Schöne neue Lernkultur: Transformationen der Macht in der Weiterbildung ; eine gouvernementalitätstheoretische Analyse
Subtitles: | Didaktisch-methodische Handlungsweisen als Regierungspraktiken - eine gouvernementalitätstheoretische Analyse von Praxiskonzepten für eine "Neue Lernkultur" |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bielefeld
transcript-Verlag
2009
|
In: | Year: 2009 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Foucault, Michel 1926-1984
/ Political philosophy
/ Reception
/ Didactics
/ Continued education
B Self-directed learning / Didactics / Continued education |
Further subjects: | B
Power (Social sciences)
B Foucault, Michel (1926-1984) B Thesis |
Online Access: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 600575330 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240919204420.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 090527s2009 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 09,N23,1435 |2 dnb | ||
015 | |a 09,N23,1435 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 99433091X |2 DE-101 | |
020 | |a 9783837611625 |c PB. : ca. EUR 26.80, ca. sfr 47.00 (freier Pr.) |9 978-3-8376-1162-5 | ||
024 | 3 | |a 9783837611625 | |
035 | |a (DE-627)600575330 | ||
035 | |a (DE-576)309222125 | ||
035 | |a (DE-599)DNB99433091X | ||
035 | |a (OCoLC)434517188 | ||
035 | |a (OCoLC)434517188 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW | ||
050 | 0 | |a LC32 | |
082 | 0 | |a 370 |a 371.3943 |a 374.13 |q BSZ | |
082 | 0 | |a 371.3943 | |
082 | 0 | |a 374.13 | |
082 | 0 | 4 | |a 370 |
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DL 4210 |q OBV |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19681:761 | ||
084 | |a DW 1500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20267:761 | ||
084 | |a DL 4340 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19690:761 | ||
084 | |a MB 3200 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/122311: | ||
084 | |a MS 4450 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/123703: | ||
084 | |a 79.63 |2 bkl | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)133500861 |0 (DE-627)547681380 |0 (DE-576)17959639X |4 aut |a Klingovsky, Ulla |d 1971- | |
109 | |a Klingovsky, Ulla 1971- | ||
245 | 1 | 0 | |a Schöne neue Lernkultur |b Transformationen der Macht in der Weiterbildung ; eine gouvernementalitätstheoretische Analyse |c Ulla Klingovsky |
246 | 3 | 3 | |a Didaktisch-methodische Handlungsweisen als Regierungspraktiken - eine gouvernementalitätstheoretische Analyse von Praxiskonzepten für eine "Neue Lernkultur" |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript-Verl. |c 2009 | |
300 | |a 230 S. |b graph. Darst. |c 225 mm x 148 mm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
502 | |a Zugl.: Potsdam, Univ., Diss. u.d.T.: Klingovsky, Ulla: Didaktisch-methodische Handlungsweisen als Regierungspraktiken - eine gouvernementalitätstheoretische Analyse von Praxiskonzepten für eine "Neue Lernkultur" | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
600 | 1 | 0 | |a Foucault, Michel |d 1926-1984 |
601 | |a Transformation | ||
650 | 0 | |a Power (Social sciences) | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d p |0 (DE-588)11853453X |0 (DE-627)224481479 |0 (DE-576)208922016 |2 gnd |a Foucault, Michel |d 1926-1984 |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4076226-9 |0 (DE-627)104814128 |0 (DE-576)209201223 |2 gnd |a Politische Philosophie |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049716-1 |0 (DE-627)104675152 |0 (DE-576)209083182 |2 gnd |a Rezeption |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4117622-4 |0 (DE-627)105797790 |0 (DE-576)209511524 |2 gnd |a Weiterbildung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4180834-4 |0 (DE-627)105322849 |0 (DE-576)210000767 |2 gnd |a Selbstgesteuertes Lernen |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4117622-4 |0 (DE-627)105797790 |0 (DE-576)209511524 |2 gnd |a Weiterbildung |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
751 | |a Potsdam |0 (DE-588)4046948-7 |0 (DE-627)106196332 |0 (DE-576)209071575 |4 uvp | ||
856 | 4 | 2 | |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3307290&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |q text/html |x Verlag |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/99433091X/04 |m B:DE-101 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz309222125rez.htm |m B:DE-576;DE-Fr129 |q application/pdf |v 20100720000000 |x Verlag |3 Rezension |
935 | |a mteo | ||
935 | |i sf | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DL 4210 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Berufsbildung, berufsbildende Schule |k Berufs- und Organisationspädagogik |k Lernen in Organisationen und Betrieben |k Weiterbildungssysteme |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1374784788 |0 (DE-625)rvk/19681:761 |0 (DE-576)304784788 |
936 | r | v | |a DW 1500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung |k Soziologische, bildungspolitische und rechtliche Fragen u. dgl. |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270813277 |0 (DE-625)rvk/20267:761 |0 (DE-576)200813277 |
936 | r | v | |a DL 4340 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Berufsbildung, berufsbildende Schule |k Berufs- und Organisationspädagogik |k Lernen von Organisationen, Organisationsentwicklung |k Lernkultur |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1378641787 |0 (DE-625)rvk/19690:761 |0 (DE-576)308641787 |
936 | r | v | |a MB 3200 |b Politik und Psychologie |k Politologie |k Grundlagen und Selbstverständnis des Faches |k Beziehungen der Politik zu anderen Disziplinen und Bereichen. Politik und Wissenschaft |k Politik und Psychologie |0 (DE-627)1271424312 |0 (DE-625)rvk/122311: |0 (DE-576)201424312 |
936 | r | v | |a MS 4450 |b Herrschaft, Macht, Autorität, Gewalt |k Soziologie |k Spezielle Soziologien |k Politische Soziologie |k Herrschaft, Macht, Autorität, Gewalt |0 (DE-627)1271441128 |0 (DE-625)rvk/123703: |0 (DE-576)201441128 |
936 | b | k | |a 79.63 |j Erwachsenenbildung |0 (DE-627)106421581 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 323705898X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 600575330 | ||
LOK | |0 005 20091113081032 | ||
LOK | |0 008 091113||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 49 A 10976 |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 0911 |f 36 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3237059064 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 600575330 | ||
LOK | |0 005 20100515181132 | ||
LOK | |0 008 100515||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-35 |c DE-627 |d DE-21-35 | ||
LOK | |0 541 |e 10/203 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-35 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pr 1.100 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1005 |f K8 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Continued education,Further education,Didactics,Political philosophy,State,Political science,Reception,Reception,Impact,Afterlife,Self-directed learning,Self-instruction |
STB | 0 | 0 | |a Apprentissage autonome,Didactique,Formation permanente,Philosophie politique,Réception <scientifique>,Réception <scientifique>,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle,Influence intellectuelle (motif),Influence intellectuelle |
STC | 0 | 0 | |a Aprendizaje auto-organizado,Didáctica,Filosofía política,Formación continua,Recepción,Recepción |
STD | 0 | 0 | |a Apprendimento autodiretto,Autoformazione,Autoformazione,Didattica,Filosofia politica,Formazione permanente,Ricezione,Ricezione |
STE | 0 | 0 | |a 接受,接收,政治哲学,教学法,教学理论,教育法,自主学习,自我导向学习,进修,深造 |
STF | 0 | 0 | |a 接受,接收,政治哲學,教學法,教學理論,教育法,自主學習,自我導向學習,進修,深造 |
STG | 0 | 0 | |a Aprendizagem auto-organizada,Didática,Filosofia política,Formação permanente,Recepção,Recepção |
STH | 0 | 0 | |a Восприятие (мотив),Восприятие,Дидактика,Повышение квалификации,Политическая философия,Самообучение |
STI | 0 | 0 | |a Αποδοχή (μοτίβο),Αποδοχή,Αυτοκατευθυνόμενη μάθηση,Διδακτική,Επιμόρφωση,Πολιτική φιλοσοφία |
SUB | |a REL | ||
SYA | 0 | 0 | |a Foucault, M.,1926-1984,Foucault, M. M.,1926-1984,Fūkūh, Mīshīl,1926-1984,Foucault, Michael,1926-1984,Fuko, Mišel,1926-1984,Pʿukʿo,1926-1984,Pʿukʿo, Misyel,1926-1984,Phoukō, Misel,1926-1984,Fuko, Mishel,1926-1984,Fuko, Mišelʹ,1926-1984,Fuko, Mišel,1926-1984,Fūkū, Mīšil,1926-1984,Fūkū, Mīšāl,1926-1984,Fukalt,1926-1984,Foucault, Paul Michel,1926-1984 |
SYG | 0 | 0 | |a Foucault, M.,1926-1984,Foucault, M. M.,1926-1984,Fūkūh, Mīshīl,1926-1984,Foucault, Michael,1926-1984,Fuko, Mišel,1926-1984,Pʿukʿo,1926-1984,Pʿukʿo, Misyel,1926-1984,Phoukō, Misel,1926-1984,Fuko, Mishel,1926-1984,Fuko, Mišelʹ,1926-1984,Fuko, Mišel,1926-1984,Fūkū, Mīšil,1926-1984,Fūkū, Mīšāl,1926-1984,Fukalt,1926-1984,Foucault, Paul Michel,1926-1984 , Staatsauffassung,Staatsgedanke,Staatsphilosophie , Fortwirken,Nachwirkung,Nachleben,Wirkungsgeschichte,Aneignung , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Fortbildung , Autonomes Lernen,Selbständiges Lernen,Selbstbestimmtes Lernen,Selbstorganisiertes Lernen,Selbstreguliertes Lernen,Selbstständiges Lernen , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Fortbildung |