Jugend - Werte - Medien: die Studie

Verlagstext: Jugendliche bilden durch Medienrezeption Kompetenzen aus, die von PISA nicht gemessen wurden, für die Mediengesellschaft aber entscheidend sind.

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Marci-Boehncke, Gudrun 1963- (Author) ; Rath, Matthias 1959- (Author)
Corporate Author: Stiftung Ravensburger Verlag (Other)
Contributors: Röcker, Timo (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Weinheim Basel Beltz 2007
In:Year: 2007
Series/Journal:Beltz-Pädagogik
Standardized Subjects / Keyword chains:B Germany / Teenagers / Value / Mass media / Media consumption / Interrogation
Further subjects:B Media education
B Collection of essays
B Film
B Migration
B Mass media and young adults Germany
B Print media
B Austria
B Comic strip
B Interrogation
B Computer
B Teenagers
B Value notions
B Media consumption
B Violence
B Mass media and culture Germany
B Media
B Reception
B Soap opera
B Cellular phone
B Media literacy
B Mass media and youth Germany
B Value
B Internet
B Mass media
B Germany
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Table of Contents

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 523257937
003 DE-627
005 20240420232257.0
007 tu
008 070124s2007 gw ||||| 00| ||ger c
015 |a 07,N06,0747  |2 dnb 
015 |a 07,N06,0747  |2 dnb 
016 7 |a 982578881  |2 DE-101 
020 |a 3407254458  |c  : EUR-D 26.90, EUR-AT 27.70  |9 3-407-25445-8 
020 |a 9783407254450  |c EUR 26.90, EUR 27.70 (AT), sfr 44.50  |9 978-3-407-25445-0 
024 3 |a 9783407254450 
024 8 |a 25445  |q Best.-Nr. 
035 |a (DE-627)523257937 
035 |a (DE-576)261783866 
035 |a (DE-599)DNB982578881 
035 |a (OCoLC)239219120 
035 |a (OCoLC)173842421 
035 |a (DE-478)952380683 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BW  |c XA-CH 
050 0 |a P94.5.Y682 
082 0 |a 370  |q BSZ 
082 0 |a 302.2308350943 
082 0 4 |a 300 
084 |a Ake  |2 asb 
084 |a Gcp 1  |2 asb 
084 |a NBL 1  |2 ssd 
084 |a ALLG 1415  |2 sfb 
084 |a S 608  |2 sfb 
084 |a S 623  |2 sfb 
084 |a F 340  |2 kab 
084 |a E 714  |2 kab 
084 |a 3,5  |2 ssgn 
084 |a AP 14250  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6899: 
084 |a 71.35  |2 bkl 
084 |a 71.35  |2 bkl 
084 |a 77.93  |2 bkl 
084 |a 05.30  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |0 (DE-588)121042642  |0 (DE-627)081049374  |0 (DE-576)174510209  |4 aut  |a Marci-Boehncke, Gudrun  |d 1963- 
109 |a Marci-Boehncke, Gudrun 1963-  |a Boehncke, Gudrun Marci- 1963- 
191 |a 1 
245 1 0 |a Jugend - Werte - Medien: die Studie  |c Gudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath. Unter Mitarb. von Timo Röcker 
264 1 |a Weinheim  |a Basel  |b Beltz  |c 2007 
300 |a 256 S.  |b zahlr. graph. Darst.  |c 24 cm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 0 |a Beltz-Pädagogik 
500 |a Literaturverz. S. 243 - 251. - URL-Verz. S. 252 
520 |a Verlagstext: Jugendliche bilden durch Medienrezeption Kompetenzen aus, die von PISA nicht gemessen wurden, für die Mediengesellschaft aber entscheidend sind. 
520 |a Verlagstext: Jugendliche bilden durch Medienrezeption Kompetenzen aus, die von PISA nicht gemessen wurden, für die Mediengesellschaft aber entscheidend sind 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-31 
650 4 |a Mass media and culture  |x Germany 
650 4 |a Mass media and young adults  |x Germany 
650 4 |a Mass media and youth  |x Germany 
650 4 |a Jugend 
650 4 |a Wertorientierung 
650 4 |a Medien 
650 4 |a Medienkonsum 
650 4 |a Medienkompetenz 
650 4 |a Medienpädagogik 
650 4 |a Soap opera 
650 4 |a Film 
650 4 |a Internet 
650 4 |a Handy 
650 4 |a Druckmedien 
650 4 |a Comic 
650 4 |a Computer 
650 4 |a Deutschland 
650 4 |a Österreich 
650 4 |a Migration 
650 4 |a Gewalt 
650 4 |a Rezeption 
650 4 |a Deutschland 
650 4 |a Jugend 
650 4 |a Wert 
650 4 |a Massenmedien 
650 4 |a Medienkonsum 
650 4 |a Umfrage 
655 7 |a Aufsatzsammlung  |0 (DE-588)4143413-4  |0 (DE-627)105605727  |0 (DE-576)209726091  |2 gnd-content 
689 0 0 |d g  |0 (DE-588)4011882-4  |0 (DE-627)104704861  |0 (DE-576)208896155  |2 gnd  |a Deutschland 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4028859-6  |0 (DE-627)104419199  |0 (DE-576)208979859  |2 gnd  |a Jugend 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4065654-8  |0 (DE-627)104221496  |0 (DE-576)209159812  |2 gnd  |a Wert 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4037877-9  |0 (DE-627)106235079  |0 (DE-576)209027029  |2 gnd  |a Massenmedien 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4120719-1  |0 (DE-627)105774537  |0 (DE-576)20953737X  |2 gnd  |a Medienkonsum 
689 0 5 |d s  |0 (DE-588)4005227-8  |0 (DE-627)104768029  |0 (DE-576)208859845  |2 gnd  |a Umfrage 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |0 (DE-588)132335611  |0 (DE-627)521436079  |0 (DE-576)299082636  |4 aut  |a Rath, Matthias  |d 1959- 
700 1 |a Röcker, Timo  |4 oth 
710 2 |0 (DE-588)5569363-5  |0 (DE-627)501200797  |0 (DE-576)200312936  |4 oth  |a Stiftung Ravensburger Verlag 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=2901477&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |m X: MVB  |q text/html  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
856 4 2 |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz261783866inh.htm  |m V:DE-576  |q application/pdf  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AP 14250  |b Kommunikation, Medien und Kinder-/Jugendbildung und Erziehung  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Beziehungen, Ausstrahlungen, Einwirkungen  |k Kommunikation, Medien und Kinder-/Jugendbildung und Erziehung  |0 (DE-627)1270684426  |0 (DE-625)rvk/6899:  |0 (DE-576)200684426 
936 b k |a 71.35  |j Kindersoziologie  |j Jugendsoziologie  |0 (DE-627)106412698 
936 b k |a 71.35  |j Kindersoziologie  |j Jugendsoziologie  |0 (DE-627)106412698 
936 b k |a 77.93  |j Angewandte Psychologie  |0 (DE-627)106423479 
936 b k |a 05.30  |j Massenkommunikation  |j Massenmedien: Allgemeines  |0 (DE-627)106415131 
951 |a BO 
ACO |a 1 
BIB |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3098045957 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 523257937 
LOK |0 005 20071212154927 
LOK |0 008 071212||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 07/1558 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sd IV 136  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3098045965 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 523257937 
LOK |0 005 20130206093013 
LOK |0 008 130124||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-108  |c DE-627  |d DE-21-108 
LOK |0 092   |o l 
LOK |0 852   |a DE-21-108 
LOK |0 852 1  |c 5-HE 612.092  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Handbibliothek Bryant  |9 00 
LOK |0 866   |x Beneke 
LOK |0 936ln  |0 1298654785  |a HE 612 
LOK |0 938   |a 1302  |f Allgemein 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Austria,Cellular phone,Mobile phone,Telephone,Telephone,Comic strip,Comic books, strips, etc.,Computer,Electronic digital computers,Film,Film,Motion pictures,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,Germany,German Democratic Republic,Germany,Federal Republic of Germany,Germany,Soviet Occupation Zone,French Occupation Zone,Internet,Internet,Interrogation,Opinion poll,Poll,Surveys,Mass media,Mass media,Media consumption,Media use,Media education,Educational technology,Media literacy,Media competence,Media literacy,Media,Media,Means of communication,Mass media,Communication media,Migration,Migration,Population movement,Print media,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Teenagers,Youth (14-21 years),Adult,Teenager,Teenager,Youth (13-21 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth (16-22 years),Youth (15-20 years),Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Youth (12-13 years),Youth,Teenagers,Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Youth,Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (13-15 years),Youth (14-16 years),Youth,Youth (12-17 years),Youth (16-18 years),Youth,Youth (16-17 years),Youth,Youth (15-18 years),Youth,Youth (15 years),Youth,Youth (14 years),Youth,Youth in art,Adolescence in literature,Teenagers,Youth (14-18 years),Youth,Youth (13-19 years),Youth (12-15 years),Youth (14-15 years),Youth (12-18 years),Youth,Youth (13-17 years),Youth (15-16 years),Youth (15-19 years),Youth (14-17 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (14-19 years),Youth (12-19 years),Youth,Youth,Youth (16 years),Youth (13-18 years),Youth (17-19 years),Young adult,Youth (17-18 years),Youth,Value notions,Value orientation,Value attitude,Value,Value,Social values,Violence,Violence,Violence in literature 
STB 0 0 |a Allemagne,Allemagne,Attachement aux valeurs,Importance des valeurs,Importance des valeurs,Bande dessinée,BD,BD,Compétence médiatique,Consommation médiatique,Enquête,Enquête,Sondage,Sondage,Sondage,Film,Film,Cinéma,Cinéma,Cinéma (motif),Cinéma,Internet,Internet,Jeunes,Jeunes (14-21 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes (17-19 ans),Jeunes (13-18 ans),Jeunes (13-21 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes (14-19 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Jeunes (15-16 ans),Jeunes (13-17 ans),Jeunes (16-22 ans),Jeunes (15-20 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes,Jeunes (12-13 ans),Jeunesse,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes,Adolescents,Jeunesse,Adolescents,Migration,Migration,Médias imprimés,Médias,Médias,Médias,Médias de masse,Médias de masse,Médias,Ordinateur,Pédagogie des médias,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Téléphone mobile,Portable,Portable,Valeur,Valeur,Valeurs (philosophie),Violence,Violence 
STC 0 0 |a Alemania,Alemania,Competencia mediática,Medios de comunicación social en la enseñanza,Consumo mediático,Encuesta,Encuesta,Internet,Internet,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Medios de comunicación de masa,Medios de comunicación,Medios de comunicación,Medios impresos,Migración,Migración,Ordenador,Orientación en valores,Pedagogía de los medios de comunicación,Película,Película,Cine,Recepción,Recepción,Teléfono móvil,Tira cómica,Valor,Valor,Valores sociales,Violencia,Violencia 
STD 0 0 |a Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Competenza mediatica,Media literacy,Media literacy,Computer,Consumo mediatico,Film <motivo>,Film,Cinema,Cinema,Cinema (motivo),Cinema,Fumetto,Germania,Germania,Internet,Internet,Mass media,Mezzi di comunicazione di massa,Mezzi di comunicazione di massa,Media a stampa,Mezzi a stampa,Mezzi a stampa,Mezzi di comunicazione <motivo>,Mezzi di comunicazione,Media,Media,Media (motivo),Media,Migrazione,Migrazione,Orientamento ai valori,Pedagogia dei media,Pedagogia dei mezzi di comunicazione,Pedagogia dei mezzi di comunicazione,Ricezione,Ricezione,Sondaggio,Sondaggio,Telefono cellulare,Valore,Valore,Violenza,Violenza 
STE 0 0 |a 互联网,互联网,网际网络,网际网络,价值,价值,价值导向,印刷媒体,大众传媒,大众媒体,媒体,媒体,传播媒体,传播媒体,媒体教育,媒体消费,德国,德国,接受,接收,暴力,暴力,武力,武力,民意调查,漫画,连环漫画,电影,电影,移动电话,手提电话,流动电话,计算机,计算器,电子计算器,迁移,移民,迁徙,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 
STF 0 0 |a 互聯網,互聯網,網際網絡,網際網絡,價值,價值,價值導向,印刷媒體,大眾傳媒,大眾媒體,媒體,媒體,傳播媒體,傳播媒體,媒體教育,媒體消費,媒體素養,德國,德國,接受,接收,暴力,暴力,武力,武力,民意調查,漫畫,連環漫畫,移動電話,手提電話,流動電話,遷移,移民,遷徙,電影,電影,電腦,計算機,電子計算機,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 
STG 0 0 |a Alemanha,Alemanha,Celular,Competência mediática,Computador,Consumo mediático,Enquete,Enquete,Pesquisa de opinião,Pesquisa de opinião,Filme,Filme,Internet,Internet,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Meios de comunicação de massa,Meios de comunicação,Meios de comunicação,Migração,Migração,Mídia impressa,Orientação em valores,Pedagogia dos meios de comunicação,Quadrinhos,Recepção,Recepção,Valor,Valor,Violência,Violência 
STH 0 0 |a Власть,Власть,Сила,Сила (мотив),Восприятие (мотив),Восприятие,Германия (ГДР, мотив),Германия (мотив),Интернет (мотив),Интернет,Комиксы,Компетенция в области медиа,Компьютер,Миграция (мотив),Миграция,Мобильный телефон,Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (15 лет),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (13-15 лет),Молодёжь,Опрос,Педагогика медиа,Печатные медиа,Потребление медиа,Средства массовой информации,Средства массовой информации (мотив),Средства массовой информации,СМИ,Фильм (мотив),Фильм,Ценностная ориентация,Ценность (мотив),Ценность 
STI 0 0 |a 'Ερευνα,Γκάλοπ,Έντυπος τύπος,Αξία (μοτίβο),Αξία,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Βία (μοτίβο),Βία,Γερμανία (ΛΔΓ, μοτίβο),Γερμανία (μοτίβο),Γραμματισμός στα Μέσα,Διαδίκτυο <μοτίβο>,Διαδίκτυο,Internet,Ίντερνετ,Internet (μοτίβο),Ίντερνετ (μοτίβο),Κατανάλωση των μέσων μαζικής ενημέρωσης,Κινητό τηλέφωνο,Κόμικς,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης <μοτίβο>,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,ΜΜΕ (μοτίβο),Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,Μέσα Μαζικής Επικοινωνίας,Μετανάστευση <μοτίβο>,Μετανάστευση,Αποδημία,Αποδημία (μοτίβο),Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <13-15 ετών>,Νεολαία,Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών),Παιδαγωγική των μέσων μαζικής ενημέρωσης,Προσανατολισμός στις αξίες,Υπολογιστής,Computer,Ηλεκτρονικός Υπολογιστής,Φιλμ<μοτίβο>,Κινηματογραφική ταινία,Ταινία (μοτίβο) 
SUB |a BIB  |a REL 
SYE 0 0 |a Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Werteorientierung,Werthaltung,Wertvorstellung,Wertbewusstsein , Mediengeschichte,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium <Kommunikation>,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium , Mediennutzung,Medien,Medien,Mediennutzung,Medienhandeln , Media Literacy,Neue Medien,Neue Medien , Massenmedien,Medienbildung,Medienerziehung,Medienkunde,Medienwissenschaft,Medientheorie , Kino <Film>,Spielfilm,Filmaufnahme,Filme,Film,Fernsehfilm,Filmkunst,Kinofilm,Motion picture,Movie,Spielfilm,Kino,Filmaufnahme , Handheld-Telefon,Mobiltelefon,Mobile phone,Mobilephone , Printmedien , Comic Strips,Comics,Comic Strip,Comicstrip,Bande Dessinée , Rechner,Datenverarbeitungsanlage,Programmgesteuerter digitaler Rechenautomat,Digitale Rechenanlage,Digitale Datenverarbeitungsanlage,Digitaler Computer,Digitalrechner,DVA,Elektronenrechner,Elektronische Rechenanlage,Elektronischer Rechenautomat,Rechenanlage,Rechenautomat,Rechner,Computersystem , DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland , Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen beim bmwf,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen der Ämter der Universitäten beim bmwf,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen,Zentralausschuss für die Universitätslehrerinnen und Universitätslehrer,Österreich,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen,Zentralausschuss für die UniversitätslehrerInnen der Ämter der Universitäten beim bm:wfw , Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Österreich,Deutschösterreich,Land Österreich,Die im Reichsrat Vertretenen Königreiche und Länder,Zisleithanien,Cisleithanien,Habsburgermonarchie,Habsburgerreich,Ostmark,Austrya,Austrja,Republik Österreich,Bundesstaat Österreich,Staat Deutschösterreich,Kaisertum Österreich,Kaiserthum Österreich,Österreichische Monarchie,Austria,Autriche,Ostmark , Wanderung,Migration,Bevölkerungswanderung,Wanderung,Wanderungen,Wanderungsbewegung , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Soziale Werte,Sozialer Wert,Werte , Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium , Mediennutzung,Medien,Medien,Mediennutzung,Medienhandeln , Bevölkerungsumfrage,Repräsentativumfrage,Meinungsbefragung,Meinungsumfrage,Volksbefragung,Befragung,Umfragen 
SYG 0 0 |a DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Soziale Werte,Sozialer Wert,Werte , Massenkommunikationsmittel,Kommunikation - Massenmedien,Massenkommunikationsmittel,Massenmedium , Mediennutzung,Medien,Medien,Mediennutzung,Medienhandeln , Bevölkerungsumfrage,Repräsentativumfrage,Meinungsbefragung,Meinungsumfrage,Volksbefragung,Befragung,Umfragen 
TIM |a 100019901003_100020241231  |b 1990-10-03 - 2024