: |
Cover Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 355698803 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240809163622.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 021028s2002 gw ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783810030702 |9 978-3-8100-3070-2 | ||
020 | |a 3810030708 |9 3-8100-3070-8 | ||
035 | |a (DE-627)355698803 | ||
035 | |a (DE-576)101455291 | ||
035 | |a (DE-599)GBV355698803 | ||
035 | |a (OCoLC)76432211 | ||
035 | |a (OCoLC)76432211 | ||
035 | |a (OCoLC)884717484 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 300 |q SEPA | |
082 | 0 | 4 | |a 11 |a 14 |a 22 |
084 | |a 5.2 |a 6.3a |a 5.3 |a 6.2a |a 6.2a |a 9.3e |a 5.3 |a 5.2 |a 6.3a |a 6.4 |a 6.2a |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DK 3010 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19629:761 | ||
084 | |a 81.74 |2 bkl | ||
084 | |a 80.44 |2 bkl | ||
084 | |a 80.41 |2 bkl | ||
084 | |a 81.05 |2 bkl | ||
084 | |a 81.62 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
245 | 1 | 0 | |a Individuelles und soziales Lernen in der Grundschule - Kindperspektive und pädagogische Konzepte |b [... Rahmenthema der 9. Jahrestagung Grundschulforschung im Oktober 2000 in Landau] |c ["Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe" in der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)]. Hanns Petillon (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Opladen |b Leske und Budrich |c 2002 | |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer Fachmedien |c 2002 | |
300 | |a 288 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v 5 | |
500 | |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke | ||
500 | |a Ursprünglich erschienen bei Leske + Budrich, Opladen | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SLG |x XA-DE-NI |z Bücherarchiv der GWV-Verlage |2 pdager |5 DE-84 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PENI |x XA-DE-NI |2 pdager |5 DE-35 | |
601 | |a Grundschule | ||
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Konzeption | ||
601 | |a Jahrestag | ||
650 | 0 | |a Education, Elementary | |
650 | 0 | |a Individualized instruction | |
650 | 0 | |a Social Learning | |
650 | 0 | |a Socialization | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4478933-6 |0 (DE-627)236978225 |0 (DE-576)212854089 |a Lehr-Lern-Forschung |2 gnd |
650 | 4 | |a Education, Elementary | |
650 | 4 | |a Individualized instruction | |
650 | 4 | |a Social Learning | |
650 | 4 | |a Socialization | |
650 | 4 | |a Grundschule | |
650 | 4 | |a Kognitive Entwicklung | |
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Soziales Lernen | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Schüler und Schülerinnen | |
655 | 7 | |a Konferenzschrift |y 2000 |z Landau, Pfalz |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4158406-5 |0 (DE-627)105493236 |0 (DE-576)209842032 |2 gnd |a Grundschulpädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4055757-1 |0 (DE-627)106156934 |0 (DE-576)209115254 |2 gnd |a Sozialerziehung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4022354-1 |0 (DE-627)10630934X |0 (DE-576)208943196 |2 gnd |a Grundschulunterricht |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4055760-1 |0 (DE-627)106156926 |0 (DE-576)209115270 |2 gnd |a Soziales Lernen |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4022350-4 |0 (DE-627)104708034 |0 (DE-576)208943161 |2 gnd |a Grundschulkind |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4074166-7 |0 (DE-627)106090550 |0 (DE-576)209192763 |2 gnd |a Lernpsychologie |
689 | 3 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)124833705 |0 (DE-627)366758632 |0 (DE-576)162529996 |4 edt |a Petillon, Hanns |d 1943- | |
710 | 2 | |0 (DE-588)16175430-2 |0 (DE-627)66733923X |0 (DE-576)349534047 |4 oth |a Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft |b Kommission Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe | |
776 | 1 | |z 9783322992789 | |
830 | 0 | |a Jahrbuch Grundschulforschung |v 5 |9 5 |w (DE-627)235047791 |w (DE-576)063114461 |w (DE-600)1396667-4 |x 1435-4594 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz101455291cov.jpg |m V:DE-576 |m X:springer |q image/jpeg |v 20140211102747 |3 Cover |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz101455291inh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DK 3010 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Volksschule |k Grundschule |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270711253 |0 (DE-625)rvk/19629:761 |0 (DE-576)200711253 |
936 | b | k | |a 81.74 |j Grundschule |j Primarstufe |0 (DE-627)106416286 |
936 | b | k | |a 80.44 |j Soziale Erziehung |0 (DE-627)106414488 |
936 | b | k | |a 80.41 |j Persönlichkeitserziehung |0 (DE-627)106414380 |
936 | b | k | |a 81.05 |j Bildungsforschung |0 (DE-627)106422693 |
936 | b | k | |a 81.62 |j Curriculum |0 (DE-627)106418084 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3080229711 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 355698803 | ||
LOK | |0 005 20060925110634 | ||
LOK | |0 008 021030||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 97/3046 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg III b 14-5 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cognitive development,Child,Child,Cognition,Didactics,Elementary pedagogy,Elementary school child,Grammar school child,Elementary school age,Child,Primary school child,Elementary school teaching,Primary school teaching,Education, Elementary,Elementary school,Primary school,Psychology of learning,Social education,Social learning,Teaching research,Teaching-learning studies |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage social,Didactique,Développement cognitif,Enseignement primaire,Psychologie de l'apprentissage,Pédagogie de l’enseignement primaire,Recherche sur l'enseignement,Recherche sur l’enseignement et l’apprentissage,École primaire,École élémentaire,École élémentaire,Écolier,Éducation sociale |
STC | 0 | 0 | |a Alumno escuela primaria,Aprendizaje social,Desarrollo cognitivo,Didáctica,Educación social,Enseñanza de escuela primaria,Escuela primaria,Investigación enseñanza y aprendizaje,Investigación sobre la enseñanza,Pedagogía de escuela primaria,Psicología de aprendizaje |
STD | 0 | 0 | |a Alunno di scuola primaria,Alunno di scuola elementare,Alunno di scuola elementare,Apprendimento sociale,Didattica,Educazione sociale,Insegnamento nella scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Didattica della scuola primaria,Pedagogia della scuola primaria,Psicologia dell'apprendimento,Ricerca sull'insegnamento,Ricerca sull'insegnamento-apprendimento,Studio dell'insegnamento-apprendimento,Studio dell'insegnamento-apprendimento,Scuola primaria,Scuola elementare,Scuola elementare,Sviluppo cognitivo |
STE | 0 | 0 | |a 学习心理学,小学,小学生,小学课程,教学法,教学理论,教育法,社会学习,社会教育,认知发展 |
STF | 0 | 0 | |a 初等教育,學習心理學,小學,小學生,小學課程,教學法,教學理論,教育法,社會學習,社會教育,認知發展 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno de escola primária,Aprendizagem social,Desenvolvimento cognitivo,Didática,Educação social,Ensino de escola primária,Escola primária,Pedagogia de escola primária,Pesquisa sobre ensino e aprendizagem,Pesquisa sobre o ensino,Psicologia da aprendizagem |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Исследование преподавания,Исследование преподавания и обучения,Когнитивное развитие,Начальная школа,Педагогика начальной школы,Преподавание в начальной школе,Психология обучения,Ребёнок возраста начальной школы,Социальное воспитание,Социальное обучение |
STI | 0 | 0 | |a Έρευνα διδασκαλίας-μάθησης,Γνωστική ανάπτυξη,Δημοτικό σχολείο,Διδακτική,Διδακτική έρευνα,Κοινωνική εκπαίδευση,Κοινωνική μάθηση,Μαθητής δημοτικού σχολείου,Μαθήτρια δημοτικού σχολείου,Πρωτοβάθμια εκπαίδευση,Πρωτοβάθμια παιδαγωγική,Ψυχολογία της μάθησης |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Lehr-Lern-Prozess , Elementarschule,Primärschule,Primarbereich,Primarschule,Primarstufe,Polytechnische Oberschule,Grundschulen , Kind,Kind,Kognition,Denkentwicklung,Denken,Geistige Entwicklung , Empirische Unterrichtsforschung , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |
SYG | 0 | 0 | |a Grundschule,Schulpädagogik , Soziale Erziehung , Grundschuldidaktik,Grundschule,Grundschulerziehung , Grundschüler,Grundschulalter,Kind , Lernen |
TIM | |a 100020000101_100020001231 |b 2000 - 2000 |