Gotteskommunikation: religionspädagogische Lehr- und Lernprozesse in Familie, Gemeinde und Schule

Gott ist mit uns Menschen immer schon in Kommunikation. Er ist vor jeglicher religiöser Erziehung und Katechese immer schon da. Die Mitteilung Gottes und die Antwort von uns Menschen - beides ist Gotteskommunikation. Wie nehmen wir die Kommunikation mit Gott wahr, wie realisieren wir sie, wie feiern...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Biesinger, Albert 1948- (Author)
Contributors: Hiller, Simone 1983- (Other)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Ostfildern Matthias-Grünewald-Verlag c 2012
In:Year: 2012
Standardized Subjects / Keyword chains:B Relationship to God / Communication / Family catechesis / Parish catechesis / Religious instruction / Religious pedagogy
B Relationship to God / Communication / Imparting the faith / Catechesis
Further subjects:B Paper over boards
B Hardback
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Gott ist mit uns Menschen immer schon in Kommunikation. Er ist vor jeglicher religiöser Erziehung und Katechese immer schon da. Die Mitteilung Gottes und die Antwort von uns Menschen - beides ist Gotteskommunikation. Wie nehmen wir die Kommunikation mit Gott wahr, wie realisieren wir sie, wie feiern wir sie? Religiöse Erziehung, Verkündigung und Katechese dienen dieser Wahrnehmung, der Orientierung und der Feier unserer Kommunikation mit Gott. Albert Biesinger gibt Orientierungen für zukunftsfähige Wege in den aktuellen Herausforderungen in Familie, Schule und Gemeinde: theologisch fundiert, didaktisch gut aufbereitet und zugleich lebensnah, alltagstauglich und spirituell tiefgründig.
Item Description:Literaturverz. S. 231 - 253
ISBN:3786729026