Pädagogische Psychologie: psychologische Grundlagen von Erziehung und Unterricht
Psychologie-Professor Preiser (vgl. auch ID 16/87, 13/90 und 27/01) und seine Ko-Autoren stellen Aufgaben, Gegenstand und Arbeitsformen der Pädagogischen Psychologie vor, erläutern grundlegende Prozesse des Verhaltens und Erlebens, behandeln Einflussfaktoren auf das Verhalten und referieren Wesentli...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Weinheim München
Juventa
2003
|
In: | Year: 2003 |
Series/Journal: | Grundlagentexte Pädagogik
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pedagogical psychology
|
Further subjects: | B
Pedagogical psychology
B Textbook |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 360330444 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240803195710.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 030203s2003 gw ||||| 00| ||ger c | ||
016 | 7 | |a 03A140374 |2 DE-101 | |
020 | |a 3779915227 |c : EUR 25.00 |9 3-7799-1522-7 | ||
024 | 3 | |a 9783779915225 | |
035 | |a (DE-627)360330444 | ||
035 | |a (DE-576)103131612 | ||
035 | |a (DE-599)GBV360330444 | ||
035 | |a (OCoLC)52679940 | ||
035 | |a (OCoLC)52679940 | ||
035 | |a (DE-604)BV016529153 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 370.15 |q Offline MPIB | |
082 | 0 | 4 | |a 11 |a 22 |
084 | |a PÄ 295 |2 sfb | ||
084 | |a 11 |2 sdnb | ||
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a CX 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19213: | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)12269404X |0 (DE-627)08209716X |0 (DE-576)293384495 |4 aut |a Preiser, Siegfried |d 1943- | |
109 | |a Preiser, Siegfried 1943- |a Preiser, S. 1943- | ||
245 | 1 | 0 | |a Pädagogische Psychologie |b psychologische Grundlagen von Erziehung und Unterricht |c Siegfried Preiser. Mit Beitr. von Markus Dresel ... |
264 | 1 | |a Weinheim |a München |b Juventa |c 2003 | |
300 | |a 476 S. |b Ill., graph. Darst. |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Grundlagentexte Pädagogik | |
500 | |a Literaturverz. S. 443 - 468 | ||
520 | |a Psychologie-Professor Preiser (vgl. auch ID 16/87, 13/90 und 27/01) und seine Ko-Autoren stellen Aufgaben, Gegenstand und Arbeitsformen der Pädagogischen Psychologie vor, erläutern grundlegende Prozesse des Verhaltens und Erlebens, behandeln Einflussfaktoren auf das Verhalten und referieren Wesentliches zu den pädagogischen Arbeitsfeldern Unterrichten und Erziehen. Eine gut strukurierte und verständlich aufbereitete Zusammenstellung des von Pädagogik-Studenten im Grundstudium geforderten Basiswissens. Nach dem Lehrbuch-Klassiker von G. Mietzel (ID 47/98, 6. Auflage 2001) und neben der noch komprimierter angelegten Einführung von B. Rosemann (ID 24/01). (3) (Reinhold Heckmann) | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Psychologie | ||
601 | |a Grundlage | ||
601 | |a Unterricht | ||
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Lehrbuch | |
655 | 7 | |a Lehrbuch |0 (DE-588)4123623-3 |0 (DE-627)104270187 |0 (DE-576)209561262 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044321-8 |0 (DE-627)106206036 |0 (DE-576)209060328 |2 gnd |a Pädagogische Psychologie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4044321-8 |0 (DE-627)106206036 |0 (DE-576)209060328 |2 gnd |a Pädagogische Psychologie |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)128725052 |0 (DE-627)378677438 |0 (DE-576)181734850 |4 oth |a Dresel, Markus |d 1969- | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hebis-darmstadt/toc/109550609.pdf |m V:DE-603 |m B:DE-17 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | r | v | |a CX 1000 |b Allgemeines |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Allgemeines |0 (DE-627)127148417X |0 (DE-625)rvk/19213: |0 (DE-576)20148417X |
936 | b | k | |a 81.50 |j Pädagogische Psychologie |j Unterrichtspsychologie |j Schulpsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106405241 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3093264952 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 360330444 | ||
LOK | |0 005 20030520000000 | ||
LOK | |0 008 030520||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 43 A 5515 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |l 36 |8 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3093265029 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 360330444 | ||
LOK | |0 005 20100408104414 | ||
LOK | |0 008 040922||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 04/848 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Tb I 23 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l E12 |8 0 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3093265037 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 360330444 | ||
LOK | |0 005 20100407030504 | ||
LOK | |0 008 050716||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2005/623 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 1125 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Pedagogical psychology,Educational psychology,Textbook |
STB | 0 | 0 | |a Manuel,Psychologie de l'éducation |
STC | 0 | 0 | |a Manual,Psicología pedagógica |
STD | 0 | 0 | |a Manuale didattico,Psicologia pedagogica |
STE | 0 | 0 | |a 教科书,教育心理学 |
STF | 0 | 0 | |a 教科書,教育心理學 |
STG | 0 | 0 | |a Manual,Psicologia pedagógica |
STH | 0 | 0 | |a Педагогическая психология,Учебник |
STI | 0 | 0 | |a Εγχειρίδιο διδασκαλίας,Εκπαιδευτική ψυχολογία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Kompendium |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie |