Abschalten: das Anti-Medien-Buch

Mehr als 10 Stunden am Tag verbringt der Deutsche im Durchschnitt mit Computer und Co. Medien sind omnipräsent und omnipotent, allgegenwärtig und allmächtig. Sie durchdringen Alltag, Beruf und Freizeit, beherrschen unseren Tagesablauf. Keine Frage: Medien sind chic, modern und völlig unverzichtbar....

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Haarkötter, Hektor 1968- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Darmstadt Wissenschaftl. Buchgesellschaft 2007
In:Year: 2007
Standardized Subjects / Keyword chains:B Media / Criticism
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 548065705
003 DE-627
005 20220701122513.0
007 tu
008 071101s2007 gw ||||| 00| ||ger c
020 |a 9783534198948  |c Pp.: EUR 19.90  |9 978-3-534-19894-8 
024 3 |a 9783534198948 
035 |a (DE-627)548065705 
035 |a (DE-576)273356879 
035 |a (DE-599)GBV548065705 
035 |a (OCoLC)185008586 
035 |a (OCoLC)185008586 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE  |c XA-DE-HE 
082 0 |a 302.23  |q OCLC 
082 0 4 |a 300 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a AP 13850  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6890: 
084 |a 05.20  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |0 (DE-588)133434303  |0 (DE-627)546056083  |0 (DE-576)259027138  |4 aut  |a Haarkötter, Hektor  |d 1968- 
109 |a Haarkötter, Hektor 1968-  |a Haarkötter, Micha H. 1968-  |a Haarkötter, H. 1968-  |a Haarkötter, Micha Hektor 1968-  |a Haarkötter, Hektor Micha 1968-  |a Haarkötter, Micha 1968-  |a Haarkötter, M. 1968-  |a Haarkötter, H. M. 1968-  |a Haarkötter, M. H. 1968-  |a Haarkötter, Hektor M. 1968- 
191 |a 1 
245 1 0 |a Abschalten  |b das Anti-Medien-Buch  |c Hektor Haarkötter 
264 1 |a Darmstadt  |b Wissenschaftl. Buchges.  |c 2007 
300 |a 160 S  |c 220 mm x 145 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
520 |a Mehr als 10 Stunden am Tag verbringt der Deutsche im Durchschnitt mit Computer und Co. Medien sind omnipräsent und omnipotent, allgegenwärtig und allmächtig. Sie durchdringen Alltag, Beruf und Freizeit, beherrschen unseren Tagesablauf. Keine Frage: Medien sind chic, modern und völlig unverzichtbar. Oder etwa nicht?Das Anti-Medien-Buch beleuchtet einmal die Kehrseite der Medaille und lässt gegen die Propheten des Medienzeitalters die Kritiker aufmarschieren. Informativ und unterhaltsam versammelt es die wichtigsten Argumente gegen den grenzenlosen Medienkonsum von der Antike bis heute. Im Zentrum stehen dabei Buch, Zeitung, Fernsehen und Computer. Am Ende wird ein Modell der Medienabstinenz vorgeschlagen, das in einer Art Gegenprobe danach fragt, ob ein Leben ohne Medien überhaupt noch möglich ist. 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4169187-8  |0 (DE-627)105411868  |0 (DE-576)209921099  |2 gnd  |a Medien 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4033229-9  |0 (DE-627)104137800  |0 (DE-576)209000694  |2 gnd  |a Kritik 
689 0 |5 DE-101 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/548065705.pdf  |m V:DE-601  |m B:DE-84  |q pdf/application  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://deposit.d-nb.de/cgi-bin/dokserv?id=2942970&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm  |q text/html  |x Verlag  |3 Inhaltstext 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a AP 13850  |b Kritik  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Kommunikationsdesign  |k Theorie und Methodik  |k Kritik  |0 (DE-627)1270684345  |0 (DE-625)rvk/6890:  |0 (DE-576)200684345 
936 b k |a 05.20  |j Kommunikation und Gesellschaft  |0 (DE-627)106415123 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3141240604 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 548065705 
LOK |0 005 20080721122132 
LOK |0 008 080721||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 08/809 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Pv III a 49  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 938   |l E12  |8 0 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Criticism,Criticism,Media,Media,Means of communication,Mass media,Communication media 
STB 0 0 |a Critique,Critique,Médias,Médias 
STC 0 0 |a Crítica,Crítica,Medios de comunicación,Medios de comunicación 
STD 0 0 |a Critica,Critica,Mezzi di comunicazione <motivo>,Mezzi di comunicazione,Media,Media,Media (motivo),Media 
STE 0 0 |a 媒体,媒体,传播媒体,传播媒体,批评,批判,评论 
STF 0 0 |a 媒體,媒體,傳播媒體,傳播媒體,批評,批判,評論 
STG 0 0 |a Crítica,Crítica,Meios de comunicação,Meios de comunicação 
STH 0 0 |a Критика (мотив),Критика,Средства массовой информации (мотив),Средства массовой информации,СМИ 
STI 0 0 |a Κριτική (μοτίβο),Κριτική,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης <μοτίβο>,Μέσα Μαζικής Ενημέρωσης,ΜΜΕ,ΜΜΕ (μοτίβο) 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Mediengeschichte,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium <Kommunikation>,Kommunikationsmedium,Kommunikationsmittel,Medium