Ethik und Pädagogik: die philosophisch-anthropologische Ethik Hans Reiners und ihre Bedeutung für eine lebensbezogene Pädagogik

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Lechner, Jörg-Johannes 1966- (Author)
Contributors: Reiners, Hans (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Kovač 2005
In: Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung (121)
Year: 2005
Series/Journal:Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung 121
Standardized Subjects / Keyword chains:B Reiner, Hans 1896-1991 / Ethics / Pedagogics
B Reiner, Hans 1896-1991 / Ethics / Education
Further subjects:B Ethics
B Education
B Pedagogics
B Werkanalyse
B Reception
B Moral action
B Normativity (Ethics)
B Thesis
B Reiner, Hans (1896-1991)
Online Access: Ausführliche Beschreibung (Verlag)
Cover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 492424241
003 DE-627
005 20240415213513.0
007 tu
008 050713s2005 gw ||||| m 00| ||ger c
015 |a 05,N30,0046  |2 dnb 
016 7 |a 975519697  |2 DE-101 
020 |a 3830020554  |c Gb. : EUR 98.00  |9 3-8300-2055-4 
024 3 |a 9783830020554 
035 |a (DE-627)492424241 
035 |a (DE-576)121593088 
035 |a (DE-599)GBV492424241 
035 |a (OCoLC)162332773 
035 |a (OCoLC)162332773 
035 |a (DE-605)HT014478639 
035 |a (AT-OBV)AC05686814 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DF 3000  |q DE-24/20sred  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19545:761 
084 |a 07  |2 bwlb 
084 |a 80.45  |2 bkl 
100 1 |0 (DE-588)120725312  |0 (DE-627)080852580  |0 (DE-576)178460419  |4 aut  |a Lechner, Jörg-Johannes  |d 1966- 
109 |a Lechner, Jörg-Johannes 1966-  |a Lechner, Jörg Johannes 1966- 
191 |a 1 
245 1 0 |a Ethik und Pädagogik  |b die philosophisch-anthropologische Ethik Hans Reiners und ihre Bedeutung für eine lebensbezogene Pädagogik  |c Jörg-Johannes Lechner 
263 |a Gb. : EUR 98.00 
264 1 |a Hamburg  |b Kovač  |c 2005 
300 |a V, 425 S  |b graph. Darst  |c 210 mm x 150 mm, 564 gr 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung : EUB  |v 121 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20200919  |f DE-640  |z 3  |2 pdager 
583 1 |a Archivierung prüfen  |c 20240324  |f DE-4165  |z 1  |2 pdager 
600 1 7 |0 (DE-588)11878823X  |0 (DE-627)079564607  |0 (DE-576)209459883  |a Reiner, Hans  |d 1896-1991  |2 gnd  |7 (dpeaa)DE-631 
650 0 7 |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |a Pädagogik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4015602-3  |0 (DE-627)106335987  |0 (DE-576)208912614  |a Ethik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4181593-2  |0 (DE-627)105316792  |0 (DE-576)210005556  |a Sittliche Handlung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4015482-8  |0 (DE-627)106336592  |0 (DE-576)208911901  |a Erziehung  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4538417-4  |0 (DE-627)267650124  |0 (DE-576)21347638X  |a Normative Ethik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4049716-1  |0 (DE-627)104675152  |0 (DE-576)209083182  |a Rezeption  |2 gnd 
650 4 |a Werkanalyse  |0 (DE-631)25033  |7 (dpeaa)DE-631 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d p  |0 (DE-588)11878823X  |0 (DE-627)079564607  |0 (DE-576)209459883  |2 gnd  |a Reiner, Hans  |d 1896-1991 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4015602-3  |0 (DE-627)106335987  |0 (DE-576)208912614  |2 gnd  |a Ethik 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d p  |0 (DE-588)11878823X  |0 (DE-627)079564607  |0 (DE-576)209459883  |2 gnd  |a Reiner, Hans  |d 1896-1991 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4015602-3  |0 (DE-627)106335987  |0 (DE-576)208912614  |2 gnd  |a Ethik 
689 1 2 |d s  |0 (DE-588)4015482-8  |0 (DE-627)106336592  |0 (DE-576)208911901  |2 gnd  |a Erziehung 
689 1 |5 DE-101 
700 1 |a Reiners, Hans  |4 oth 
830 0 |a Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung  |v 121  |9 12100  |w (DE-627)506437221  |w (DE-576)036287792  |w (DE-600)2219264-5  |x 0945-487X  |7 ns 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht014478639.pdf  |m V:DE-605  |q pdf/application  |v 2008-11-15  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2055-4.htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 20130501  |x Verlag  |3 Ausführliche Beschreibung 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz121593088cov.jpg  |m V:DE-576  |q text/html  |3 Cover 
935 |a mteo  |a BWLB 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DF 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Systematische Pädagogik  |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707000  |0 (DE-625)rvk/19545:761  |0 (DE-576)200707000 
936 b k |a 80.45  |j Ethische Erziehung  |0 (DE-627)106414496 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3238323555 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 492424241 
LOK |0 005 20070615101912 
LOK |0 008 051124||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 05/1579 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sb II 230  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a kneu 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Education,Education,Upbringing,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Moral action,Normativity (Ethics),Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Reception,Reception,Impact,Afterlife 
STB 0 0 |a Action morale,Pédagogie,Pédagogie,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Éducation,Éducation,Éthique normative,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale 
STC 0 0 |a Acto moral,Educación,Educación,Pedagogía,Pedagogía,Recepción,Recepción,Ética normativa,Ética,Ética,Ética moderna 
STD 0 0 |a Azione morale,Etica normativa,Etica,Etica,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia,Pedagogia,Ricezione,Ricezione 
STE 0 0 |a 伦理学,道德哲学,道德学,接受,接收,教育,教育,教养,教养,教育学 
STF 0 0 |a 倫理學,道德哲學,道德學,接受,接收,教育,教育,教養,教養,教育學 
STG 0 0 |a Ato moral,Educação,Educação,Pedagogia,Pedagogia,Recepção,Recepção,Ética normativa,Ética,Ética 
STH 0 0 |a Воспитание (мотив),Воспитание,Восприятие (мотив),Восприятие,Нормативная этика,Нравственное действие,Педагогика (мотив),Педагогика,Этика (мотив),Этика 
STI 0 0 |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Ηθική δράση,Κανονιστική ηθική,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική 
SUB |a REL 
SYA 0 0 |a Reiner, Johann Paul,1896-1991 
SYE 0 0 |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Erziehungspraxis , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung 
SYG 0 0 |a Reiner, Johann Paul,1896-1991 , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Reiner, Johann Paul,1896-1991 , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Erziehungspraxis