Wie ist es tot zu sein?: Tod und Trauer in der pädagogischen Arbeit mit Kindern
Sterben und Tod - ein Thema, das Kinder ängstigt, doch auch fasziniert. Hier bekommen Mitarbeiter in Kindergärten und Tagesstätten Hilfen an die Hand, mit Kindern altersgerecht über Trauer und Verlust zu sprechen.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Freiburg im Breisgau Basel Wien
Herder
2005
|
In: | Year: 2005 |
Edition: | 1. Aufl. |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Child
/ Grief
B Child / Grieving process / Education |
Further subjects: | B
Adviser
B Child |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 48619177X | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240419194251.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 050511s2005 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 05,N21,0732 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 974545627 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783451289033 |c kart. : EUR 13.90 (DE), ca. EUR 14.30 (AT), ca. sfr 25.10 |9 978-3-451-28903-3 | ||
020 | |a 3451289032 |c kart. : EUR 13.90 (DE), ca. EUR 14.30 (AT), ca. sfr 25.10 |9 3-451-28903-2 | ||
024 | 3 | |a 9783451289033 | |
035 | |a (DE-627)48619177X | ||
035 | |a (DE-576)117885584 | ||
035 | |a (DE-599)GBV48619177X | ||
035 | |a (OCoLC)85376418 | ||
035 | |a (OCoLC)85376418 | ||
035 | |a (DE-601)48619177X | ||
035 | |a (DE-478)952339872 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
082 | 0 | |a 370 |q OCLC | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |a 150 |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a Ngl |2 asb | ||
084 | |a NGL 1 |2 ssd | ||
084 | |a PÄ 362,7 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 365,9 |2 sfb | ||
084 | |a F 232 |2 kab | ||
084 | |a BU 4300 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16897: | ||
084 | |a DG 7100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19559: | ||
084 | |a CU 3040 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19105: | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)123141044 |0 (DE-627)082370818 |0 (DE-576)29357412X |4 aut |a Everding, Willi |d 1945-2017 | |
109 | |a Everding, Willi 1945-2017 | ||
245 | 1 | 0 | |a Wie ist es tot zu sein? |b Tod und Trauer in der pädagogischen Arbeit mit Kindern |c Willi Everding |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Freiburg im Breisgau |a Basel |a Wien |b Herder |c 2005 | |
300 | |a 144 S. |b Ill. |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
500 | |a Literaturverz. S. 129 - 144 | ||
520 | |a Sterben und Tod - ein Thema, das Kinder ängstigt, doch auch fasziniert. Hier bekommen Mitarbeiter in Kindergärten und Tagesstätten Hilfen an die Hand, mit Kindern altersgerecht über Trauer und Verlust zu sprechen. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-31 | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 3 |2 pdager | |
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 4 | |a Kind | |
655 | 7 | |a Ratgeber |0 (DE-588)4048476-2 |0 (DE-627)104637234 |0 (DE-576)209078057 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4060742-2 |0 (DE-627)106138553 |0 (DE-576)209136421 |2 gnd |a Trauer |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4030550-8 |0 (DE-627)104360100 |0 (DE-576)208988165 |2 gnd |a Kind |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4204779-1 |0 (DE-627)105140783 |0 (DE-576)210164468 |2 gnd |a Trauerarbeit |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/974545627/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 4300 |b Problemorientierte Unterweisung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Problemorientierte Unterweisung |0 (DE-627)1270653490 |0 (DE-625)rvk/16897: |0 (DE-576)200653490 |
936 | r | v | |a DG 7100 |b Erziehungsberatung |k Pädagogik |k Spezialfragen der Erziehung |k Erziehungsberatung |0 (DE-627)1270769499 |0 (DE-625)rvk/19559: |0 (DE-576)200769499 |
936 | r | v | |a CU 3040 |b Posttraumatische Belastungsstörung, Kritische Lebensereignisse, Stress. Bewältigung |k Psychologie |k Klinische Psychologie |k Psychische Störungen |k Posttraumatische Belastungsstörung, Kritische Lebensereignisse, Stress. Bewältigung |0 (DE-627)127158171X |0 (DE-625)rvk/19105: |0 (DE-576)20158171X |
936 | b | k | |a 81.50 |j Pädagogische Psychologie |j Unterrichtspsychologie |j Schulpsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106405241 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REF | |a Kindererziehung | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Child,Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child (11-17 years),Child,Child (8-16 (years),Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Child (6 years),Child (4 years),Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Children,Childhood,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Children,Preschool children,Children,Preschool children,Education,Education,Upbringing,Grief,Grief,Sorrow,Mourning,Grief,Bereavement in art,Grieving process,Mourning process,Death,Bereavement |
STB | 0 | 0 | |a Deuil <psychanalyse>,Travail du deuil,Travail du deuil,Deuil,Deuil,Douleur,Douleur,Douleur (motif),Douleur,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant (4 ans),Enfant,Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Duelo,Duelo,Educación,Educación,Elaboración del duelo,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niños,Niños,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente |
STD | 0 | 0 | |a Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <9-13 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Elaborazione del lutto,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Lutto,Lutto |
STE | 0 | 0 | |a 丧恸,丧恸,悲痛,悲痛,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,处理丧恸,应对丧恸,教育,教育,教养,教养 |
STF | 0 | 0 | |a 兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,喪慟,喪慟,悲痛,悲痛,教育,教育,教養,教養,處理喪慟,應對喪慟 |
STG | 0 | 0 | |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Educação,Educação,Elaboração del luto,Luto,Luto |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Работа скорби (психология),Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок,Скорбь (мотив),Скорбь |
STI | 0 | 0 | |a Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Επεξεργασία του πένθους,Πένθος (μοτίβο),Πένθος,Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder |
SYG | 0 | 0 | |a Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Trauerarbeit,Trauerkultur,Trauern , Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Tod,Tod,Trauer,Trauerbewältigung,Coping with grief , Erziehungspraxis |