Gesamtschule: die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund

Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befu...

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Publié dans:Grundlagen der Schulpädagogik
Auteur principal: Bönsch, Manfred 1935-2022 (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
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Publié: Baltmannsweiler Schneider-Verlag Hohengehren 2006
Dans: Grundlagen der Schulpädagogik (54)
Collection/Revue:Grundlagen der Schulpädagogik 54
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Collège et lycée unique
Sujets non-standardisés:B Allemagne
B Structure de l’enseignement
B Collège et lycée unique
B Europe
B Critique de l'école
B Politique scolaire
B Amélioration qualitative
Accès en ligne: Contenu
Table des matières
Description
Résumé:Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befunde" legen den Grund, auf dem dann in systematischer Weise eine Gesamtschulpädagogik entwickelt wird: die Gesamtschule als Schule zwischenmenschlicher Kultur und demokratischer Teilhabe, curriculare Strukturen, Pädagogik der Heterogenität, einfallreiches Methodenrepertoire und schließlich Qualitätssicherung und -steigerung als ständiges Anliegen der Gesamtschule (Quelle: Verlag / Umschlagtext).
Grundlegendes Werk zur Geschichte und zum aktuellen Stand der Gesamtschuldebatte
Description:Literaturangaben
ISBN:3834000477