Religiöses Lernen mit dem Frühmittelalter: zum Umgang mit Geschichte am Beispiel von Kloster Lorsch
Welche Relevanz hat das Frühmittelalter für religiöse Bildungsprozesse in Schule (Sek. II) und Gemeinde heute? Der Blick in vorreformatorische Vergangenheit fordert heraus und fördert religiöse Bildungsprozesse verheißungsvoll. Kloster Lorsch dient in exemplarischer Weise als Bezugspunkt, auch ander...
Main Author: | |
---|---|
Contributors: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2013
|
In: | Year: 2013 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Kloster Lorch
/ Monasticism
/ History 764-1100
/ Religious instruction
/ Secondary school level
/ Parish work
|
Online Access: |
Auszug Contents Inhaltstext (Verlag) Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
Summary: | Welche Relevanz hat das Frühmittelalter für religiöse Bildungsprozesse in Schule (Sek. II) und Gemeinde heute? Der Blick in vorreformatorische Vergangenheit fordert heraus und fördert religiöse Bildungsprozesse verheißungsvoll. Kloster Lorsch dient in exemplarischer Weise als Bezugspunkt, auch andere Geschichtsorte in der je eigenen unmittelbaren Lebenswelt der Lernenden eignen sich, die diskursiven Unterrichtswege fruchtbar zu adaptieren. |
---|---|
ISBN: | 3525701500 |