Das Subjekt der Pädagogik, die Pädagogik des Subjekts: das Subjektdenken der theoretischen und der praktischen Pädagogik im Spiegel ihrer Zeitschriften
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bern Stuttgart Wien
Haupt
2009
|
In: |
Prisma (10)
Year: 2009 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Prisma
10 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Subject (Philosophy)
/ Educational theory
B Subject (Philosophy) / Pedagogics B Subject (Philosophy) / Pedagogical anthropology |
Further subjects: | B
Subject Philosophy
B Literary assessment B Pedagogics B Pedagogical anthropology B Educational theory B Thesis B Socialization B Morals |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 584418388 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20241001113450.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 081105s2009 xx ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 08,N46,0504 |2 dnb | ||
015 | |a 08,N46,0504 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 990963993 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783258074559 |c Kt. : ca. sfr 79.00 (freier Pr.), ca. EUR 52.00, ca. EUR 53.50 (AT) |9 978-3-258-07455-9 | ||
024 | 3 | |a 9783258074559 | |
035 | |a (DE-627)584418388 | ||
035 | |a (DE-576)287942597 | ||
035 | |a (DE-599)DNB990963993 | ||
035 | |a (OCoLC)551856501 | ||
035 | |a (OCoLC)315974925 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-CH-BE |c XA-DE-BW |c XA-AT-9 | ||
082 | 0 | |a 370 |q BSZ | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |a 300 |a 100 |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19547:761 | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Binder, Ulrich |4 aut | |
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 4 | |a Das Subjekt der Pädagogik, die Pädagogik des Subjekts |b das Subjektdenken der theoretischen und der praktischen Pädagogik im Spiegel ihrer Zeitschriften |c Ulrich Binder |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Bern |a Stuttgart |a Wien |b Haupt |c 2009 | |
300 | |a 630 S. |c 225 mm x 155 mm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Prisma |v 10 | |
502 | |a Zugl.: Bern, Univ., Habil.-Schr., 2008 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PEBW |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-24 | |
601 | |a Spiegelung | ||
601 | |a Zeitschrift | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4183903-1 |0 (DE-627)105299251 |0 (DE-576)210021950 |a Subjekt |g Philosophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |a Bildungstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |a Pädagogik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4044308-5 |0 (DE-627)106206133 |0 (DE-576)209060212 |a Pädagogische Anthropologie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4040222-8 |0 (DE-627)104571780 |0 (DE-576)209038780 |a Moral |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4055783-2 |0 (DE-627)104675101 |0 (DE-576)209115386 |a Sozialisation |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4167869-2 |0 (DE-627)105421936 |0 (DE-576)209911697 |a Literaturauswertung |2 gnd |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4183903-1 |0 (DE-627)105299251 |0 (DE-576)210021950 |2 gnd |a Subjekt |g Philosophie |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4183903-1 |0 (DE-627)105299251 |0 (DE-576)210021950 |2 gnd |a Subjekt |g Philosophie |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4183903-1 |0 (DE-627)105299251 |0 (DE-576)210021950 |2 gnd |a Subjekt |g Philosophie |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4044308-5 |0 (DE-627)106206133 |0 (DE-576)209060212 |2 gnd |a Pädagogische Anthropologie |
689 | 2 | |5 DE-101 | |
751 | |a Bern |0 (DE-588)4005762-8 |0 (DE-627)106379933 |0 (DE-576)208862781 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Prisma |v 10 |9 10 |w (DE-627)515316008 |w (DE-576)254013929 |w (DE-600)2245945-5 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/990963993/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 4500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Pädagogische Anthropologie |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270769421 |0 (DE-625)rvk/19547:761 |0 (DE-576)200769421 |
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3199418635 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 584418388 | ||
LOK | |0 005 20090921112251 | ||
LOK | |0 008 090921||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 09/1383 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sb II 249 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 0909 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Educational theory,Educational ideology,Literary assessment,Morals,Morals,Pedagogical anthropology,Anthropology,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Socialization,Socialization,Social development |
STB | 0 | 0 | |a Analyse de la littérature,Anthropologie de l'éducation,Morale,Morale,Pédagogie,Pédagogie,Socialisation,Socialisation,Théorie de l’éducation |
STC | 0 | 0 | |a Antropología pedagógica,Análisis de la literatura,Moral,Moral,Pedagogía,Pedagogía,Socialización,Socialización,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Analisi della bibliografia in materia,Analisi della letteratura specialistica in materia,Analisi della letteratura specialistica in materia,Antropologia pedagogica,Morale,Morale,Pedagogia,Pedagogia,Socializzazione,Socializzazione,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 教育人类学,教育学,教育理论,教育哲学,社会化,道德,道德 |
STF | 0 | 0 | |a 教育人類學,教育學,教育理論,教育哲學,社會化,道德,道德 |
STG | 0 | 0 | |a Antropologia pedagógica,Análise da literatura,Moral,Moral,Pedagogia,Pedagogia,Socialização,Socialização,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Мораль (мотив),Мораль,Оценка литературы,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогическая антропология,Социализация (мотив),Социализация,Теория образования |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Ήθος (μοτίβο),Ήθος,Αξιολόγηση έντυπου υλικού,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Παιδαγωγική ανθρωπολογία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Satzgegenstand , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Anthropologische Pädagogik , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Literaturbenutzung,Literaturverarbeitung,Fachliteratur,Rezeption |
SYG | 0 | 0 | |a Satzgegenstand , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Satzgegenstand , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Satzgegenstand , Anthropologische Pädagogik |