Sieben: eine magische Zahl

Verlagstext: Wer von uns wäre wohl ganz frei von abergläubischen Bezügen zum "Siebenschläfertag" oder jenen "sieben Jahren Pech", die ein zerbrochener Spiegel nach sich ziehen soll? Reinhard Schlüter folgt der Zahlenspur durch Aberglauben, Märchen, Mythologie, Religionen bis hin...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Schlüter, Reinhard 1948- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München Dt. Taschenbuch-Verlag 2011
In:Jahr: 2011
Ausgabe:Originalausg.
Schriftenreihe/Zeitschrift:dtv 34640
normierte Schlagwort(-folgen):B Sieben / Zahlensymbolik / Kultur
weitere Schlagwörter:B Mythos
B Zahlensymbolik
B Märchen
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Verlagstext: Wer von uns wäre wohl ganz frei von abergläubischen Bezügen zum "Siebenschläfertag" oder jenen "sieben Jahren Pech", die ein zerbrochener Spiegel nach sich ziehen soll? Reinhard Schlüter folgt der Zahlenspur durch Aberglauben, Märchen, Mythologie, Religionen bis hin zur Psychologie oder Chemie. Und wird überall fündig
Beschreibung:Literaturverz.: S.[189] - 195
ISBN:342334640X