Schwarzbuch Scientology

Durch Lebensberatung, Nachhilfeinstitute, Anti-Drogen-Broschüren versucht die Scientology-Organisation, leicht beeinflussbare oder Menschen in Ausnahmesituationen an sich zu binden. Mit Praxis-Tipps für Eltern, Pädagogen und Therapeuten.

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Caberta, Ursula 1950- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Gütersloh Gütersloher Verlagshaus 2007
In:Jahr: 2007
Ausgabe:1. Aufl.
normierte Schlagwort(-folgen):B Scientology
weitere Schlagwörter:B Dianetics
B Scientology Controversial literature
Online Zugang: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Durch Lebensberatung, Nachhilfeinstitute, Anti-Drogen-Broschüren versucht die Scientology-Organisation, leicht beeinflussbare oder Menschen in Ausnahmesituationen an sich zu binden. Mit Praxis-Tipps für Eltern, Pädagogen und Therapeuten.
Die Eröffnung der Scientology-Kirche in Berlin, die Promi-Hochzeit des Schauspielers und Scientologen Tom Cruise, Nachhilfeinstitute, hinter denen Scientology steckt - eine totalitäre Psychoorganisation drängt nach längerer Zurückhaltung wieder machtvoll in den Fokus der Öffentlichkeit.Die Scientology-Expertin Ursula Caberta veranschaulicht in diesem Buch die Gefahren, die von dieser so genannten "Religion" ausgehen: Anhand zahlreicher Beispiele zeigt sie, was falsche Propheten und elterliche Arroganz anrichten können. Wichtige Praxis-Tipps ermöglichen es Eltern, Pädagogen und allen in Jugend- und Sozialarbeit Tätigen, Probleme zu erkennen und Lösungen zu erarbeiten.
Beschreibung:Literaturverz. S. 205 - [207]
ISBN:3579069748