PISA 2000: ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland
Nach der internationalen Vergleichsstudie "PISA 2000" (BA 4/02) und der Analyse der Schulleistungen in den einzelnen Bundesländern "PISA 2000 - Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich" (ID 10/03) nun der 3. Bericht des deutschen PISA-Konsortiums. Er differenziert i...
Corporate Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book Statistics |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Opladen
Leske + Budrich
2003
|
In: | Year: 2003 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Germany
/ PISA-Studie, PISA (Test)
/ States
|
Further subjects: | B
Educational indicators
States
Germany
B Collection of essays B Social situation B Readability B Schülerkompetenz B Educational level B Grading student's performance B Achievement test B Mathematics teaching B Natural science teaching B Boy B Statistics B School performance B Pupil B Teilstaat B States B Settlement B Performance comparison B PISA 2000 B Education B Education States Germany B Girl B General education B Germany |
Online Access: |
Cover Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 360085059 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240803195705.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 030129s2003 gw ||||| s 00| ||ger c | ||
015 | |a 03,N07,1010 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 966099338 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783810038555 |c : Kt. : EUR 19.90, ca. EUR AT 25.60, ca. CHF 43.00 |9 978-3-8100-3855-5 | ||
020 | |a 3810038555 |c Kt. : EUR 19.90, ca. EUR AT 25.60, ca. CHF 43.00 |9 3-8100-3855-5 | ||
024 | 3 | |a 9783810038555 | |
035 | |a (DE-627)360085059 | ||
035 | |a (DE-576)102650772 | ||
035 | |a (DE-599)DNB966099338 | ||
035 | |a (OCoLC)231973822 | ||
035 | |a (OCoLC)52348549 | ||
035 | |a (DE-478)952234695 | ||
035 | |a (DE-H357)his26360 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
050 | 0 | |a LA722 | |
082 | 0 | |a 371.2620943 |q Offline MPIB | |
082 | 0 | |a 370.943 | |
082 | 0 | 4 | |a 22 |a 11 |a 14 |
084 | |a Nb |2 asb | ||
084 | |a Nf |2 asb | ||
084 | |a NFL |2 ssd | ||
084 | |a PÄ 275 |2 sfb | ||
084 | |a F 220 |2 kab | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 15 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a DI 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19574:761 | ||
084 | |a DO 1250 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19753:761 | ||
084 | |a 81.05 |2 bkl | ||
084 | |a 81.52 |2 bkl | ||
084 | |a 81.12 |2 bkl | ||
084 | |a 81.64 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a PISA 2000 |b ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland |c Deutsches PISA-Konsortium. Jürgen Baumert ... (Hrsg.) |
246 | 3 | 0 | |a zweitausend |
264 | 1 | |a Opladen |b Leske + Budrich |c 2003 | |
300 | |a 448 S. |b zahlr. graph. Darst., Kt. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Enth. 13 Beitr | ||
500 | |a Literaturverz. S. [411] - 434 | ||
520 | |a Nach der internationalen Vergleichsstudie "PISA 2000" (BA 4/02) und der Analyse der Schulleistungen in den einzelnen Bundesländern "PISA 2000 - Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich" (ID 10/03) nun der 3. Bericht des deutschen PISA-Konsortiums. Er differenziert insbesondere die im Bundesländer-Vergleich dargestellten Ergebnisse weiter aus und unterzieht sie vertiefenden Analysen, so wird beispielsweise den Leistungsunterschieden in den Naturwissenschaften zwischen Schülerinnen und Schülern in den einzelnen Bundesländern und Ländergruppen genau nachgegangen. Als empirische Grundlage für die bildungspolitische Diskussion unter Fachleuten wichtig, für das Allgemeinpublikum sehr speziell. (3 S) | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SLG |x XA-DE-NI |z Bücherarchiv der GWV-Verlage |2 pdager |5 DE-84 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 7 | |8 1.1\x |a Bildungsniveau |0 (DE-627)091352029 |0 (DE-2867)11354-3 |2 stw | |
650 | 7 | |8 1.2\x |a Schüler |0 (DE-627)091388597 |0 (DE-2867)11375-2 |2 stw | |
650 | 7 | |8 1.3\x |a Allgemeinbildung |0 (DE-627)09134655X |0 (DE-2867)11352-0 |2 stw | |
650 | 7 | |8 1.4\x |a Vergleich |0 (DE-627)091397340 |0 (DE-2867)19044-6 |2 stw | |
650 | 7 | |8 1.5\x |a Teilstaat |0 (DE-627)091394384 |0 (DE-2867)13421-4 |2 stw | |
650 | 7 | |8 1.6\x |a Deutschland |0 (DE-627)091354749 |0 (DE-2867)18012-3 |2 stw | |
650 | 0 | |a Education |x States |x Germany | |
650 | 0 | |a Educational indicators |x States |x Germany | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4077202-0 |0 (DE-627)106080873 |0 (DE-576)209204338 |a Schulleistungsmessung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4077203-2 |0 (DE-627)106080865 |0 (DE-576)209204346 |a Schulleistungstest |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4120662-9 |0 (DE-627)10577491X |0 (DE-576)209536969 |a Leistungsvergleich |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4187713-5 |0 (DE-627)104789522 |0 (DE-576)210047631 |a Vergleich |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4167435-2 |0 (DE-627)105425370 |0 (DE-576)20990867X |a Lesefähigkeit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4037949-8 |0 (DE-627)106234757 |0 (DE-576)209027398 |a Mathematikunterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4041425-5 |0 (DE-627)106219316 |0 (DE-576)209044853 |a Naturwissenschaftlicher Unterricht |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |a Schüler |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4077575-6 |0 (DE-627)104152044 |0 (DE-576)209205709 |a Soziale Situation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4029002-5 |0 (DE-627)104254262 |0 (DE-576)208980547 |a Junge |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4036871-3 |0 (DE-627)104253827 |0 (DE-576)209020989 |a Mädchen |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4077201-9 |0 (DE-627)106080881 |0 (DE-576)20920432X |a Schulleistung |2 gnd |
650 | 4 | |a PISA 2000 | |
650 | 4 | |a Schülerkompetenz | |
650 | 4 | |a Länder | |
650 | 4 | |a Vergleich | |
650 | 4 | |a Bildung | |
655 | 7 | |a Statistik |0 (DE-588)4056995-0 |0 (DE-627)106152955 |0 (DE-576)209119799 |2 gnd-content | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4011882-4 |0 (DE-627)104704861 |0 (DE-576)208896155 |2 gnd |a Deutschland |
689 | 0 | 1 | |d u |0 (DE-588)4680022-0 |0 (DE-627)345174194 |0 (DE-576)214967115 |a PISA-Studie |2 gnd |t PISA |g Test |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4034013-2 |0 (DE-627)104731648 |0 (DE-576)209004622 |2 gnd |a Länder |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)106417517 |0 (DE-627)478563442 |0 (DE-576)160201683 |4 edt |a Baumert, Jürgen |d 1941- | |
700 | 1 | |a Neubrand, Michael |4 oth | |
710 | 2 | |0 (DE-588)10032216-5 |0 (DE-627)34166488X |0 (DE-576)199024987 |4 oth |a Deutsches PISA-Konsortium | |
776 | 1 | |z 9783322975904 | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-mainz/toc/108947246.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-77 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz102650772cov.jpg |m V:DE-576 |m X:springer |q image/jpeg |v 20140212101941 |3 Cover |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DI 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Bildungspolitik, Kulturpolitik |k Bildungs- und Kulturpolitik, Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127070902X |0 (DE-625)rvk/19574:761 |0 (DE-576)20070902X |
936 | r | v | |a DO 1250 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Schulleistung und Leistungsschule; Leistungstest |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725092 |0 (DE-625)rvk/19753:761 |0 (DE-576)200725092 |
936 | b | k | |a 81.05 |j Bildungsforschung |0 (DE-627)106422693 |
936 | b | k | |a 81.52 |j Lernleistung |0 (DE-627)106414313 |
936 | b | k | |a 81.12 |j Entwicklung des Bildungswesens |0 (DE-627)106414224 |
936 | b | k | |a 81.64 |j Unterrichtsprozess: Sonstiges |0 (DE-627)10641626X |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3088681540 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 360085059 | ||
LOK | |0 005 20030527000000 | ||
LOK | |0 008 030527||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 43 A 5545 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3088681613 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 360085059 | ||
LOK | |0 005 20100408104333 | ||
LOK | |0 008 040429||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 04/312 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg IV a 146 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 308868163X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 360085059 | ||
LOK | |0 005 20030808000000 | ||
LOK | |0 008 030808||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-110 |c DE-627 |d DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-110 | ||
LOK | |0 852 1 |c N XIII 303 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k110 | ||
LOK | |0 936ln |a 8.7.8 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3088681648 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 360085059 | ||
LOK | |0 005 20100407030447 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2003/261 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Ga II 2224 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Achievement test,Boy,Boy (motif),Boy (3-6 years),Boy,Youth,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational level,Educational standard,Standard of education,Level of education,General education,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,French Occupation Zone,Soviet Occupation Zone,Germany,Girl,Girl,Girl,Girl,Girl,Girls in art,Grading student's performance,Performance appraisal,Educational evaluation,School performance measurement,Mathematics teaching,Mathematics lessons,Mathematics,Mathematics,Natural science teaching,Science teaching,Science,Science,Performance comparison,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Readability,School performance,School achievement,Pupil achievement,Pupil performance,Settlement,Simile,Comparison,Social situation,Social conditions,States |
STB | 0 | 0 | |a Allemagne,Allemagne,Aptitude à la lecture,Arrangement,Comparaison,Comparaison,Conciliation (droit),Conciliation,Comparaison de performances,Étalonnage,Étalonnage,Culture générale,Enseignement des mathématiques,Enseignement des sciences de la nature,Enseignement scientifique,Enseignement scientifique,Fille,Fille,Fille,Fille,Fille,Garçon,Garçon (motif),Garçon (3-6 ans),Garçon,Länder,Régions allemandes,Régions allemandes,Mesure des résultats scolaires,Niveau d'éducation,Résultat scolaire,Situation sociale,Éducation,Culture,Culture,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier,Évaluation des élèves |
STC | 0 | 0 | |a Alemania,Alemania,Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Capacidad de lectura,Comparación del rendimiento,Conciliación,Comparación,Comparación,Cultura general,Educación,Enseñanza de las ciencias naturales,Enseñanza de matemática,Estados federados alemanes,Medición de los rendimientos escolares,Muchacha,Niña,Muchacha,Muchacha,Niña,Muchacha,Muchacha,Muchacha (Motivo),Muchacha,Nivel educacional,Niño,Niño,Rendimiento escolar,Situación social,Test de los rendimientos escolares |
STD | 0 | 0 | |a Abilità di lettura,Saper leggere,Saper leggere,Condizioni sociali,Cultura generale,Germania,Germania,Insegnamento della matematica,Matematica (materia),Matematica,Insegnamento delle scienze naturali,Scienze (materia),Scienze,Istruzione,Livello d'istruzione,Länder,Stati federati,Stati federati,Raffronto tra le prestazioni,Confronto delle prestazioni,Confronto delle prestazioni,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Ragazza,Ragazzo,Bambino <maschio>,Ragazzo (maschio),Ragazzo,Risultato scolastico,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Test sul rendimento scolastico,Valutazione del rendimento scolastico,Valutazione del rendimento scolastico,Transazione <diritto>,Similitudine,Confronto,Paragone,Paragone,Conciliazione (diritto),Conciliazione,Valutazione dei risultati scolastici |
STE | 0 | 0 | |a 全人教育,通识教育,在校表现,学习成绩,校内表现,女孩,女孩,姑娘,少女,姑娘,少女,学生,学生表现评核,在校表现评核,德国,德国,教育,修养,教育水平,数学课,数学教学,比较,对照,男孩,小伙子,年轻人,社会情境,社会环境,社会状况,自然科学课 |
STF | 0 | 0 | |a 全人教育,通識教育,和解 (诉讼),比較,對照,在校表現,學習成績,校內表現,女孩,女孩,姑娘,少女,姑娘,少女,學生,學生表現評核,在校表現評核,德國,德國,教育,修養,教育水平,數學課,數學教學,男孩,小伙子,年輕人,社會情境,社會環境,社會狀況,联邦州 (德国),自然科學課 |
STG | 0 | 0 | |a Alemanha,Alemanha,Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Capacidade de leitura,Comparação do desempenho,Conciliação,Comparação,Comparação,Cultura geral,Desempenho escolar,Educação,Ensino das ciências naturais,Ensino de matemática,Estados federados alemães,Medição dos resultados escolares,Menino,Menino,Moça,Menina,Moça,Moça,Menina,Moça,Moça,Moça (Motivo),Moça,Nível educacional,Situação social,Teste dos resultados escolares |
STH | 0 | 0 | |a Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Девочка (11-17 лет),Девочка (мотив),Девочка (10-17 лет),Девочка (11-14 лет),Девочка,Измерение школьных достижений,Мальчик (7-14 лет),Мальчик,Образование,Общее образование,Преподавание естественных наук,Соглашение (право),Сравнение (реторика),Сравнение,Социальная ситуация,Способность к чтению,Сравнение достижений,Тестирование школьников,Уровень образования,Урок математики,Федеральные земли Германии,Школьник (мотив),Школьник,Школьные достижения |
STI | 0 | 0 | |a Αγόρι (7-14 ετών),Αγόρι,Αξιολόγηση των σχολικών επιδόσεων,Γενική εκπαίδευση,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Διδασκαλία μαθηματικών,Διδασκαλία φυσικών επιστημών,Εκπαίδευση,Παιδεία,Επίπεδο εκπαίδευσης,Εκπαιδευτικό επίπεδο,Ικανότητα ανάγνωσης,Κοινωνική κατάσταση,Κορίτσι (11-17 ετών),Κορίτσι (μοτίβο),Κορίτσι (10-17 ετών),Κορίτσι (11-14 ετών),Κορίτσι,Κρατίδια,Ομοσπονδιακά κρατίδια,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Συμβιβασμός (δίκαιο),Παρομοίωση (ρητορική),Σύγκριση,Σχολική επίδοση,Σύγκριση απόδοσης,Τεστ σχολικής επίδοσης,Αξιολόγηση της σχολικής επίδοσης |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Bildungsgrad,Bildungsstand , Schuljugend , Grundbildung , Rhetorik,Vergleichen,Vergleichung , Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland , Lernstand,Beurteilung,Beurteilung,Leistungsbeurteilung,Leistungsmessung,Leistungsprüfung,Schülerkompetenz,Schülerleistung,Schülerleistungsmessung,Schulleistung,Schulleistung,Schulleistungsbeurteilung,Schulleistungsdiagnostik , Schülerleistungstest , Leistung , Rhetorik,Vergleichen,Vergleichung , Lesefertigkeit , Mathematik,Mathematik,Mathematikdidaktik,Mathematischer Unterricht,Rechenunterricht , Naturkunde,Naturlehreunterricht,Naturwissenschaften,Naturkundeunterricht,Natur und Technik , Schuljugend , Soziale Lage,Soziale Verhältnisse,Soziallage,Sozialverhältnisse,Soziale Bedingungen , Knabe,Bub,Jungen , Schüler,Schülerleistung , Flächenländer,Bundesland,Bundesländer,Land , Rhetorik,Vergleichen,Vergleichung , Education |
SYG | 0 | 0 | |a Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland,DDR,Deutsche Demokratische Republik , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland , Flächenländer,Bundesland,Bundesländer,Land |
TIM | |a 100019901003_100020241231 |b 1990-10-03 - 2024 |