Gesamtschule: die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund

Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Grundlagen der Schulpädagogik
1. VerfasserIn: Bönsch, Manfred 1935-2022 (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Baltmannsweiler Schneider-Verlag Hohengehren 2006
In: Grundlagen der Schulpädagogik (54)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Grundlagen der Schulpädagogik 54
normierte Schlagwort(-folgen):B Gesamtschule
weitere Schlagwörter:B Schulkritik
B Deutschland
B Gesamtschule
B Schulpolitik
B Schulgliederung
B Europa
B Qualitätssteigerung
Online Zugang: Inhaltstext
Inhaltsverzeichnis
Beschreibung
Zusammenfassung:Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befunde" legen den Grund, auf dem dann in systematischer Weise eine Gesamtschulpädagogik entwickelt wird: die Gesamtschule als Schule zwischenmenschlicher Kultur und demokratischer Teilhabe, curriculare Strukturen, Pädagogik der Heterogenität, einfallreiches Methodenrepertoire und schließlich Qualitätssicherung und -steigerung als ständiges Anliegen der Gesamtschule (Quelle: Verlag / Umschlagtext).
Grundlegendes Werk zur Geschichte und zum aktuellen Stand der Gesamtschuldebatte
Beschreibung:Literaturangaben
ISBN:3834000477