Politik als Marke: Politikvermittlung zwischen Kommunikation und Inszenierung

In immer schnelllebigeren Zeiten verändert sich das Verhältnis der Politik zu Medien und Gesellschaft. Immer komplexer werdende politische Inhalte erreichen die Öffentlichkeit als immer einfacherere Botschaften. Im Schatten der Diskussionen um Personalisierung, Mediatisierung und Infotainment fürcht...

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Bibliographic Details
Corporate Author: Deutsches Institut für Public Affairs (Other)
Contributors: Balzer, Axel 1980- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
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WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Münster Lit-Verlag 2006
In:Year: 2006
Edition:2. Aufl.
Series/Journal:Public affairs und Politikmanagement 3
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Communication in politics / Mass media
Further subjects:B Conference program 2004 (Berlin)
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

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520 |a In immer schnelllebigeren Zeiten verändert sich das Verhältnis der Politik zu Medien und Gesellschaft. Immer komplexer werdende politische Inhalte erreichen die Öffentlichkeit als immer einfacherere Botschaften. Im Schatten der Diskussionen um Personalisierung, Mediatisierung und Infotainment fürchten Kritiker einen Substanzverlust. Sie sehen die Glaubwürdigkeit von Politik auf dem Spiel. Dieser Band greift die Ergebnisse des Kongresses "Politik als Marke" auf: Politikvermittlung bewegt sich auf einem schmalen Grad zwischen Kommunikation und Inszenierung. Das komplexe Zusammenspiel von Medien und Politik wird aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Zu Wort kommen Experten aus Politik, Medien, Wissenschaft, Wahlkampf und politischer PR (Quelle: Verlag / Umschlagtext). 
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936 r v |a AP 14150  |b Kommunikation, Medien und Politik  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen  |k Kommunikation, Medien und Politik  |0 (DE-627)127068440X  |0 (DE-625)rvk/6897:  |0 (DE-576)20068440X 
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