Grenzen überschreiten in Bildung und Schule = Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione
Wenn in Schule und Bildung Grenzen zu überschreiten sind, dann sind damit nicht nur sprachliche und geographische gemeint. Das Buch stellt auch andere Barrieren in Frage: soziale Ausgrenzungsmechanismen, die Vorstellung, wonach Lerngruppen möglichst homogen zu sein haben, die strikte Aufteilung des...
Subtitles: | Premagovanje meja v izobrazbi in šoli Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German English Italian Slovenian |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Klagenfurt
Drava-Verlag
2004
|
In: | Year: 2004 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
School integration
B Multilingualism / School teaching B Inclusive education B Differentiation / School teaching |
Further subjects: | B
Conference program 2002 (Klagenfurt)
|
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 379097095 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240329034458.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 040218s2004 au ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 04,N10,0582 |2 dnb | ||
015 | |a 04,A31,0515 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 970123949 |2 DE-101 | |
020 | |a 3854354274 |c kart. : ca. EUR 25.00, ca. sfr 43.80 |9 3-85435-427-4 | ||
024 | 3 | |a 9783854354277 | |
024 | 8 | |a 427-4 |q Best.-Nr. | |
028 | 5 | 2 | |a 427-4 |
035 | |a (DE-627)379097095 | ||
035 | |a (DE-576)11021840X | ||
035 | |a (DE-599)GBV379097095 | ||
035 | |a (OCoLC)76686596 | ||
035 | |a (OCoLC)76686596 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC04000293 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger |a eng |a ita |a slv | ||
044 | |c XA-AT | ||
082 | 0 | |a 370 |q OCLC | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 1600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19795:761 | ||
084 | |a DK 1010 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19600:761 | ||
084 | |a DO 9000 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19769:761 | ||
084 | |a DP 1800 |q DE-FR129/1005 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19803:761 | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Grenzen überschreiten in Bildung und Schule |b = Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione |c Marlies Krainz-Dürr ... Hg. |
246 | 3 | 1 | |a Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione |
246 | 3 | 3 | |a Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione |
246 | 3 | 3 | |a Premagovanje meja v izobrazbi in šoli |
263 | |a Pb. : ca. EUR 25.00, ca. EUR AT 25.00, ca. CHF 43.80 | ||
264 | 1 | |a Klagenfurt |b Drava-Verl. |c 2004 | |
300 | |a 271 S |b Ill |c 23 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. ital., teilw. slowen. Literaturangaben | ||
520 | |a Wenn in Schule und Bildung Grenzen zu überschreiten sind, dann sind damit nicht nur sprachliche und geographische gemeint. Das Buch stellt auch andere Barrieren in Frage: soziale Ausgrenzungsmechanismen, die Vorstellung, wonach Lerngruppen möglichst homogen zu sein haben, die strikte Aufteilung des Stoffes nach Lerngegenständen, die Unterscheidung zwischen schulischer und außerschulischer Bildung, zwischen Behinderung und Nichtbehinderung. Differenzen sollen nicht nivelliert, sondern als Chance begriffen werden. Geographischer Ausgangspunkt ist der Raum Klagenfurt -Ljubljana - Trieste, in dem sich drei Kulturen begegnen. Thematisch befassen sich die wissenschaftlichen Beiträge u. a. mit Spracherwerb, interaktiven und interdisziplinären Lernstrategien, dem Umgang mit neuen Medien, der Aus- und Weiterbildung von LehrerInnen, strukturellen Fragen des Bildungswesens und Auswirkungen von Globalisierungsprozessen. Um die Vielsprachigkeit zum Ausdruck zu bringen, wurden alle Beiträge in den Originalsprachen belassen und mit einem englischen Abstract versehen | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20200919 |f DE-640 |z 3 |2 pdager | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 1 |2 pdager | |
601 | |a Bildung | ||
655 | 7 | |a Konferenzschrift |y 2002 |z Klagenfurt |0 (DE-588)1071861417 |0 (DE-627)826484824 |0 (DE-576)433375485 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4126716-3 |0 (DE-627)104522623 |0 (DE-576)20958744X |2 gnd |a Schulische Integration |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4038403-2 |0 (DE-627)10623255X |0 (DE-576)209029838 |2 gnd |a Mehrsprachigkeit |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4138728-4 |0 (DE-627)105640506 |0 (DE-576)209688505 |2 gnd |a Integrativer Unterricht |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4121138-8 |0 (DE-627)105771481 |0 (DE-576)209540826 |2 gnd |a Differenzierung |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 3 | |5 DE-101 | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4126716-3 |0 (DE-627)104522623 |0 (DE-576)20958744X |2 gnd |a Schulische Integration |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4038403-2 |0 (DE-627)10623255X |0 (DE-576)209029838 |2 gnd |a Mehrsprachigkeit |
689 | 5 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
689 | 6 | 0 | |d s |0 (DE-588)4138728-4 |0 (DE-627)105640506 |0 (DE-576)209688505 |2 gnd |a Integrativer Unterricht |
689 | 6 | |5 (DE-627) | |
689 | 7 | 0 | |d s |0 (DE-588)4121138-8 |0 (DE-627)105771481 |0 (DE-576)209540826 |2 gnd |a Differenzierung |
689 | 7 | 1 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 7 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e Hrsg. |0 (DE-588)11570776X |0 (DE-627)077419219 |0 (DE-576)177660759 |4 edt |a Krainz-Dürr, Marlies |d 1955- | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz11021840xinh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DP 1600 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsforschung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783254 |0 (DE-625)rvk/19795:761 |0 (DE-576)200783254 |
936 | r | v | |a DK 1010 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Schultheorie, Schulkritik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270725084 |0 (DE-625)rvk/19600:761 |0 (DE-576)200725084 |
936 | r | v | |a DO 9000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems |k Ausländerpädagogik und interkulturelle Erziehung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270705628 |0 (DE-625)rvk/19769:761 |0 (DE-576)200705628 |
936 | r | v | |a DP 1800 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Differenzierung und Individualisierung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783327 |0 (DE-625)rvk/19803:761 |0 (DE-576)200783327 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 314979594X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 379097095 | ||
LOK | |0 005 20100408184815 | ||
LOK | |0 008 051205||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 05/1180 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pq 61.12 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 938 |l K8 |8 0 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Unterrichtsdifferenzierung | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Differentiation,Inclusive education,Mainstreaming in education,Multilingualism,School integration,Integration,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics |
STB | 0 | 0 | |a Enseignement intégratif,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Intégration scolaire,Multilinguisme,Plurilinguisme,Plurilinguisme |
STC | 0 | 0 | |a Diferenciación,Enseñanza integrativa,Enseñanza,Enseñanza,Integración escolar,Plurilingüismo |
STD | 0 | 0 | |a Differenziazione,Distinzione,Distinzione,Integrazione scolastica,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Multilinguismo,Plurilinguismo,Plurilinguismo |
STE | 0 | 0 | |a 区别,辨别,区分,多语,多语制,融合教育,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 區別,辨別,區分,多語,多語制,融合教育,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Diferenciação,Ensino integrativo,Ensino,Ensino,Integração escolar,Plurilinguismo |
STH | 0 | 0 | |a Дифференциация,Интеграционный урок,Многоязычность,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Школьная интеграция |
STI | 0 | 0 | |a Διαφοροποίηση,Διάκριση,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Ολοκληρωμένη εκπαίδευση,Πολυγλωσσία,Σχολική ένταξη |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Schule , Multilingualismus,Multilinguismus,Polyglossie,Gemischtsprachigkeit , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Integrative Erziehung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Schule , Multilingualismus,Multilinguismus,Polyglossie,Gemischtsprachigkeit , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Integrative Erziehung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |
TIM | |a 100020020101_100020021231 |b 2002 - 2002 |