Das "Fremde" und das "Eigene": der Islam in Deutschland - eine neue Bruchlinie als pädagogische Herausforderung
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Journals Online & Print: | |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Aschendorff Verlag
2009
|
In: |
CIBEDO-Beiträge zum Gespräch zwischen Christen und Muslimen
Year: 2009, Volume: 4, Issue: 4, Pages: 130-139 |
Further subjects: | B
Federal Republic of Germany
B Stranger B Islam B Religious Education B Bundesrepublik Deutschland B Tolerance B Religious pedagogy B Stranger / Xenologie |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 642425663 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20230418100109.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 101227s2009 gw ||||| 00| ||ger c | ||
035 | |a (DE-627)642425663 | ||
035 | |a (DE-599)GBV642425663 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
084 | |a 0 |a 1 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)123785561 |0 (DE-627)484456083 |0 (DE-576)293877688 |4 aut |a Riegger, Manfred |d 1967- | |
109 | |a Riegger, Manfred 1967- |a Riegger, M. 1967- | ||
245 | 1 | 0 | |a Das "Fremde" und das "Eigene" |b der Islam in Deutschland - eine neue Bruchlinie als pädagogische Herausforderung |c Manfred Riegger |
264 | 1 | |c 2009 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Deutschland | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 4 | |a Islam | |
650 | 4 | |a Bundesrepublik Deutschland | |
650 | 4 | |a Religionspädagogik | |
650 | 4 | |a Toleranz | |
650 | 4 | |a Fremder/Xenologie | |
650 | 4 | |a Federal Republic of Germany | |
650 | 4 | |a Religious Education | |
650 | 4 | |a Tolerance | |
650 | 4 | |a Stranger | |
773 | 0 | 8 | |i In |a CIBEDO, Christlich-Islamische Begegnungs- und Dokumentationsstelle |t CIBEDO-Beiträge zum Gespräch zwischen Christen und Muslimen |d Münster : Aschendorff Verlag, 2007 |g 4(2009), 4, Seite 130-139 |w (DE-627)535183194 |w (DE-600)2375271-3 |w (DE-576)26697046X |x 1864-9483 |7 nnns |
773 | 1 | 8 | |g volume:4 |g year:2009 |g number:4 |g pages:130-139 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheo_oa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Religious pedagogy,Religious education,Tolerance,Tolerance,Religious tolerance |
STB | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Pédagogie des religions,Tolérance,Tolérance |
STC | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Pedagogía de la religión,Tolerancia,Tolerancia |
STD | 0 | 0 | |a Islam,Islam,Pedagogia della religione,Tolleranza,Tolleranza |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,宗教教育,寛容,寛容,容忍,容忍 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,宗教教育,寛容,寛容,容忍,容忍 |
STG | 0 | 0 | |a Islã,Islã,Pedagogia da religião,Tolerância,Tolerância |
STH | 0 | 0 | |a Ислам (мотив),Ислам,Педагогика религии,Толерантность (мотив),Толерантность |
STI | 0 | 0 | |a Ανοχή <μοτίβο>,Ανοχή,Ανεκτικότητα,Ανεκτικότητα (μοτίβο),Θρησκευτική παιδαγωγική,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Islam , Toleranzgedanke,Toleranzidee |