Verantwortung lernen: Schule im Geist der Exerzitien

Ignatianischer Pädagogik geht es immer darum, dass die Schülerinnen und Schüler mit dem Lernstoff kreativ umgehen und sich auf sich selbst zurückbesinnen, um sich schließlich durch freies Urteil in ein eigenes Verhältnis zum Gelernten zu setzen - in der Mitte stehend wie eine Waage, das Allgemeinwoh...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Mertes, Klaus 1954- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Würzburg Echter 2004
In: Ignatianische Impulse (6)
Year: 2004
Series/Journal:Ignatianische Impulse 6
Standardized Subjects / Keyword chains:B School / Education / Spirituality / Jesuits
Online Access: Cover (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 378199072
003 DE-627
005 20231017004704.0
007 tu
008 040204s2004 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 04,N08,0302  |2 dnb 
015 |a 04,A18,0240  |2 dnb 
016 7 |a 969955057  |2 DE-101 
020 |a 3429025370  |c Pp. : EUR 7.90, sfr 14.60  |9 3-429-02537-0 
024 3 |a 9783429025373 
035 |a (DE-627)378199072 
035 |a (DE-576)115483624 
035 |a (DE-599)DNB969955057 
035 |a (OCoLC)76679256 
035 |a (OCoLC)76679256 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
082 0 |a 230  |a 370  |q BSZ 
082 0 4 |a 230  |a 370 
082 0 4 |a 370  |a 230 
084 |a BM 8555  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/12956: 
084 |a 11.77  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)120155338  |0 (DE-627)080484336  |0 (DE-576)292067461  |4 aut  |a Mertes, Klaus  |d 1954- 
109 |a Mertes, Klaus 1954-  |a Keul la u seu Me leu te seu 1954-  |a Keullauseu-Meleuteseu 1954-  |a Meleuteseu, Keullauseu 1954-  |a Merŭt'esŭ, K'ŭllausŭ 1954- 
245 1 0 |a Verantwortung lernen  |b Schule im Geist der Exerzitien  |c Klaus Mertes 
263 |a Pp. : EUR 7.90, sfr 14.60 
264 1 |a Würzburg  |b Echter  |c 2004 
300 |a 77 S.  |c 20 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Ignatianische Impulse  |v Bd. 6 
520 |a Ignatianischer Pädagogik geht es immer darum, dass die Schülerinnen und Schüler mit dem Lernstoff kreativ umgehen und sich auf sich selbst zurückbesinnen, um sich schließlich durch freies Urteil in ein eigenes Verhältnis zum Gelernten zu setzen - in der Mitte stehend wie eine Waage, das Allgemeinwohl und das Wohl der Nächsten im Blick. 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 3  |2 pdager 
601 |a Verantwortung 
601 |a Exerzitien 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4053474-1  |0 (DE-627)104409630  |0 (DE-576)209103981  |2 gnd  |a Schule 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4015482-8  |0 (DE-627)106336592  |0 (DE-576)208911901  |2 gnd  |a Erziehung 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4116568-8  |0 (DE-627)105805785  |0 (DE-576)209502630  |2 gnd  |a Spiritualität 
689 0 3 |d b  |0 (DE-588)80092-2  |0 (DE-627)101557310  |0 (DE-576)190497920  |2 gnd  |a Jesuiten 
689 0 |5 DE-101 
830 0 |a Ignatianische Impulse  |v 6  |9 6  |w (DE-627)470958707  |w (DE-576)115483586  |w (DE-600)2166573-4  |7 ns 
856 4 2 |u http://ecx.images-amazon.com/images/I/31QCYYN8THL._SL500_AA240_.jpg  |x Verlag  |y Cover  |3 Cover 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a BM 8555  |b Ignatianische Exerzitien  |k Theologie des geistlichen Lebens  |k Systematische Darstellungen zur Theologie des geistlichen Lebens  |k Aszetische Theologie  |k Verwirklichungsformen des aszetischen Lebens und des Frömmigkeitslebens  |k Ignatianische Exerzitien  |0 (DE-627)127073427X  |0 (DE-625)rvk/12956:  |0 (DE-576)20073427X 
936 b k |a 11.77  |j Religionspädagogik  |0 (DE-627)106403931 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Education,Education,Upbringing,Jesuits,School,School,Spirituality,Spirituality,Spirituality in art 
STB 0 0 |a Jésuites,Spiritualité,Spiritualité,École,École,Éducation,Éducation 
STC 0 0 |a Educación,Educación,Escuela,Escuela,Espiritualidad,Espiritualidad,Jesuitas 
STD 0 0 |a Gesuiti,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Scuola,Scuola,Spiritualità,Spiritualità 
STE 0 0 |a 学校,教育,教育,教养,教养,灵性,耶稣会 
STF 0 0 |a 學校,教育,教育,教養,教養,耶穌會,靈性 
STG 0 0 |a Educação,Educação,Escola,Escola,Espiritualidade,Espiritualidade,Jesuítas 
STH 0 0 |a Воспитание (мотив),Воспитание,Духовность (мотив),Духовность,Иезуиты (мотив),Школа (мотив),Школа 
STI 0 0 |a Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Ιησουίτες (μοτίβο),Πνευματικότητα (μοτίβο),Πνευματικότητα,Σχολείο (μοτίβο),Σχολείο 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Schulwesen,Schulform,Schulart,Schulsystem,Schulen , Erziehungspraxis , Geistigkeit , Societas Jesu,Societas Iesu,Gesellschaft Jesu,Compañia de Jesús,SJ,Spoločnost' Ježišova,Companhia Jesus,Kapisanan ni Hesus,Kie̜ża Jezuici,Cumann Iosa,SI,IHS,CDG,Compagnía di Jesù,Gesuiti,Compagnie de Jésus,Družba Isusova,Jezuici,Jesuits or mga Heswita,Society of Jesus,Companhia de Jesus,Jezsuiták,Jézus Társaság,Jezuieten,Societas Jesu,Generalskurie,Generalskurie,Jésuites,Jesuits,Isusovački Red,Compagnia di Gesù,Towarzystwo Jezusowe 
TIM |a 100015400101_100020241231  |b 1540 - 2024