Bildung und die Grenzen der Erfahrung: Randgänge der Bildungsphilosophie
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Paderborn München Wien Zürich
Schöningh
2009
|
In: |
Theorieforum Pädagogik (1)
Year: 2009 |
Series/Journal: | Theorieforum Pädagogik
1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Educational theory
B Educational process / Experiential knowledge |
Further subjects: | B
Education research
B Experience B Cultural sciences B Subjectivity B Educational process B Educational philosophy B Education Philosophy B Education Philosophy History B Educational theory B Thesis |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 588201731 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20241001113620.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 081217s2009 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
010 | |a 2009523358 | ||
015 | |a 09,N01,1108 |2 dnb | ||
015 | |a 09,N01,1108 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 991576497 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783506767219 |c Kt. : ca. sfr 63.00 (freier Pr.), ca. EUR 36.90 |9 978-3-506-76721-9 | ||
024 | 3 | |a 9783506767219 | |
035 | |a (DE-627)588201731 | ||
035 | |a (DE-576)302329889 | ||
035 | |a (DE-599)DNB991576497 | ||
035 | |a (OCoLC)845456326 | ||
035 | |a (OCoLC)316296369 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-AT-9 |c XA-CH-ZH |c XA-DE-NW | ||
050 | 0 | |a LB14.7 | |
082 | 0 | |a 370 |q OCLC | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19545:761 | ||
084 | |a MB 3000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/122307: | ||
084 | |a 80.02 |2 bkl | ||
084 | |a 81.02 |2 bkl | ||
084 | |a 79.62 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124965628 |0 (DE-627)578111543 |0 (DE-576)186583443 |4 aut |a Thompson, Christiane |d 1973- | |
109 | |a Thompson, Christiane 1973- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Bildung und die Grenzen der Erfahrung |b Randgänge der Bildungsphilosophie |c Christiane Thompson |
264 | 1 | |a Paderborn |a München |a Wien |a Zürich |b Schöningh |c 2009 | |
300 | |a 243 S. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Theorieforum Pädagogik |v 1 | |
500 | |a Literaturverz. S. [221] - 243 | ||
502 | |a Zugl.: Halle (Saale), Univ., Habil.-Schr., 2008 | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Bildung | ||
650 | 0 | |a Education |x Philosophy | |
650 | 0 | |a Education |x Philosophy |x History | |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |a Bildungstheorie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4070955-3 |0 (DE-627)106099000 |0 (DE-576)209182377 |a Erziehungsphilosophie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4122926-5 |0 (DE-627)105758884 |0 (DE-576)209555394 |a Bildungsforschung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4033597-5 |0 (DE-627)106256580 |0 (DE-576)209002743 |a Kulturwissenschaften |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4015217-0 |0 (DE-627)106337580 |0 (DE-576)208910786 |a Erfahrung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4058323-5 |0 (DE-627)106147706 |0 (DE-576)209125764 |a Subjektivität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4145484-4 |0 (DE-627)105590797 |0 (DE-576)209741821 |a Bildungsprozess |2 gnd |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4069468-9 |0 (DE-627)106103407 |0 (DE-576)209176873 |2 gnd |a Bildungstheorie |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4145484-4 |0 (DE-627)105590797 |0 (DE-576)209741821 |2 gnd |a Bildungsprozess |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4388633-4 |0 (DE-627)189309490 |0 (DE-576)211919306 |2 gnd |a Erfahrungswissen |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
751 | |a Halle (Saale) |0 (DE-588)4023025-9 |0 (DE-627)104745673 |0 (DE-576)208947132 |4 uvp | ||
830 | 0 | |a Theorieforum Pädagogik |v 1 |9 1 |w (DE-627)609777440 |w (DE-576)311048757 |w (DE-600)2516404-1 |x 2629-8805 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/bs/toc/588201731.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-84 |q pdf/application |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-506-76721-9 |m V:DE-601 |m B:socialnet. |q text/html |v 201307-05 |x Verlag |y Rezension (socialnet.) |3 Rezension |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 3000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Philosophie und Theorie der Pädagogik und der Erziehungsstile, Reformpädagogik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707000 |0 (DE-625)rvk/19545:761 |0 (DE-576)200707000 |
936 | r | v | |a MB 3000 |b Allgemeines und Beziehungen zu mehreren Bereichen |k Politologie |k Grundlagen und Selbstverständnis des Faches |k Beziehungen der Politik zu anderen Disziplinen und Bereichen. Politik und Wissenschaft |k Allgemeines und Beziehungen zu mehreren Bereichen |0 (DE-627)1271424274 |0 (DE-625)rvk/122307: |0 (DE-576)201424274 |
936 | b | k | |a 80.02 |j Philosophie und Theorie der Pädagogik |0 (DE-627)106414437 |
936 | b | k | |a 81.02 |j Philosophie und Theorie des Bildungswesens |0 (DE-627)106422685 |
936 | b | k | |a 79.62 |j Kulturarbeit |0 (DE-627)106411446 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3208920008 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 588201731 | ||
LOK | |0 005 20091203125610 | ||
LOK | |0 008 091118||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 49 A 11690 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 0912 |f 36 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3208920075 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 588201731 | ||
LOK | |0 005 20091126143207 | ||
LOK | |0 008 091126||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 09/1419 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pw VII a 37 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 0911 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3208920083 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 588201731 | ||
LOK | |0 005 20100317091326 | ||
LOK | |0 008 100317||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 2010/99 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Cba 176 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1003 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Cultural sciences,Kulturwissenschaften,Education research,Educational philosophy,Philosophy of Education,Philosophical pedagogy,Pedagogy,Pedagogic philosophy,Educational process,Educational theory,Educational ideology,Experience,Experiential knowledge,Subjectivity |
STB | 0 | 0 | |a Expérience,Philosophie de l'éducation,Processus éducatif,Recherche sur l'éducation,Savoir empirique,Sciences culturelles,Sciences de la culture,Sciences de la culture,Subjectivité,Théorie de l’éducation |
STC | 0 | 0 | |a Estudios culturales,Experiencia,Filosofía de la educación,Investigación sobre la educación,Proceso educacional,Saber empírico,Subjetividad,Teoría educacional |
STD | 0 | 0 | |a Cultural studies,Esperienza,Filosofia dell'educazione,Processo educativo,Ricerca sulla formazione,Studio dell'istruzione,Ricerca sull'istruzione,Studio dell'istruzione,Ricerca sull'istruzione,Sapere empirico,Soggettività,Teoria dell'istruzione |
STE | 0 | 0 | |a 主观性,主体性,教育理念,教育原理,教育理论,教育哲学,教育研究,文化学,经验,阅历,经历 |
STF | 0 | 0 | |a 主觀性,主體性,教育理念,教育原理,教育理論,教育哲學,教育研究,文化學,經驗,閱歷,經歷 |
STG | 0 | 0 | |a Estudos culturais,Experiência,Filosofia da educação,Pesquisa sobre a educação,Processo educacional,Saber empírico,Subjetividade,Teoria educacional |
STH | 0 | 0 | |a Исследования образования,Культуроведение,Образовательный процесс,Опыт,Опытные знания,Субъективность,Теория образования,Философия воспитания |
STI | 0 | 0 | |a Eκπαιδευτική θεωρία,Εκπαιδευτική έρευνα,Εκπαιδευτική διαδικασία,Εμπειρία,Εμπειρική γνώση,Βιωματική γνώση,Πολιτισμικές σπουδές,Πολιτιστικές σπουδές,Υποκειμενικότητα,Φιλοσοφία της εκπαίδευσης,Εκπαιδευτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Bildungsphilosophie,Erziehung,Pädagogik,Pädagogische Philosophie,Philosophische Pädagogik , Kulturwissenschaft,Cultural Studies,Kulturwissenschaft,Cultural studies , Erlebnis , Erziehungsprozess |
SYG | 0 | 0 | |a Bildung,Bildungsideologie,Erziehungstheorie , Erziehungsprozess |