Rudolf Steiner: die Biografie

Ob Weleda-Kosmetik, Mistel-Präparate oder Waldorfschulen: Die anthroposophischen Praxisfelder aus dem Geist Rudolf Steiners (1861 - 1925) haben Konjunktur. Aber wer war der Mensch hinter dem großen Lehrer und Visionär? Erst wenn man weiß, wo Steiner herkam und welche Wendungen sein ereignisreiches L...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
1. VerfasserIn: Zander, Helmut 1957- (VerfasserIn)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: München Zürich Piper c 2011
In:Jahr: 2011
Ausgabe:2. Aufl.
normierte Schlagwort(-folgen):B Steiner, Rudolf 1861-1925
weitere Schlagwörter:B Theosophie
B Weltanschauung
B Esoterisches Christentum
B Anthroposophische Bewegung
B Weimar
B Waldorfschule
B Berlin
B Anthroposophie
B Österreich
B Philosophie
B Biografie
B Anthroposoph
Online Zugang: Rezension
Rezension (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:Ob Weleda-Kosmetik, Mistel-Präparate oder Waldorfschulen: Die anthroposophischen Praxisfelder aus dem Geist Rudolf Steiners (1861 - 1925) haben Konjunktur. Aber wer war der Mensch hinter dem großen Lehrer und Visionär? Erst wenn man weiß, wo Steiner herkam und welche Wendungen sein ereignisreiches Leben nahm, bevor er einer der führenden Esoteriker des 20. Jahrhunderts wurde - erst dann wird man sein Denken und sein Wirken wirtklich verstehen. Die große Steiner-Biographie von Helmut Zander zeigt den Vater der Anthroposophie in neuem Licht. (Quelle: Text Verlagseinband / Verlag)
ISBN:349205448X