Das Subjekt der Pädagogik, die Pädagogik des Subjekts: das Subjektdenken der theoretischen und der praktischen Pädagogik im Spiegel ihrer Zeitschriften

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Prisma
Main Author: Binder, Ulrich (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Bern Stuttgart Wien Haupt 2009
In: Prisma (10)
Edition:1. Aufl.
Series/Journal:Prisma 10
Standardized Subjects / Keyword chains:B Subject (Philosophy) / Educational theory
B Subject (Philosophy) / Pedagogics
B Subject (Philosophy) / Pedagogical anthropology
Further subjects:B Subject Philosophy
B Literary assessment
B Pedagogics
B Pedagogical anthropology
B Educational theory
B Thesis
B Socialization
B Morals
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 584418388
003 DE-627
005 20230118004330.0
007 tu
008 081105s2009 xx ||||| m 00| ||ger c
015 |a 08,N46,0504  |2 dnb 
015 |a 08,N46,0504  |2 dnb 
016 7 |a 990963993  |2 DE-101 
020 |a 9783258074559  |c Kt. : ca. sfr 79.00 (freier Pr.), ca. EUR 52.00, ca. EUR 53.50 (AT)  |9 978-3-258-07455-9 
024 3 |a 9783258074559 
035 |a (DE-627)584418388 
035 |a (DE-576)287942597 
035 |a (DE-599)DNB990963993 
035 |a (OCoLC)551856501 
035 |a (OCoLC)315974925 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-CH-BE  |c XA-DE-BW  |c XA-AT-9 
082 0 |a 370  |q BSZ 
082 0 4 |a 370  |a 300  |a 100 
082 0 4 |a 370 
084 |a 370  |2 sdnb 
084 |a 5,3  |2 ssgn 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a DF 4500  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19547:761 
084 |a DF 3000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/19545:761 
084 |a 80.02  |2 bkl 
100 1 |a Binder, Ulrich  |4 aut 
191 |a 1 
245 1 4 |a Das Subjekt der Pädagogik, die Pädagogik des Subjekts  |b das Subjektdenken der theoretischen und der praktischen Pädagogik im Spiegel ihrer Zeitschriften  |c Ulrich Binder 
250 |a 1. Aufl. 
264 1 |a Bern  |a Stuttgart  |a Wien  |b Haupt  |c 2009 
300 |a 630 S.  |c 225 mm x 155 mm 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
490 1 |a Prisma  |v 10 
502 |a Zugl.: Bern, Univ., Habil.-Schr., 2008 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f PEBW  |2 pdager  |5 DE-24 
601 |a Spiegel 
601 |a Zeitschrift 
650 0 7 |0 (DE-588)4183903-1  |0 (DE-627)105299251  |0 (DE-576)210021950  |a Subjekt  |g Philosophie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |a Bildungstheorie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |a Pädagogik  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4044308-5  |0 (DE-627)106206133  |0 (DE-576)209060212  |a Pädagogische Anthropologie  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4040222-8  |0 (DE-627)104571780  |0 (DE-576)209038780  |a Moral  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4055783-2  |0 (DE-627)104675101  |0 (DE-576)209115386  |a Sozialisation  |2 gnd 
650 0 7 |0 (DE-588)4167869-2  |0 (DE-627)105421936  |0 (DE-576)209911697  |a Literaturauswertung  |2 gnd 
655 7 |a Hochschulschrift  |0 (DE-588)4113937-9  |0 (DE-627)105825778  |0 (DE-576)209480580  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4183903-1  |0 (DE-627)105299251  |0 (DE-576)210021950  |2 gnd  |a Subjekt  |g Philosophie 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4069468-9  |0 (DE-627)106103407  |0 (DE-576)209176873  |2 gnd  |a Bildungstheorie 
689 0 |5 DE-101 
689 1 0 |d s  |0 (DE-588)4183903-1  |0 (DE-627)105299251  |0 (DE-576)210021950  |2 gnd  |a Subjekt  |g Philosophie 
689 1 1 |d s  |0 (DE-588)4044302-4  |0 (DE-627)106206168  |0 (DE-576)209060174  |2 gnd  |a Pädagogik 
689 1 |5 DE-101 
689 2 0 |d s  |0 (DE-588)4183903-1  |0 (DE-627)105299251  |0 (DE-576)210021950  |2 gnd  |a Subjekt  |g Philosophie 
689 2 1 |d s  |0 (DE-588)4044308-5  |0 (DE-627)106206133  |0 (DE-576)209060212  |2 gnd  |a Pädagogische Anthropologie 
689 2 |5 DE-101 
751 |a Bern  |0 (DE-588)4005762-8  |0 (DE-627)106379933  |0 (DE-576)208862781  |4 uvp 
830 0 |a Prisma  |v 10  |9 10  |w (DE-627)515316008  |w (DE-576)254013929  |w (DE-600)2245945-5 
856 4 2 |u http://d-nb.info/990963993/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
935 |a mteo 
935 |i Blocktest 
936 r v |a DF 4500  |b Allgemeines und Deutschland  |k Systematische Pädagogik  |k Pädagogische Anthropologie  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270769421  |0 (DE-625)rvk/19547:761  |0 (DE-576)200769421 
936 r v |a DF 3000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Systematische Pädagogik  |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270707000  |0 (DE-625)rvk/19545:761  |0 (DE-576)200707000 
936 b k |a 80.02  |j Philosophie und Theorie der Pädagogik  |0 (DE-627)106414437 
951 |a BO 
ELC |b 1 
ITA |a 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3199418635 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 584418388 
LOK |0 005 20090921112251 
LOK |0 008 090921||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-31  |c DE-627  |d DE-21-31 
LOK |0 541   |e 09/1383 
LOK |0 852   |a DE-21-31 
LOK |0 852 1  |c Sb II 249  |m p  |9 00 
LOK |0 938   |a 0909  |f E12 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a SA-MARC-ixtheoa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Educational theory,Educational ideology,Literary assessment,Morals,Morals,Pedagogical anthropology,Anthropology,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Socialization,Socialization,Social development 
STB 0 0 |a Analyse de la littérature,Anthropologie de l'éducation,Morale,Morale,Pédagogie,Pédagogie,Socialisation,Socialisation,Théorie de l’éducation 
STC 0 0 |a Antropología pedagógica,Análisis de la literatura,Moral,Moral,Pedagogía,Pedagogía,Socialización,Socialización,Teoría educacional 
STD 0 0 |a Analisi della bibliografia in materia,Analisi della letteratura specialistica in materia,Analisi della letteratura specialistica in materia,Antropologia pedagogica,Morale,Morale,Pedagogia,Pedagogia,Socializzazione,Socializzazione,Teoria dell'istruzione 
STE 0 0 |a 教育人类学,教育学,教育理论,教育哲学,社会化,道德,道德 
STF 0 0 |a 教育人類學,教育學,教育理論,教育哲學,社會化,道德,道德 
STG 0 0 |a Antropologia pedagógica,Análise da literatura,Moral,Moral,Pedagogia,Pedagogia,Socialização,Socialização,Teoria educacional 
STH 0 0 |a Мораль (мотив),Мораль,Оценка литературы,Педагогика (мотив),Педагогика,Педагогическая антропология,Социализация (мотив),Социализация,Теория образования 
STI 0 0 |a Eκπαιδευτική θεωρία,Ήθος (μοτίβο),Ήθος,Αξιολόγηση έντυπου υλικού,Κοινωνικοποίηση (μοτίβο),Κοινωνικοποίηση,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Παιδαγωγική ανθρωπολογία 
SUB |a REL 
SYE 0 0 |a Satzgegenstand , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Anthropologische Pädagogik , Soziologie - Sozialisation,Soziale Entwicklung,Sozialentwicklung,Sozialisierung,Vergesellschaftung , Literaturbenutzung,Literaturverarbeitung,Fachliteratur,Rezeption 
SYG 0 0 |a Satzgegenstand , Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Satzgegenstand , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Satzgegenstand , Anthropologische Pädagogik