Leitmotive des europäischen Bildungsdenkens: pädagogische Skizzen zum Zusammenhang von Erziehung und Kultur
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Hamburg
Kovač
c 2009
|
In: |
Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung (141)
Year: 2009 |
Series/Journal: | Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung
141 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ Culture
|
Further subjects: | B
Literature
B Education B Europe B Leitmotif B Literalness B Educational philosophy B Reception B Culture B Literacy improvement |
Online Access: |
Cover Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 583234488 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240329061955.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 081022s2009 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 08,N44,0502 |2 dnb | ||
015 | |a 08,N44,0502 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 990746283 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830017745 |c Pb. : EUR 48.00 |9 978-3-8300-1774-5 | ||
024 | 3 | |a 9783830017745 | |
035 | |a (DE-627)583234488 | ||
035 | |a (DE-576)287489728 | ||
035 | |a (DE-599)DNB990746283 | ||
035 | |a (OCoLC)314727553 | ||
035 | |a (OCoLC)314727553 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-HH | ||
082 | 0 | |a 370 |a 370.1 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 370.1 | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19546:761 | ||
084 | |a DD 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19286: | ||
084 | |a DD 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19287: | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a FH 20085 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/30645: | ||
084 | |a 81.01 |2 bkl | ||
084 | |a 81.02 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)131974556 |0 (DE-627)516328662 |0 (DE-576)298870746 |4 aut |a Schneider-Taylor, Barbara |d 1960-2018 | |
109 | |a Schneider-Taylor, Barbara 1960-2018 |a Taylor, Barbara Schneider- 1960-2018 |a Schneider, Barbara 1960-2018 | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Leitmotive des europäischen Bildungsdenkens |b pädagogische Skizzen zum Zusammenhang von Erziehung und Kultur |c Barbara Schneider-Taylor |
264 | 1 | |a Hamburg |b Kovač |c c 2009 | |
300 | |a 117 S. |b Ill. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung |v 141 | |
500 | |a Literaturverz. S. 111 - 117 | ||
583 | 1 | |a Archivierung prüfen |c 20240324 |f DE-4165 |z 2 |2 pdager | |
601 | |a Leitmotiv | ||
601 | |a Pädagogik | ||
601 | |a Zusammenhang | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |a Bildung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |a Erziehungsphilosophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4125698-0 |0 (DE-627)104470348 |0 (DE-576)209578750 |a Kultur |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4195278-9 |0 (DE-627)105213039 |0 (DE-576)210099992 |a Leitmotiv |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4068576-7 |0 (DE-627)104571667 |0 (DE-576)209174188 |a Alphabetisierung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4077162-3 |0 (DE-627)104180862 |0 (DE-576)209204206 |a Schriftlichkeit |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |a Rezeption |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4035964-5 |0 (DE-627)106245015 |0 (DE-576)209015608 |a Literatur |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4015701-5 |0 (DE-627)104289007 |0 (DE-576)208913092 |a Europa |2 gnd | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4006650-2 |0 (DE-627)106376810 |0 (DE-576)208866450 |2 gnd |a Bildung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4125698-0 |0 (DE-627)104470348 |0 (DE-576)209578750 |2 gnd |a Kultur |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe EUB, Erziehung - Unterricht - Bildung |v 141 |9 141 |w (DE-627)506437221 |w (DE-576)036287792 |w (DE-600)2219264-5 |x 0945-487X |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/990746283/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz287489728cov.jpg |m V:DE-576 |m X:kovac |q image/jpeg |v 20081103152121 |3 Cover |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 4000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Erziehungsziel, Bildungsideal |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270744097 |0 (DE-625)rvk/19546:761 |0 (DE-576)200744097 |
936 | r | v | |a DD 1000 |b Gesamtdarstellungen |k Pädagogik |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Gesamtdarstellungen |0 (DE-627)1270767380 |0 (DE-625)rvk/19286: |0 (DE-576)200767380 |
936 | r | v | |a DD 2000 |b Antike |k Pädagogik |k Geschichte der Pädagogik und des Bildungswesens |k Antike |0 (DE-627)1270767399 |0 (DE-625)rvk/19287: |0 (DE-576)200767399 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a FH 20085 |b Wissenschaftliche Literatur (Sekundärliteratur) |k Klassische Philologie. Byzantinistik. Mittellateinische und Neugriechische Philologie. Neulatein |k Griechische Autoren und Anonyma |k Autoren |k Archaische Zeit (8. Jh. - ca. 480 v. Chr.) |k Homerus |k Wissenschaftliche Literatur (Sekundärliteratur) |0 (DE-627)1270775928 |0 (DE-625)rvk/30645: |0 (DE-576)200775928 |
936 | b | k | |a 81.01 |j Geschichte des Bildungswesens |0 (DE-627)106414518 |
936 | b | k | |a 81.02 |j Philosophie und Theorie des Bildungswesens |0 (DE-627)106422685 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 319717609X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 583234488 | ||
LOK | |0 005 20090921151142 | ||
LOK | |0 008 090921||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 09/1330 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb II 250 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 0909 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Literaturrezeption | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Culture,Culture,Culture,Education,Learning,Culture,Education in art,Education in literature,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Europe,Europe,Europe,The West,Occident,Northeastern Europe,Leitmotif,Literacy improvement,Illiteracy prevention,Literalness,Literality,Written tradition,Writing culture,Literate culture,Literature,Literature,Belles-lettres,Reception,Reception,Impact,Afterlife |
STB | 0 | 0 | |a Alphabétisation,Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Europe,Leitmotiv,Littérature,Littérature,Philosophie de l'éducation,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle,Écriture,Culture de l'écrit,Écrit,Culture de l'écrit,Écrit,Éducation,Culture,Culture |
STC | 0 | 0 | |a Alfabetización,Cultura de la escrita,Cultura,Cultura,Educación,Europa,Filosofía de la educación,Leitmotif,Literatura,Literatura,Recepción,Recepción |
STD | 0 | 0 | |a Alfabetizzazione,Cultura,Cultura,Europa,Filosofia dell'educazione,Istruzione,Leitmotiv,Letteratura,Letteratura,Ricezione,Ricezione,Scrittura,Lingua scritta,Lingua scritta |
STE | 0 | 0 | |a 接受,接收,教育,修养,教育理念,教育原理,文化,文字性,字面性,文学,识字,读写能力 |
STF | 0 | 0 | |a 主导动机,接受,接收,教育,修養,教育理念,教育原理,文化,文字性,字面性,文學,識字,讀寫能力 |
STG | 0 | 0 | |a Alfabetização,Cultura da escrita,Cultura,Cultura,Educação,Europa,Filosofia da educação,Leitmotif,Literatura,Literatura,Recepção,Recepção |
STH | 0 | 0 | |a Восприятие (мотив),Восприятие,Европа (мотив),Культура (мотив),Культура,Лейтмотив,Литература (мотив),Литература,Образование,Обучение грамотности,Письменность,Грамотность,Философия воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Έγγραφος τύπος,Αλφαβητισμός,Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Εκπαίδευση,Παιδεία,Ευρώπη (μοτίβο),Λογοτεχνία (μοτιβο),Λογοτεχνία,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο),Ρεφρέν,Καθοδηγητικό μοτίβο,Λάιτ μοτίβ,Λάιτ μοτίφ,Λάιτ-μοτίφ,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Education , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Culture , Analphabetismus , Literacy,Literalität,Schriftkultur,Schriftliche Überlieferung,Verschriftlichung , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Belletristik,Dichtung,Literarisches Kunstwerk,Schöne Literatur,Sprachkunst,Sprachliches Kunstwerk,Wortkunst,Belletristik,Dichtung,Schöne Literatur,Sprachkunst,Wortkunst |
SYF | 0 | 0 | |a Europe,Europäische Länder,Europäische Staaten , Abendland,Okzident |
SYG | 0 | 0 | |a Education , Culture |