Mit der Welt vernetzt: Kinder und Jugendliche in virtuellen Erfahrungsräumen

Die technischen Entwicklungen im Internet stellen Eltern und Pädagogen vor neue Herausforderungen. Es bedarf daher Konzepte und Handlungsoptionen, wie man sich die virtuellen Erfahrungsräume erschließen und Heranwachsende bei ihrem Streifzug durch diese Räume begleiten kann. Wie nutzen Kinder und Ju...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Corporate Authors: Hans-Bredow-Institut (Other) ; Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (Other) ; Evangelische Kirche in Deutschland (Other)
Contributors: Fuhs, Burkhard 1956- (Editor) ; Lampert, Claudia 1972- (Editor) ; Rosenstock, Roland 1966- (Editor)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München kopaed-Verlag 2010
In:Year: 2010
Standardized Subjects / Keyword chains:B Child / Teenagers / Internet / Use of / Media education
Further subjects:B Internet and children (Gemany) Congresses
B Conference program 2008 (Berlin)
B Mass media and children (Germany) Congresses
B Conference program 2008 (berlin)
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Rezension (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 610212281
003 DE-627
005 20230119002632.0
007 tu
008 091008s2010 gw ||||| 00| ||ger c
010 |a  2011404166 
015 |a 09,N42,0267  |2 dnb 
015 |a 09,N42,0267  |2 dnb 
016 7 |a 997054581  |2 DE-101 
020 |a 9783867360838  |c PB. : EUR 18.80  |9 978-3-86736-083-8 
024 3 |a 9783867360838 
035 |a (DE-627)610212281 
035 |a (DE-576)311869696 
035 |a (DE-599)DNB997054581 
035 |a (OCoLC)682047601 
035 |a (OCoLC)682047601 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE-BY 
050 0 |a P94.5.C552 
082 0 |a 302.23071  |q LOC  |2 22 
082 0 4 |a 300  |q DNB 
084 |a 3,5  |2 ssgn 
084 |a 3,5  |a 1  |2 ssgn 
084 |a MS 5920  |q OBV  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123735: 
084 |a DW 4000  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20275:761 
084 |a AP 15978  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6970: 
084 |a DW 4400  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/20291:761 
084 |a 05.38  |2 bkl 
084 |a 54.88  |2 bkl 
084 |a 80.49  |2 bkl 
084 |a 81.68  |2 bkl 
245 1 0 |a Mit der Welt vernetzt  |b Kinder und Jugendliche in virtuellen Erfahrungsräumen  |c Burkhard Fuhs; Claudia Lampert; Roland Rosenstock (Hrsg.) 
264 1 |a München  |b kopaed-Verl.  |c 2010 
300 |a 246 S.  |b Ill., graph. Darst.  |c 210 mm x 148 mm, 350 gr. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Enth. 13 Beitr 
500 |a Literaturangaben 
520 |a Die technischen Entwicklungen im Internet stellen Eltern und Pädagogen vor neue Herausforderungen. Es bedarf daher Konzepte und Handlungsoptionen, wie man sich die virtuellen Erfahrungsräume erschließen und Heranwachsende bei ihrem Streifzug durch diese Räume begleiten kann. Wie nutzen Kinder und Jugendliche das Internet? Was fasziniert sie? Was suchen und erwarten sie? Und: Was finden sie tatsächlich vor? Der Tagungsband enthält die Vorträge der gleichnamigen Tagung, die das Hans-Bredow-Institut für Medienforschung in Zusammenarbeit mit der Fachgruppe Medienpädagogik der DGPuK, dem Erfurter Netcode und der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) im Herbst 2008 in Berlin veranstaltet hat. 
650 0 |a Mass media and children  |z Germany  |v Congresses 
650 0 |a Internet and children  |z Gemany  |v Congresses 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2008  |z berlin  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
655 7 |a Konferenzschrift  |y 2008  |z Berlin  |0 (DE-588)1071861417  |0 (DE-627)826484824  |0 (DE-576)433375485  |2 gnd-content 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4030550-8  |0 (DE-627)104360100  |0 (DE-576)208988165  |2 gnd  |a Kind 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4028859-6  |0 (DE-627)104419199  |0 (DE-576)208979859  |2 gnd  |a Jugend 
689 0 2 |d s  |0 (DE-588)4308416-3  |0 (DE-627)123816106  |0 (DE-576)211106267  |2 gnd  |a Internet 
689 0 3 |d s  |0 (DE-588)4120814-6  |0 (DE-627)105773751  |0 (DE-576)209538201  |2 gnd  |a Nutzung 
689 0 4 |d s  |0 (DE-588)4074659-8  |0 (DE-627)106088742  |0 (DE-576)209194863  |2 gnd  |a Medienpädagogik 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)12154494X  |0 (DE-627)081377940  |0 (DE-576)274715767  |4 edt  |a Fuhs, Burkhard  |d 1956- 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)11818833X  |0 (DE-627)079294987  |0 (DE-576)176374000  |4 edt  |a Lampert, Claudia  |d 1972- 
700 1 |e Hrsg.  |0 (DE-588)124844049  |0 (DE-627)394702948  |0 (DE-576)185915523  |4 edt  |a Rosenstock, Roland  |d 1966- 
710 2 |0 (DE-588)2013020-X  |0 (DE-627)101780893  |0 (DE-576)191674656  |4 oth  |a Hans-Bredow-Institut 
710 2 |0 (DE-588)2049631-X  |0 (DE-627)103017232  |0 (DE-576)191979112  |4 oth  |a Deutsche Gesellschaft für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft 
710 2 |0 (DE-588)2009798-0  |0 (DE-627)101668856  |0 (DE-576)191646636  |4 oth  |a Evangelische Kirche in Deutschland 
856 4 2 |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-86736-083-8  |m V:DE-601  |m B:socialnet.  |q text/html  |v 201307-05  |x Verlag  |y Rezension (socialnet.)  |3 Rezension 
856 4 2 |u http://d-nb.info/997054581/04  |m B:DE-101  |q application/pdf  |v 20130501  |x Verlag  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://ecx.images-amazon.com/images/I/41d2416loZL._SL500_AA300_.jpg  |x Verlag  |y Cover  |3 Cover 
935 |i Blocktest 
936 r v |a MS 5920  |b Soziale Netzwerke  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologie der Organisationen  |k Soziale Netzwerke  |0 (DE-627)1326091905  |0 (DE-625)rvk/123735:  |0 (DE-576)256091900 
936 r v |a DW 4000  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Medienpädagogik  |k Medienpädagogik allgemein  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270743961  |0 (DE-625)rvk/20275:761  |0 (DE-576)200743961 
936 r v |a AP 15978  |b Nutzer, Rezeption, Wirkung  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Computerunterstützte Kommunikation  |k Nutzer, Rezeption, Wirkung  |0 (DE-627)1391419286  |0 (DE-625)rvk/6970:  |0 (DE-576)321419286 
936 r v |a DW 4400  |b Allgemeines und Deutschland  |k Pädagogik  |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung  |k Medienpädagogik  |k Computer und Internet  |k Allgemeines und Deutschland  |0 (DE-627)1270889184  |0 (DE-625)rvk/20291:761  |0 (DE-576)200889184 
936 b k |a 05.38  |j Neue elektronische Medien  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419579 
936 b k |a 54.88  |j Computer in der Freizeit  |0 (DE-627)106416065 
936 b k |a 80.49  |j Medienerziehung  |0 (DE-627)181570203 
936 b k |a 81.68  |j Computereinsatz in Unterricht und Ausbildung  |0 (DE-627)106414283 
951 |a BO 
ACO |a 1 
ELC |b 1 
ORI |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Child,Child (5-14 years),Child,Child (0-9 years),Child,Child,Child,Child (8-14 years),Child (7-10 Jahre),Child,Child,Child (4-5 years),Child,Child (2-6 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Toddler,Child,Child (4 years),Child,Child (11-13 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (8-10 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (0-16 years),Child,Child,Child,Child,Child,Child,Child (11-17 years),Child,Child,Child,Child (6 years),Child (8-16 (years),Child,Child,Children,Childhood,Children,Children,Children in art,Children in literature,Children,Preschool children,Teenagers,Preschool children,Preschool children,Internet,Internet,Media education,Educational technology,Teenagers,Youth (14-21 years),Adult,Teenager,Youth (13-21 years),Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenagers,Teenagers,Youth (16-22 years),Youth (15-20 years),Teenagers,Youth,Youth,Teenagers,Youth (12-13 years),Youth,Youth,Youth,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Teenagers,Youth,Teenager,Youth,Young people,Young person,Teenager,Youth,Youth (13-18 years),Youth (13-15 years),Youth (14-18 years),Youth,Youth (15 years),Youth,Youth (14 years),Youth,Youth (15-19 years),Youth,Youth (14-16 years),Youth,Youth (12-17 years),Youth (16-18 years),Youth,Youth (16-17 years),Youth,Youth (15-18 years),Youth,Youth in art,Adolescence in literature,Teenagers,Youth (13-19 years),Youth (12-15 years),Youth (14-15 years),Youth (12-18 years),Youth,Youth (13-17 years),Youth (15-16 years),Youth (14-17 years),Youth (14-20 years),Youth,Youth (14-19 years),Youth (12-19 years),Youth,Youth (16 years),Youth (17-19 years),Young adult,Youth (17-18 years),Youth,Use of 
STB 0 0 |a Enfant,Enfant ou adolescent (5-14 ans),Enfant (0-9 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (8-14 ans),Enfant (7-10 ans),Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent,Enfant (4-5 ans),Enfant,Enfant (2-6 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (4 ans),Enfant,Enfant (11-13 ans),Enfant ou adolescent,Enfant,Adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant (8-10 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant ou adolescent (0-16 ans),Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant ou adolescent,Enfant,Enfant,Enfant ou adolescent (11-17 ans),Enfant,Enfant,Enfant,Enfant (6 ans),Enfant ou adolescent (8-16 ans),Enfant,Enfant,Enfants,Enfants,Enfants,Enfants,Enfants d'âge préscolaire,Enfants d'âge préscolaire,Enfants d'âge préscolaire,Internet,Internet,Jeunes,Jeunes (14-21 ans),Jeunes (16-25 ans),Jeunes (17-19 ans),Jeunes (13-21 ans),Jeunes (16 ans),Jeunes,Jeunes (14-19 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-16 ans),Jeunes (13-17 ans),Jeunes (16-22 ans),Jeunes (15-20 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (13-19 ans),Jeunes (12-13 ans),Jeunesse,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (12-17 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes (15-19 ans),Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes,Jeunes (13-18 ans),Adolescents,Jeunesse,Adolescents,Pédagogie des médias,Utilisation 
STC 0 0 |a Internet,Internet,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Jóvenes,Juventud,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Niño,Adolescente (10-13 años),Adolescente,Niños,Niños,Adolescente (9-13 años),Adolescente,Adolescente (10-14 años),Adolescente,Adolescente (6-14 años),Adolescente,Adolescente (8-13 años),Adolescente,Adolescente (10-16 años),Adolescente,Adolescente (10-15 años),Adolescente,Adolescente (6-16 años),Adolescente,Adolescente (11-14 años),Adolescente,Adolescente (7-14 años),Adolescente,Adolescente (7-16 años),Adolescente,Adolescente (11-15 años),Adolescente,Pedagogía de los medios de comunicación,Utilización 
STD 0 0 |a Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù <motivo>,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Adolescenti,Gioventù,Adolescenti,Giovani,Adolescenti,Giovani,Adolescenti (motivo),Giovani (motivo),Adolescenti,Giovani,Bambino,Ragazzo,Bambino <7-16 anni>,Bambino <7-14 anni>,Ragazzo,Bambino <6-16 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino <8-13 anni>,Bambino,Bambino <6-14 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino <9-11 anni>,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino <9-13 anni>,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Bambino,Bambino,Ragazzo,Bambino,Bambino,Ragazzo (9-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (9-11 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (8-13 anni),Ragazzo,Ragazzo (6-16 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-14 anni),Ragazzo,Ragazzo (7-16 anni),Ragazzo,Internet,Internet,Pedagogia dei media,Pedagogia dei mezzi di comunicazione,Pedagogia dei mezzi di comunicazione,Utilizzo 
STE 0 0 |a 互联网,互联网,网际网络,网际网络,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,儿童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,利用,使用,媒体教育,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 
STF 0 0 |a 互聯網,互聯網,網際網絡,網際網絡,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,兒童,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,小孩,利用,使用,媒體教育,青少年,青少年,青少年,青少年,青年,青年,青年,青年 
STG 0 0 |a Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Criança,Adolescente (10-13 anos),Adolescente,Adolescente (9-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-14 anos),Adolescente,Adolescente (6-14 anos),Adolescente,Adolescente (8-13 anos),Adolescente,Adolescente (10-16 anos),Adolescente,Adolescente (10-15 anos),Adolescente,Adolescente (6-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-14 anos),Adolescente,Adolescente (7-16 anos),Adolescente,Adolescente (11-15 anos),Adolescente,Internet,Internet,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Jovens,Juventude,Pedagogia dos meios de comunicação,Utilização 
STH 0 0 |a Интернет (мотив),Интернет,Использование,Молодёжь (17-18 лет),Молодёжь (12-19 лет),Молодёжь (14-20 лет),Молодёжь (14-17 лет),Молодёжь (12-18 лет),Молодёжь (14-15 лет),Молодёжь (12-15 лет),Молодёжь (мотив),Молодёжь (13-14 лет),Молодёжь (12-6 лет),Молодёжь (15-18 лет),Молодёжь (16-17 лет),Молодёжь (16-18 лет),Молодёжь (14-16 лет),Молодёжь (16-20 лет),Молодёжь (14 лет),Молодёжь (15 лет),Молодёжь (14-18 лет),Молодёжь (13-15 лет),Молодёжь,Педагогика медиа,Ребёнок (2-5 лет),Ребёнок (11-15 лет),Ребёнок (7-16 лет),Ребёнок (7-14 лет),Ребёнок (11-14 лет),Ребёнок (6-16 лет),Ребёнок (2-4 года),Ребёнок (5-6 лет),Ребёнок (7-9 лет),Ребёнок (0-10 лет),Ребёнок (10-12 лет),Ребёнок (10-11 лет),Ребёнок (6-7 лет),Ребёнок (10-15 лет),Ребёнок (0-3 года),Ребёнок (3 года),Ребёнок (9-10 лет),Ребёнок (10-16 лет),Ребёнок (10 лет),Ребёнок (12 лет),Ребёнок (0-4 года),Ребёнок (8-12 лет),Ребёнок (8-13 лет),Ребёнок (5-8 лет),Ребёнок (6-14 лет),Ребёнок (4-7 лет),Ребёнок (3-7 лет),Ребёнок (7 лет),Ребёнок (0-5 лет),Ребёнок (7-12 лет),Ребёнок (4-6 лет),Ребёнок (3-8 лет),Ребёнок (9-11 лет),Ребёнок (4 -10 лет),Ребёнок (5-7 лет),Ребёнок (5-10 лет),Ребёнок (3-10 лет),Ребёнок (10-14 лет),Ребёнок (3-12 лет),Ребёнок (9-13 лет),Ребёнок (мотив),Ребёнок (10-13 лет),Ребёнок (1-3 года),Ребёнок (4-8 лет),Ребёнок (3-11 лет),Ребёнок (5-12 лет),Ребёнок (11 лет),Ребёнок (0-7 лет),Ребёнок 
STI 0 0 |a Διαδίκτυο <μοτίβο>,Διαδίκτυο,Internet,Ίντερνετ,Internet (μοτίβο),Ίντερνετ (μοτίβο),Νεολαία <17-18 ετών>,Νεολαία <12-19 ετών>,Νεολαία <14-20 ετών>,Νεολαία <14-17 ετών>,Νεολαία <12-18 ετών>,Νεολαία <14-15 ετών>,Νεολαία <12-15 ετών>,Νεολαία <μοτίβο>,Νεολαία <13-14 ετών>,Νεολαία <12-16 ετών>,Νεολαία <15-18 ετών>,Νεολαία <16-17 ετών>,Νεολαία <16-18 ετών>,Νεολαία <14-16 ετών>,Νεολαία <16-20 ετών>,Νεολαία <14 ετών>,Νεολαία <15 ετών>,Νεολαία <14-18 ετών>,Νεολαία <13-15 ετών>,Νεολαία,Έφηβοι,Νέοι,Έφηβοι (13-15 ετών),Έφηβοι (14-18 ετών),Έφηβοι (15 ετών),Έφηβοι (14 ετών),Έφηβοι (16-20 ετών),Έφηβοι (14-16 ετών),Έφηβοι (16-18 ετών),Έφηβοι (16-17 ετών),Έφηβοι (15-18 ετών),Έφηβοι (12-16 ετών),Έφηβοι (13-14 ετών),Έφηβοι (μοτίβο),Έφηβοι (12-15 ετών),Έφηβοι (14-15 ετών),Έφηβοι (12-18 ετών),Έφηβοι (14-17 ετών),Έφηβοι (14-20 ετών),Έφηβοι (12-19 ετών),Έφηβοι (17-18 ετών),Παιδί (2-5 ετών),Παιδί (11-15 ετών),Παιδί (7-16 ετών),Παιδί (7-14 ετών),Παιδί (11-14 ετών),Παιδί (6-16 ετών),Παιδί (2-4 ετών),Παιδί (5-6 ετών),Παιδί (7-9 ετών),Παιδί (0-10 ετών),Παιδί (10-12 ετών),Παιδί (10-11 ετών),Παιδί (6-7 ετών),Παιδί (10-15 ετών),Παιδί (0-3 ετών),Παιδί (3 ετών),Παιδί (9-10 ετών),Παιδί (10-16 ετών),Παιδί (10 ετών),Παιδί (12 ετών),Παιδί (0-4 ετών),Παιδί (8-12 ετών),Παιδί (8-13 ετών),Παιδί (5-8 ετών),Παιδί (6-14 ετών),Παιδί (4-7 ετών),Παιδί (3-7 ετών),Παιδί (7 ετών),Παιδί (0-5 ετών),Παιδί (7-12 ετών),Παιδί (4-6 ετών),Παιδί (3-8 ετών),Παιδί (9-11 ετών),Παιδί (4-10 ετών),Παιδί (5-7 ετών),Παιδί (5-10 ετών),Παιδί (3-10 ετών),Παιδί (10-14 ετών),Παιδί (3-12 ετών),Παιδί (9-13 ετών),Παιδί (μοτίβο),Παιδί (10-13 ετών),Παιδί (1-3 ετών),Παιδί (4-8 ετών),Παιδί (3-11 ετών),Παιδί (5-12 ετών),Παιδί (11 ετών),Παιδί (0-7 ετών),Παιδί,Παιδαγωγική των μέσων μαζικής ενημέρωσης,Χρήση 
SUB |a REL 
SYG 0 0 |a Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder,Jugend,Jugend,Jugend,Jugend,Kinderbild,Kinderdarstellung,Kindheit,Jugend,Kindheit,Kindesalter,Kindschaft,Kinder , Kind,Jugend,Jugendalter,Jugendlicher,Teenager , Benutzung , Massenmedien,Medienbildung,Medienerziehung,Medienkunde,Medienwissenschaft,Medientheorie 
TIM |a 100020080101_100020081231  |b 2008 - 2008