Anreiz versus Tugend?: Merkmale moderner Unternehmensethik ; [Tagung vom 2.-3. März 2004 in der Katholischen Akademie "Die Wolfsburg" in Mühlheim an der Ruhr]
Klappentext: Ist Unternehmensethik als "Ethik des Unternehmers" und damit gewissermaßen als individuelle Tugendethik zu verstehen? Oder müssen für eine "funktionierende" Unternehmensethik primär die institutionellen Rahmenbedingungen in und für Unternehmen so verändert werden, da...
Corporate Author: | |
---|---|
Contributors: | ; |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Hamburg
Kovač
2005
|
In: |
Schriftenreihe Strategisches Management (21)
Year: 2005 |
Series/Journal: | Schriftenreihe Strategisches Management
21 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Entrepreneur
/ Responsibility
/ Economic ethics
B Enterprise culture / Business ethics |
Further subjects: | B
Leistungsanreiz
B Conference program Ruhr; 2004 (Mülheim) B Conference program 2004 (Mülheim, Ruhr) B Führungskräfte B Responsibility B Business ethics |
Online Access: |
Cover Table of Contents Blurb |