Grenzen überschreiten in Bildung und Schule = Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione

Wenn in Schule und Bildung Grenzen zu überschreiten sind, dann sind damit nicht nur sprachliche und geographische gemeint. Das Buch stellt auch andere Barrieren in Frage: soziale Ausgrenzungsmechanismen, die Vorstellung, wonach Lerngruppen möglichst homogen zu sein haben, die strikte Aufteilung des...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Premagovanje meja v izobrazbi in šoli
Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione
Contributors: Krainz-Dürr, Marlies 1955- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
English
Italian
Slovenian
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Klagenfurt Drava-Verlag 2004
In:Year: 2004
Standardized Subjects / Keyword chains:B School integration
B Multilingualism / School teaching
B Inclusive education
B Differentiation / School teaching
Further subjects:B Conference program 2002 (Klagenfurt)
Online Access: Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 379097095
003 DE-627
005 20240329034458.0
007 tu
008 040218s2004 au ||||| 00| ||ger c
015 |a 04,N10,0582  |2 dnb 
015 |a 04,A31,0515  |2 dnb 
016 7 |a 970123949  |2 DE-101 
020 |a 3854354274  |c kart. : ca. EUR 25.00, ca. sfr 43.80  |9 3-85435-427-4 
024 3 |a 9783854354277 
024 8 |a 427-4  |q Best.-Nr. 
028 5 2 |a 427-4 
035 |a (DE-627)379097095 
035 |a (DE-576)11021840X 
035 |a (DE-599)GBV379097095 
035 |a (OCoLC)76686596 
035 |a (OCoLC)76686596 
035 |a (AT-OBV)AC04000293 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger  |a eng  |a ita  |a slv 
044 |c XA-AT 
082 0 |a 370  |q OCLC 
082 0 4 |a 370 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DP 1600  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19795:761 
084 |a DK 1010  |q DE-FR129/1005  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19600:761 
084 |a DO 9000  |q DE-FR129/1005  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19769:761 
084 |a DP 1800  |q DE-FR129/1005  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19803:761 
191 |a 1 
245 1 0 |a Grenzen überschreiten in Bildung und Schule  |b  = Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione  |c Marlies Krainz-Dürr ... Hg. 
246 3 1 |a Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione 
246 3 3 |a Superare limiti e confini nella scuola e nella formazione 
246 3 3 |a Premagovanje meja v izobrazbi in šoli 
263 |a Pb. : ca. EUR 25.00, ca. EUR AT 25.00, ca. CHF 43.80 
264 1 |a Klagenfurt  |b Drava-Verl.  |c 2004 
300 |a 271 S  |b Ill  |c 23 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Beitr. teilw. dt., teilw. engl., teilw. ital., teilw. slowen. Literaturangaben 
520 |a Wenn in Schule und Bildung Grenzen zu überschreiten sind, dann sind damit nicht nur sprachliche und geographische gemeint. Das Buch stellt auch andere Barrieren in Frage: soziale Ausgrenzungsmechanismen, die Vorstellung, wonach Lerngruppen möglichst homogen zu sein haben, die strikte Aufteilung des Stoffes nach Lerngegenständen, die Unterscheidung zwischen schulischer und außerschulischer Bildung, zwischen Behinderung und Nichtbehinderung. Differenzen sollen nicht nivelliert, sondern als Chance begriffen werden. Geographischer Ausgangspunkt ist der Raum Klagenfurt -Ljubljana - Trieste, in dem sich drei Kulturen begegnen. Thematisch befassen sich die wissenschaftlichen Beiträge u. a. mit Spracherwerb, interaktiven und interdisziplinären Lernstrategien, dem Umgang mit neuen Medien, der Aus- und Weiterbildung von LehrerInnen, strukturellen Fragen des Bildungswesens und Auswirkungen von Globalisierungsprozessen. Um die Vielsprachigkeit zum Ausdruck zu bringen, wurden alle Beiträge in den Originalsprachen belassen und mit einem englischen Abstract versehen 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 3  |2 pdager 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20240324  |f DE-4165  |z 1  |2 pdager 
601 |a Bildung 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2002  |z Klagenfurt  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4126716-3  |0 (DE-627)104522623  |0 (DE-576)20958744X  |2 gnd  |a Schulische Integration 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4038403-2  |0 (DE-627)10623255X  |0 (DE-576)209029838  |2 gnd  |a Mehrsprachigkeit 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |2 gnd  |a Unterricht 
689 1 |5 DE-101 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4138728-4  |0 (DE-627)105640506  |0 (DE-576)209688505  |2 gnd  |a Integrativer Unterricht 
689 2 |5 DE-101 
689 3 0 |d s  |0 (DE-588)4121138-8  |0 (DE-627)105771481  |0 (DE-576)209540826  |2 gnd  |a Differenzierung 
689 3 1 |d s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |2 gnd  |a Unterricht 
689 3 |5 DE-101 
689 4 0 |d s  |0 (DE-588)4126716-3  |0 (DE-627)104522623  |0 (DE-576)20958744X  |2 gnd  |a Schulische Integration 
689 4 |5 (DE-627) 
689 5 0 |d s  |0 (DE-588)4038403-2  |0 (DE-627)10623255X  |0 (DE-576)209029838  |2 gnd  |a Mehrsprachigkeit 
689 5 1 |d s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |2 gnd  |a Unterricht 
689 5 |5 (DE-627) 
689 6 0 |d s  |0 (DE-588)4138728-4  |0 (DE-627)105640506  |0 (DE-576)209688505  |2 gnd  |a Integrativer Unterricht 
689 6 |5 (DE-627) 
689 7 0 |d s  |0 (DE-588)4121138-8  |0 (DE-627)105771481  |0 (DE-576)209540826  |2 gnd  |a Differenzierung 
689 7 1 |d s  |0 (DE-588)4062005-0  |0 (DE-627)106133829  |0 (DE-576)209142065  |2 gnd  |a Unterricht 
689 7 |5 (DE-627) 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)11570776X  |0 (DE-627)077419219  |0 (DE-576)177660759  |4 edt  |a Krainz-Dürr, Marlies  |d 1955- 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz11021840xinh.htm  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DP 1600  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Unterrichtsforschung  |k Allgemeines  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783254  |0 (DE-625)rvk/19795:761  |0 (DE-576)200783254 
936 r v |a DK 1010  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Schulpädagogik  |k Schultheorie, Schulkritik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270725084  |0 (DE-625)rvk/19600:761  |0 (DE-576)200725084 
936 r v |a DO 9000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Spezialfragen des gesamten Schulsystems  |k Ausländerpädagogik und interkulturelle Erziehung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270705628  |0 (DE-625)rvk/19769:761  |0 (DE-576)200705628 
936 r v |a DP 1800  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Didaktik und Methodik des Unterrichts  |k Spezielle Fragen der Methodik  |k Differenzierung und Individualisierung  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270783327  |0 (DE-625)rvk/19803:761  |0 (DE-576)200783327 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 314979594X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 379097095 
LOK |0 005 20100408184815 
LOK |0 008 051205||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 05/1180 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pq 61.12  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l K8  |8 0 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REF |a Unterrichtsdifferenzierung 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Differentiation,Inclusive education,Mainstreaming in education,Multilingualism,School integration,Integration,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics 
STB 0 0 |a Enseignement intégratif,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Intégration scolaire,Multilinguisme,Plurilinguisme,Plurilinguisme 
STC 0 0 |a Diferenciación,Enseñanza integrativa,Enseñanza,Enseñanza,Integración escolar,Plurilingüismo 
STD 0 0 |a Differenziazione,Distinzione,Distinzione,Integrazione scolastica,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Multilinguismo,Plurilinguismo,Plurilinguismo 
STE 0 0 |a 区别,辨别,区分,多语,多语制,融合教育,课程,教学 
STF 0 0 |a 區別,辨別,區分,多語,多語制,融合教育,課程,教學 
STG 0 0 |a Diferenciação,Ensino integrativo,Ensino,Ensino,Integração escolar,Plurilinguismo 
STH 0 0 |a Дифференциация,Интеграционный урок,Многоязычность,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Школьная интеграция 
STI 0 0 |a Διαφοροποίηση,Διάκριση,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Ολοκληρωμένη εκπαίδευση,Πολυγλωσσία,Σχολική ένταξη 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Schule , Multilingualismus,Multilinguismus,Polyglossie,Gemischtsprachigkeit , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Integrative Erziehung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Schule , Multilingualismus,Multilinguismus,Polyglossie,Gemischtsprachigkeit , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Integrative Erziehung , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht 
TIM |a 100020020101_100020021231  |b 2002 - 2002