Handbuch Schulentwicklung: Theorie, Forschungsbefunde, Entwicklungsprozesse, Methodenrepertoire
Das Handbuch Schulentwicklung ermöglicht den zügigen und kompakten Zugriff auf zentrale Themenbereiche eines Themenfeldes, das sich seit Jahren dynamisch weiterentwickelt. Es stellt in insgesamt zehn Kapiteln und mehr als 100 Einzelbeiträgen die volle thematische Breite systematisch und übersichtlic...
Collaborateurs: | ; ; ; |
---|---|
Type de support: | Imprimé Livre |
Langue: | Allemand |
Service de livraison Subito: | Commander maintenant. |
Vérifier la disponibilité: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Publié: |
Bad Heilbrunn
Klinkhardt
2010
|
Dans: | Année: 2010 |
Collection/Revue: | UTB Schulpädagogik
8443 |
Sujets / Chaînes de mots-clés standardisés: | B
Développement scolaire
|
Sujets non-standardisés: | B
Enseignement
B Développement scolaire B Planification du développement scolaire B Développement du personnel B Direction d'école B Recueil d'articles |
Accès en ligne: |
Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Édition parallèle: | Électronique
|
Résumé: | Das Handbuch Schulentwicklung ermöglicht den zügigen und kompakten Zugriff auf zentrale Themenbereiche eines Themenfeldes, das sich seit Jahren dynamisch weiterentwickelt. Es stellt in insgesamt zehn Kapiteln und mehr als 100 Einzelbeiträgen die volle thematische Breite systematisch und übersichtlich dar. Das Handbuch bündelt den Stand der Theoriediskussion, stellt zentrale nationale und internationale Forschungsbefunde vor und gibt konkrete Hinweise für die alltägliche Arbeit an Schulen. Beleuchtet werden Theorieansätze, Kernthemen, Unterrichts- und Schulentwicklung sowie Entwicklungsprozesse an Einzelschulen. Es ist nutzbar als Grundlagenlektüre und als reichhaltige Informations- und Systematierungsquelle. |
---|---|
Description: | Literaturangaben |
ISBN: | 3825284433 |