Ethik und Pädagogik: die philosophisch-anthropologische Ethik Hans Reiners und ihre Bedeutung für eine lebensbezogene Pädagogik
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Hamburg
Kovač
2005
|
In: |
Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung (121)
Year: 2005 |
Series/Journal: | Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung
121 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Reiner, Hans 1896-1991
/ Ethics
/ Pedagogics
B Reiner, Hans 1896-1991 / Ethics / Education |
Further subjects: | B
Ethics
B Education B Pedagogics B Werkanalyse B Reception B Moral action B Normativity (Ethics) B Thesis B Reiner, Hans (1896-1991) |
Online Access: |
Ausführliche Beschreibung (Verlag) Cover Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 492424241 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240415213513.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 050713s2005 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 05,N30,0046 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 975519697 |2 DE-101 | |
020 | |a 3830020554 |c Gb. : EUR 98.00 |9 3-8300-2055-4 | ||
024 | 3 | |a 9783830020554 | |
035 | |a (DE-627)492424241 | ||
035 | |a (DE-576)121593088 | ||
035 | |a (DE-599)GBV492424241 | ||
035 | |a (OCoLC)162332773 | ||
035 | |a (OCoLC)162332773 | ||
035 | |a (DE-605)HT014478639 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC05686814 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |q DE-24/20sred |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a 07 |2 bwlb | ||
084 | |a 80.45 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)120725312 |0 (DE-627)080852580 |0 (DE-576)178460419 |4 aut |a Lechner, Jörg-Johannes |d 1966- | |
109 | |a Lechner, Jörg-Johannes 1966- |a Lechner, Jörg Johannes 1966- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Ethik und Pädagogik |b die philosophisch-anthropologische Ethik Hans Reiners und ihre Bedeutung für eine lebensbezogene Pädagogik |c Jörg-Johannes Lechner |
263 | |a Gb. : EUR 98.00 | ||
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c 2005 | |
300 | |a V, 425 S |b graph. Darst |c 210 mm x 150 mm, 564 gr | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe Erziehung - Unterricht - Bildung : EUB |v 121 | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20200919 |f DE-640 |z 3 |2 pdager | |
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 1 |2 pdager | |
600 | 1 | 7 | |0 (DE-588)11878823X |0 (DE-627)079564607 |0 (DE-576)209459883 |a Reiner, Hans |d 1896-1991 |2 gnd |7 (dpeaa)DE-631 |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015602-3 |0 (DE-627)106335987 |0 (DE-576)208912614 |a Ethik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4181593-2 |0 (DE-627)105316792 |0 (DE-576)210005556 |a Sittliche Handlung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |a Erziehung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4538417-4 |0 (DE-627)267650124 |0 (DE-576)21347638X |a Normative Ethik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |a Rezeption |2 gnd |
650 | 4 | |a Werkanalyse |0 (DE-631)25033 |7 (dpeaa)DE-631 | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)11878823X |0 (DE-627)079564607 |0 (DE-576)209459883 |2 gnd |a Reiner, Hans |d 1896-1991 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015602-3 |0 (DE-627)106335987 |0 (DE-576)208912614 |2 gnd |a Ethik |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d p |0 (DE-588)11878823X |0 (DE-627)079564607 |0 (DE-576)209459883 |2 gnd |a Reiner, Hans |d 1896-1991 |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015602-3 |0 (DE-627)106335987 |0 (DE-576)208912614 |2 gnd |a Ethik |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |a Reiners, Hans |4 oth | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung |v 121 |9 12100 |w (DE-627)506437221 |w (DE-576)036287792 |w (DE-600)2219264-5 |x 0945-487X |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht014478639.pdf |m V:DE-605 |q pdf/application |v 2008-11-15 |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://www.verlagdrkovac.de/3-8300-2055-4.htm |m X: MVB |q text/html |v 20130501 |x Verlag |3 Ausführliche Beschreibung |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz121593088cov.jpg |m V:DE-576 |q text/html |3 Cover |
935 | |a mteo |a BWLB | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | b | k | |a 80.45 |j Ethische Erziehung |0 (DE-627)106414496 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3238323555 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 492424241 | ||
LOK | |0 005 20070615101912 | ||
LOK | |0 008 051124||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 05/1579 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb II 230 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Ethics,Ethics,Moral philosophy,Philosophical Ethics,Ethics,Moral action,Normativity (Ethics),Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Reception,Reception,Impact,Afterlife |
STB | 0 | 0 | |a Action morale,Pédagogie,Pédagogie,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Éducation,Éducation,Éthique normative,Éthique,Éthique,Morale,Morale,Morale |
STC | 0 | 0 | |a Acto moral,Educación,Educación,Pedagogía,Pedagogía,Recepción,Recepción,Ética normativa,Ética,Ética,Ética moderna |
STD | 0 | 0 | |a Azione morale,Etica normativa,Etica,Etica,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Pedagogia,Pedagogia,Ricezione,Ricezione |
STE | 0 | 0 | |a 伦理学,道德哲学,道德学,接受,接收,教育,教育,教养,教养,教育学 |
STF | 0 | 0 | |a 倫理學,道德哲學,道德學,接受,接收,教育,教育,教養,教養,教育學 |
STG | 0 | 0 | |a Ato moral,Educação,Educação,Pedagogia,Pedagogia,Recepção,Recepção,Ética normativa,Ética,Ética |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Восприятие (мотив),Восприятие,Нормативная этика,Нравственное действие,Педагогика (мотив),Педагогика,Этика (мотив),Этика |
STI | 0 | 0 | |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Ηθική (μοτίβο),Ηθική,Ηθική δράση,Κανονιστική ηθική,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική |
SUB | |a REL | ||
SYA | 0 | 0 | |a Reiner, Johann Paul,1896-1991 |
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Erziehungspraxis , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung |
SYG | 0 | 0 | |a Reiner, Johann Paul,1896-1991 , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Reiner, Johann Paul,1896-1991 , Ethics,Moral,Morality,Moralphilosophie,Tugend,Wertethik,Ethische Theorie,Moral,Philosophische Ethik,Sittenlehre,Moralphilosophie , Erziehungspraxis |