Sieben: eine magische Zahl

Verlagstext: Wer von uns wäre wohl ganz frei von abergläubischen Bezügen zum "Siebenschläfertag" oder jenen "sieben Jahren Pech", die ein zerbrochener Spiegel nach sich ziehen soll? Reinhard Schlüter folgt der Zahlenspur durch Aberglauben, Märchen, Mythologie, Religionen bis hin...

Description complète

Enregistré dans:  
Détails bibliographiques
Auteur principal: Schlüter, Reinhard 1948- (Auteur)
Type de support: Imprimé Livre
Langue:Allemand
Service de livraison Subito: Commander maintenant.
Vérifier la disponibilité: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Publié: München Dt. Taschenbuch-Verlag 2011
Dans:Année: 2011
Édition:Originalausg.
Collection/Revue:dtv 34640
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés:B Sept / Numérologie / Culture
Sujets non-standardisés:B Mythe
B Conte
B Numérologie
Accès en ligne: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Résumé:Verlagstext: Wer von uns wäre wohl ganz frei von abergläubischen Bezügen zum "Siebenschläfertag" oder jenen "sieben Jahren Pech", die ein zerbrochener Spiegel nach sich ziehen soll? Reinhard Schlüter folgt der Zahlenspur durch Aberglauben, Märchen, Mythologie, Religionen bis hin zur Psychologie oder Chemie. Und wird überall fündig
Description:Literaturverz.: S.[189] - 195
ISBN:342334640X