Gesamtschule: die Schule der Zukunft mit historischem Hintergrund
Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befu...
Publié dans: | Grundlagen der Schulpädagogik |
---|---|
Auteur principal: | |
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verlag Hohengehren
2006
|
Dans: |
Grundlagen der Schulpädagogik (54)
|
Collection/Revue: | Grundlagen der Schulpädagogik
54 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Collège et lycée unique
|
Sujets non-standardisés: | B
Allemagne
B Structure de l’enseignement B Collège et lycée unique B Europe B Critique de l'école B Politique scolaire B Amélioration qualitative |
Accès en ligne: |
Contenu Table des matières |
Résumé: | Diese Publikation kann als die umfassendste Veröffentlichung zum Thema Gesamtschule gelten.Die Kapitel "Gesamtschule in schultheoretischer Sicht", "Gesamtschule in internationaler Sicht", "Gesamtschule in historischer Sicht", "Gesamtschule im Licht empirischer Befunde" legen den Grund, auf dem dann in systematischer Weise eine Gesamtschulpädagogik entwickelt wird: die Gesamtschule als Schule zwischenmenschlicher Kultur und demokratischer Teilhabe, curriculare Strukturen, Pädagogik der Heterogenität, einfallreiches Methodenrepertoire und schließlich Qualitätssicherung und -steigerung als ständiges Anliegen der Gesamtschule (Quelle: Verlag / Umschlagtext). Grundlegendes Werk zur Geschichte und zum aktuellen Stand der Gesamtschuldebatte |
---|---|
Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3834000477 |