Alltag und Lebenswelt: phänomenologische Erkundungen zur Religionspädagogik - Ethik und Philosophie in bildungstheoretischer und unterrichtspraktischer Ausrichtung

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Phänomenologische Grundlagen religionspädagogischer Bildungstheorien und ihre schulpraktische Ausrichtung
Main Author: Werner, Dittmar 1949- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Dresden Thelem 2005
In: Dresdner Hefte für Philosophie (11)
Year: 2005
Series/Journal:Dresdner Hefte für Philosophie 11
Standardized Subjects / Keyword chains:B Religious pedagogy / Phenomenology
Further subjects:B Religious Education Philosophy
B Religion Study and teaching
B Teaching theory
B Field of learning
B World of experience
B Religious instruction
B Thesis
B Religious pedagogy

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 476562317
003 DE-627
005 20240419194014.0
007 tu
008 050105s2005 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 05,N03,0155  |2 dnb 
015 |a 05,A45,0723  |2 dnb 
016 7 |a 973209984  |2 DE-101 
020 |a 3937672036  |c kart. : EUR 35.00  |9 3-937672-03-6 
024 3 |a 9783937672038 
035 |a (DE-627)476562317 
035 |a (DE-576)119876507 
035 |a (DE-599)GBV476562317 
035 |a (OCoLC)254136348 
035 |a (OCoLC)62900298 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-SN 
050 0 |a BV1464 
082 0 |a 100  |a 200  |q BSZ 
082 0 4 |a 370  |a 230 
082 0 4 |a 200  |a 100 
084 |a 5,1  |a 0  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a BU 1410  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16825: 
084 |a BU 1420  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16826: 
084 |a BU 1720  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/16840: 
084 |a DF 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19545:761 
084 |a 08.38  |2 bkl 
084 |a 11.77  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)130290823  |0 (DE-627)497366142  |0 (DE-576)298109107  |4 aut  |a Werner, Dittmar  |d 1949- 
109 |a Werner, Dittmar 1949- 
245 1 0 |a Alltag und Lebenswelt  |b phänomenologische Erkundungen zur Religionspädagogik - Ethik und Philosophie in bildungstheoretischer und unterrichtspraktischer Ausrichtung  |c Dittmar Werner 
246 3 3 |a Phänomenologische Grundlagen religionspädagogischer Bildungstheorien und ihre schulpraktische Ausrichtung 
264 1 |a Dresden  |b Thelem  |c 2005 
300 |a 255 S.  |b Ill.  |c 23 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Dresdner Hefte für Philosophie  |v 11 
500 |a Literaturverz. S. [251] - 255 
502 |a Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss., 2003 u.d.T.: Werner, Dittmar: Phänomenologische Grundlagen religionspädagogischer Bildungstheorien und ihre schulpraktische Ausrichtung 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PESN  |x XA-DE-SN  |2 pdager  |5 DE-14 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20240324  |f DE-4165  |z 2  |2 pdager 
601 |a Lebenswelt 
601 |a Philosophie 
601 |a Ausrichtung 
650 0 7 |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |a Religionspädagogik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4136715-7  |0 (DE-627)105655465  |0 (DE-576)209671505  |a Unterrichtstheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4034929-9  |0 (DE-627)106250310  |0 (DE-576)209009756  |a Lebenswelt  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049422-6  |0 (DE-627)106187074  |0 (DE-576)209081996  |a Religionsunterricht  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4701822-7  |0 (DE-627)354896369  |0 (DE-576)215302605  |a Lernfeld  |2 gnd 
650 4 |a Religion  |x Study and teaching 
650 4 |a Religious Education  |x Philosophy 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4049412-3  |0 (DE-627)10451681X  |0 (DE-576)209081937  |2 gnd  |a Religionspädagogik 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4045660-2  |0 (DE-627)106200755  |0 (DE-576)209066334  |2 gnd  |a Phänomenologie 
689 0 |5 DE-101 
751 |a Frankfurt am Main  |0 (DE-588)4018118-2  |0 (DE-627)106327356  |0 (DE-576)208922695  |4 uvp 
830 0 |a Dresdner Hefte für Philosophie  |v 11  |9 11  |w (DE-627)325361428  |w (DE-576)079989497  |w (DE-600)2036161-0  |7 ns 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a BU 1410  |b Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Neuere systematische Werke  |k Erziehungswissenschaftliche Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien  |0 (DE-627)1270733109  |0 (DE-625)rvk/16825:  |0 (DE-576)200733109 
936 r v |a BU 1420  |b Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Neuere systematische Werke  |k Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien  |0 (DE-627)1270651862  |0 (DE-625)rvk/16826:  |0 (DE-576)200651862 
936 r v |a BU 1720  |b Religionspädagogisch-katechetische Tatsachenforschung  |k Theologie und Religionswissenschaften  |k Religionspädagogik und Katechetik  |k Tatsachenforschung  |k Religionspädagogisch-katechetische Tatsachenforschung  |0 (DE-627)1270701541  |0 (DE-625)rvk/16840:  |0 (DE-576)200701541 
936 r v |a DF 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707000  |0 (DE-625)rvk/19545:761  |0 (DE-576)200707000 
936 b k |a 08.38  |j Ethik  |0 (DE-627)10640265X 
936 b k |a 11.77  |j Religionspädagogik  |0 (DE-627)106403931 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 322567124X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 476562317 
LOK |0 005 20100408110534 
LOK |0 008 051124||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 05/1570 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Pi II c 76  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3225671258 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 476562317 
LOK |0 005 20180418101600 
LOK |0 008 180418||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-46  |c DE-627  |d DE-21-46 
LOK |0 852   |a DE-21-46 
LOK |0 852 1  |c bestellt  |m e  |9 00 
LOK |0 938   |k e 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Field of learning,Phenomenology,Religion,Religions,Religion,Religion in literature,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,Religious pedagogy,Religious education,Teaching theory,World of experience,World of meaning,Lebenswelt 
STB 0 0 |a Champ d'apprentissage,Enseignement de la religion,Monde environnant,Monde de la vie,Monde de la vie,Phénoménologie,Pédagogie des religions,Religion,Religions,Religion,Théorie de l'enseignement 
STC 0 0 |a Campo de aprendizaje,Cuadro de vida,Enseñanza religiosa,Fenomenología,Pedagogía de la religión,Religión,Religión,Religión,Teoría de la enseñanza 
STD 0 0 |a Area di insegnamento,Fenomenologia,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Mondo di vita,Pedagogia della religione,Religione,Religione,Religione,Teoria dell'insegnamento 
STE 0 0 |a 宗教,宗教,宗教教育,宗教课程,宗教课,宗教教学,现象学,经验世界 
STF 0 0 |a 宗教,宗教,宗教教育,宗教課程,宗教課,宗教教學,現象學,經驗世界 
STG 0 0 |a Campo de aprendizagem,Ensino religioso,Fenomenologia,Pedagogia da religião,Quadro de vida,Religião,Religião,Teoria do ensino 
STH 0 0 |a Жизненный мир,Педагогика религии,Поле обучения,Преподавание религии,Религия (мотив),Религия,Теория преподавания,Феноменология 
STI 0 0 |a Θεωρία διδασκαλίας,Θρησκεία (μοτίβο),Θρησκεία,Θρησκευτικά (μάθημα),Θρησκευτική παιδαγωγική,Πεδίο μάθησης,Περιβάλλον διαβίωσης,Φαινομενολογία 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Unterricht , Sinnwelt,Erfahrungswelt,Sinnwelt,Erfahrungswelt , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Handlungsfeld , Religion,Mystik,Mythologie