Die emotionale Konstruktion der Wirklichkeit: Beiträge zu einer emotionspädagogischen Erwachsenenbildung

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung
Main Author: Arnold, Rolf 1952- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Baltmannsweiler Schneider-Verlag Hohengehren 2005
In: Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung (44)
Series/Journal:Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung 44
Standardized Subjects / Keyword chains:B Adult / World of experience / Emotion / Adult education
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Review

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 480329494
003 DE-627
005 20230615173256.0
007 tu
008 050223s2005 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 05,N10,0522  |2 dnb 
016 7 |a 97367850X  |2 DE-101 
020 |a 9783834016713  |9 978-3-8340-1671-3 
020 |a 3896769219  |c Pb. : EUR 20.00, sfr 35.10  |9 3-89676-921-9 
024 3 |a 9783896769213 
035 |a (DE-627)480329494 
035 |a (DE-576)117893625 
035 |a (DE-599)DNB97367850X 
035 |a (OCoLC)76678189 
035 |a (OCoLC)76678189 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW 
082 0 |a 370  |a 370 
082 0 |a 370 
082 0 4 |a 370 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DW 1400  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20266:761 
084 |a CP 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/18975: 
084 |a DW 1500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20267:761 
084 |a DW 1300  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20265:761 
084 |a 79.63  |2 bkl 
084 |a 80.42  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)124807216  |0 (DE-627)366433474  |0 (DE-576)160106036  |4 aut  |a Arnold, Rolf  |d 1952- 
109 |a Arnold, Rolf 1952-  |a Arnolʹd, Rolʹf 1952-  |a Arnold, R. 1952- 
191 |a 1 
245 1 4 |a Die emotionale Konstruktion der Wirklichkeit  |b Beiträge zu einer emotionspädagogischen Erwachsenenbildung  |c von Rolf Arnold 
264 1 |a Baltmannsweiler  |b Schneider-Verl. Hohengehren  |c 2005 
300 |a VI, 282 S.  |b graph. Darst. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung  |v 44 
500 |a Literaturverz. S. 263 - 280 
500 |a Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-24 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Konstruktion 
601 |a Wirklichkeit 
601 |a Beitrag 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4015431-2  |0 (DE-627)106336754  |0 (DE-576)208911723  |2 gnd  |a Erwachsener 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4034929-9  |0 (DE-627)106250310  |0 (DE-576)209009756  |2 gnd  |a Lebenswelt 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4019702-5  |0 (DE-627)106320602  |0 (DE-576)208930418  |2 gnd  |a Gefühl 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4015428-2  |0 (DE-627)104791691  |0 (DE-576)208911715  |2 gnd  |a Erwachsenenbildung 
689 0 |5 DE-101 
830 0 |a Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung  |v 44  |9 44  |w (DE-627)320485943  |w (DE-576)04133633X  |w (DE-600)2010421-2 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/480329494.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-84  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz117893625rez.htm  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Rezension 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DW 1400  |b Allgemeines und Deutschland  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Unterrichtsmethodik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270813269  |0 (DE-625)rvk/20266:761  |0 (DE-576)200813269 
936 r v |a CP 3000  |b Motivation und Gefühl  |k Allgemeine Psychologie  |k Motivation und Gefühl  |0 (DE-627)1271374501  |0 (DE-625)rvk/18975:  |0 (DE-576)201374501 
936 r v |a DW 1500  |b Allgemeines und Deutschland  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Soziologische, bildungspolitische und rechtliche Fragen u. dgl.  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270813277  |0 (DE-625)rvk/20267:761  |0 (DE-576)200813277 
936 r v |a DW 1300  |b Allgemeines und Deutschland  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Didaktik; Lernziel, Curriculum  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270813250  |0 (DE-625)rvk/20265:761  |0 (DE-576)200813250 
936 b k |a 79.63  |j Erwachsenenbildung  |0 (DE-627)106421581 
936 b k |a 80.42  |j Affektive Erziehung  |0 (DE-627)106422669 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3213063673 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 480329494 
LOK |0 005 20060201171641 
LOK |0 008 051104||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 45 A 9431  |9 00 
LOK |0 938   |l 36  |8 2 
LOK |0 938   |l 01/02/06  |8 6 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3213063770 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 480329494 
LOK |0 005 20060526151023 
LOK |0 008 060526||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-35  |c DE-627  |d DE-21-35 
LOK |0 541   |e 05/1804 
LOK |0 852   |a DE-21-35 
LOK |0 852 1  |c Pq 64.8  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l K8  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3213063789 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 480329494 
LOK |0 005 20070123165900 
LOK |0 008 070123||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-43  |c DE-627  |d DE-21-43 
LOK |0 541   |e 2007/56 
LOK |0 852   |a DE-21-43 
LOK |0 852 1  |c Wch 12  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Adult education,Popular education,Adult,Adult,Adult (55-85 years),Adult,Adult,Adult (50-65 years),Adult,Adult,Adult,Young Adult (20-25 years),Adult (55-70 years),Adult (18-45 years),Adult (35-60 years),Adult,Adult,Adult,Adult (25-35 years),Adult,Adult,Adult,Adult (40-65 years),Adult,Adult,Young adult,Grown-up,Young adult,Young adult,Young adult,Emotion,Emotion,Feeling,Emotions (Philosophy),Emotions in art,World of experience,World of meaning,Lebenswelt 
STB 0 0 |a Adulte,Adulte,Adulte (55-85 ans),Adulte,Adulte,Adulte (50-65 ans),Jeune adulte,Adulte,Adulte,Jeune adulte (20-25 ans),Adulte (55-70 ans),Adulte (18-45 ans),Adulte (35-60 ans),Jeune adulte,Jeune adulte,Adulte,Adulte (25-35 ans),Adulte,Adulte,Adulte,Adulte (40-65 ans),Adulte,Jeune adulte,Monde environnant,Monde de la vie,Monde de la vie,Sentiment,Sentiment,Émotions,Émotions (philosophie),Éducation pour adultes 
STC 0 0 |a Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Cuadro de vida,Educación de adultos,Sentimiento,Sentimiento 
STD 0 0 |a Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Educazione degli adulti,Istruzione degli adulti,Istruzione degli adulti,Mondo di vita,Sentimento,Sentimento 
STE 0 0 |a 感情,情感,成人教育,成年人,成年人,成年人,成年人,成年人,成年人,成人,经验世界 
STF 0 0 |a 感情,情感,成人教育,成年人,成年人,成年人,成年人,成年人,成年人,成人,經驗世界 
STG 0 0 |a Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Adulto,Educação de adultos,Quadro de vida,Sentimento,Sentimento 
STH 0 0 |a Взрослые (40-85 лет),Взрослые (40-50 лет),Взрослые (50-75 лет),Взрослые (20-40 лет),Взрослые (21-25 лет),Взрослые (30-50 лет),Взрослые (18-40 лет),Взрослые (20-30 лет),Взрослые (18-25 лет),Взрослые (50-60 лет),Взрослые (25-40 лет),Взрослые (18-35 лет),Взрослые (30-40 лет),Взрослые,Взрослые (18-30 лет),Жизненный мир,Образование взрослых,Чувство (мотив),Чувство 
STI 0 0 |a Εκπαίδευση των ενηλίκων,Ενήλικας (40-85 ετών),Ενήλικας (40-50 ετών),Ενήλικας (50-75 ετών),Ενήλικας (20-40 ετών),Ενήλικας (21-25 ετών),Ενήλικας (30-50 ετών),Ενήλικας (18-40 ετών),Ενήλικας (20-30 ετών),Ενήλικας (18-25 ετών),Ενήλικας (50-60 ετών),Ενήλικας (25-40 ετών),Ενήλικας (18-35 ετών),Ενήλικας (30-40 ετών),Ενήλικας,Ενήλικας (18-30 ετών),Περιβάλλον διαβίωσης,Συναίσθημα <μοτίβο>,Συναίσθημα,Αίσθημα,Αίσθημα (μοτίβο) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Heranwachsender,Junger Erwachsener,Junger Erwachsener,Jugend,Erwachsenenalter,Erwachsener,Erwachsene,Junger Erwachsener , Sinnwelt,Erfahrungswelt,Sinnwelt,Erfahrungswelt , Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle,Emotion,Affektleben,Emotion,Emotionalität,Fühlen,Gemütsbewegung,Gefühlsleben,Gefühle , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung