Handbuch Schulentwicklung: Theorie, Forschungsbefunde, Entwicklungsprozesse, Methodenrepertoire

Das Handbuch Schulentwicklung ermöglicht den zügigen und kompakten Zugriff auf zentrale Themenbereiche eines Themenfeldes, das sich seit Jahren dynamisch weiterentwickelt. Es stellt in insgesamt zehn Kapiteln und mehr als 100 Einzelbeiträgen die volle thematische Breite systematisch und übersichtlic...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Beteiligte: Bohl, Thorsten 1967- (HerausgeberIn) ; Helsper, Werner 1953- (HerausgeberIn) ; Holtappels, Heinz Günter 1954- (HerausgeberIn) ; Schelle, Carla 1962- (HerausgeberIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Bad Heilbrunn Klinkhardt 2010
In:Jahr: 2010
Schriftenreihe/Zeitschrift:UTB Schulpädagogik 8443
normierte Schlagwort(-folgen):B Schulentwicklung
weitere Schlagwörter:B Aufsatzsammlung
B Schulentwicklung
B Schulleitung
B Schulentwicklungsplanung
B Unterricht
B Personalentwicklung
Online Zugang: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallele Ausgabe:Elektronisch
Beschreibung
Zusammenfassung:Das Handbuch Schulentwicklung ermöglicht den zügigen und kompakten Zugriff auf zentrale Themenbereiche eines Themenfeldes, das sich seit Jahren dynamisch weiterentwickelt. Es stellt in insgesamt zehn Kapiteln und mehr als 100 Einzelbeiträgen die volle thematische Breite systematisch und übersichtlich dar. Das Handbuch bündelt den Stand der Theoriediskussion, stellt zentrale nationale und internationale Forschungsbefunde vor und gibt konkrete Hinweise für die alltägliche Arbeit an Schulen. Beleuchtet werden Theorieansätze, Kernthemen, Unterrichts- und Schulentwicklung sowie Entwicklungsprozesse an Einzelschulen. Es ist nutzbar als Grundlagenlektüre und als reichhaltige Informations- und Systematierungsquelle.
Beschreibung:Literaturangaben
ISBN:3825284433