Stoff reduzieren: Methoden für die Lehrpraxis
Den Unterrichtsstoff gut zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen - gar keine leichte Aufgabe. In fünf systematischen Schritten können Lehrende ihren Stoff auf das Wesentliche reduzieren und anhand von Fachlandkarten die Präsentation ihrer Lehrveranstaltungen effektiv vorbereiten.
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Opladen [u.a.]
Barbara Budrich
2011
Opladen [u.a.] Budrich 2011 |
In: |
Kompetent lehren (Band 1)
Year: 2011 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | Kompetent lehren
Band 1 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Teacher
/ Professionalization
/ Competent to act
/ Teaching guidance
/ Teaching lecture
|
Further subjects: | B
Didactics
B Schlüsselkompetenzen B Adult education B für alle Fächer geeignet B Lehrpraxis B Pedagogics B softback / Paperback B x_Schlüsselk. 2011-1 B Fachlandkarte; Lehrpraxis; Unterrichtsstoff B Fachlandkarte B Unterrichtsstoff B Hochschullehre |
Online Access: |
Cover (Verlag) Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) Rezension (Verlag) Volltext (lizenzpflichtig) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Non-electronic |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 680098909 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240920211647.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 111214s2011 gw |||||o 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783838535159 |9 978-3-8385-3515-9 | ||
024 | 3 | |a 9783838535159 | |
035 | |a (DE-627)680098909 | ||
035 | |a (DE-576)354876791 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ354876791 | ||
035 | |a (OCoLC)857997973 | ||
035 | |a (OCoLC)772662450 | ||
035 | |a (OCoLC)1021340179 | ||
035 | |a (UTB)9783838535159 | ||
035 | |a (EBP)000035246 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-BW | ||
072 | 7 | |a 9510 |2 wsb | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BQ 7350 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15607: | ||
084 | |a AL 34000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/2951: | ||
084 | |a DP 1740 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19801:761 | ||
084 | |a 81.60 |2 bkl | ||
084 | |a 81.61 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)123600685 |0 (DE-627)082653119 |0 (DE-576)177697148 |4 aut |a Ritter-Mamczek, Bettina | |
109 | |a Ritter-Mamczek, Bettina |a Mamczek, Bettina Ritter- |a Ritter-Mamczek, B. | ||
245 | 1 | 0 | |a Stoff reduzieren |b Methoden für die Lehrpraxis |c Bettina Ritter-Mamczek |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Opladen [u.a.] |b Barbara Budrich |c 2011 | |
264 | 1 | |a Opladen [u.a.] |b Budrich |c 2011 | |
264 | 4 | |c ©2011 | |
300 | |a Online Ressource (128 S., 54 Abb., 17 Tab.) | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a UTB |v 3515 |a Schlüsselkompetenzen | |
490 | 0 | |a Kompetent lehren |v 1 | |
490 | 0 | |a utb-studi-e-book | |
520 | |a Den Unterrichtsstoff gut zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen - gar keine leichte Aufgabe. In fünf systematischen Schritten können Lehrende ihren Stoff auf das Wesentliche reduzieren und anhand von Fachlandkarten die Präsentation ihrer Lehrveranstaltungen effektiv vorbereiten. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 4 | |a Pädagogik | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Schlüsselkompetenzen | |
650 | 4 | |a Hochschullehre | |
650 | 4 | |a x_Schlüsselk. 2011-1 | |
650 | 4 | |a Fachlandkarte; Lehrpraxis; Unterrichtsstoff | |
650 | 4 | |a Fachlandkarte | |
650 | 4 | |a Lehrpraxis | |
650 | 4 | |a Unterrichtsstoff | |
653 | |a Paperback / softback | ||
653 | |a für alle Fächer geeignet | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |2 gnd |a Lehrer |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4047376-4 |0 (DE-627)104509368 |0 (DE-576)20907339X |2 gnd |a Professionalisierung |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4125926-9 |0 (DE-627)104262532 |0 (DE-576)209580755 |2 gnd |a Handlungskompetenz |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4187078-5 |0 (DE-627)105274933 |0 (DE-576)210043423 |2 gnd |a Unterrichtsführung |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4167175-2 |0 (DE-627)105427330 |0 (DE-576)209906847 |2 gnd |a Lehrervortrag |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
776 | 1 | |z 9783825235154 | |
776 | 0 | 8 | |i Buchausg. u.d.T. |a Ritter-Mamczek, Bettina |t Stoff reduzieren |d Opladen [u.a.] : Budrich, 2011 |h 128 S. |w (DE-627)642801622 |w (DE-576)341282375 |z 3825235157 |z 9783866497993 |z 9783825235154 |k Non-Electronic |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |a Ritter-Mamczek, Bettina |t Stoff reduzieren |d Opladen [u.a.] : Budrich, 2011 |h 128 S. |w (DE-627)642801622 |w (DE-576)341282375 |z 3825235157 |z 9783866497993 |z 9783825235154 |k Non-Electronic |
830 | 0 | |a Kompetent lehren |v Band 1 |9 1 |w (DE-627)1761630970 |w (DE-600)3074971-2 |7 ns | |
856 | 4 | 0 | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838535159 |m X:UTB |x Verlag |z lizenzpflichtig |
856 | 4 | 2 | |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=3637152&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |m X:MVB |q text/html |x Verlag |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |u http://www.socialnet.de/rezensionen/isbn.php?isbn=978-3-8252-3515-4 |m V:DE-601 |m B:socialnet. |q text/html |v 2013-03-29 |x Verlag |y Rezension (socialnet.) |3 Rezension |
856 | 4 | 2 | |u http://www.gbv.de/dms/weimar/toc/642801622_toc.pdf |m V:DE-601 |m B:DE-Wim2 |x Verlag |y Inhaltsverzeichnis |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://elibrary.onixtools.de/Cover/9783838535159.jpg |x Verlag |3 Cover |
912 | |a ZDB-41-UTB | ||
912 | |a ZDB-41-UTBM | ||
912 | |a ZDB-41-UTBM |b 2011 | ||
912 | |a ZDB-41-UTBM |b 2011 |c 1 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BQ 7350 |b Didaktik, Methodik |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Didaktik, Methodik |0 (DE-627)1272623629 |0 (DE-625)rvk/15607: |0 (DE-576)202623629 |
936 | r | v | |a AL 34000 |b Allgemeines |k Allgemeines |k Hochschul- und Universitätswesen |k Hochschulunterricht, Hochschuldidaktik |k Allgemeines |0 (DE-627)1270659804 |0 (DE-625)rvk/2951: |0 (DE-576)200659804 |
936 | r | v | |a DP 1740 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsplanung, Unterrichtsprozess und Unterrichtskontrolle |k Unterrichtsvorbereitung, Unterrichtsplanung, didaktische Analyse |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783300 |0 (DE-625)rvk/19801:761 |0 (DE-576)200783300 |
936 | b | k | |a 81.60 |j Unterrichtsprozess: Allgemeines |0 (DE-627)106416278 |
936 | b | k | |a 81.61 |j Didaktik |j Hochschuldidaktik |0 (DE-627)106422790 |
951 | |a BO | ||
ELC | |a 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 334195399X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 680098909 | ||
LOK | |0 005 20210529112818 | ||
LOK | |0 008 160517||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 092 |o k | ||
LOK | |0 689 |a s |a eBook-UTB-studi-ebooks | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 85640 |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838535159 |z Zugang für die Universität Tübingen | ||
LOK | |0 912 |a ZDB-41-UTB | ||
LOK | |0 935 |a ebok |a lbok | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Adult education,Popular education,Competent to act,Didactics,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Professionalization,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Teaching guidance,Teaching lecture |
STB | 0 | 0 | |a Compétence,Savoir-faire,Savoir-faire,Conduite du cours,Didactique,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Exposé de l’enseignant,Professionnalisation,Pédagogie,Pédagogie,Éducation pour adultes |
STC | 0 | 0 | |a Charla de profesor,Competencia de participación activa,Didáctica,Educación de adultos,Gestión de las clases,Pedagogía,Pedagogía,Profesionalización,Profesor,Profesor |
STD | 0 | 0 | |a Competenza,Didattica,Educazione degli adulti,Istruzione degli adulti,Istruzione degli adulti,Gestione della classe,Conduzione della classe,Conduzione della classe,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Pedagogia,Pedagogia,Professionalizzazione,Spiegazione dell'insegnante |
STE | 0 | 0 | |a 专业化,职业化,成人教育,教学法,教学理论,教育法,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教育学 |
STF | 0 | 0 | |a 專業化,職業化,工作能力,成人教育,教學法,教學理論,教育法,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教育學 |
STG | 0 | 0 | |a Competência para a ação,Didática,Educação de adultos,Gestão das aulas,Palestra de professor,Pedagogia,Pedagogia,Professor,Professor,Profissionalização |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Доклад учителя,Компетенция действия,Образование взрослых,Педагогика (мотив),Педагогика,Проведение урока,Профессионализация,Учитель (мотив),Учитель |
STI | 0 | 0 | |a Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Διάλεξη εκπαιδευτικού,Διδακτική,Διεύθυνση της τάξης,Εκπαίδευση των ενηλίκων,Επαγγελματοποίηση,Ικανότητα δράσης,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , EB , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung |
SYG | 0 | 0 | |a Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Handlungsfähigkeit,Handlungsmacht,Agency , Unterrichtslenkung , Lehrvortrag,Vortrag |