Islam als Lebenswelt: zur religiösen Identität von Studentinnen in Marokko
Main Author: | |
---|---|
Corporate Authors: | ; |
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Mainz
Institut für Ethnologie u. Afrikastudien, Univ. Mainz
2003
|
In: | Year: 2003 |
Series/Journal: | Arbeitspapiere
Nr. 32 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Morocco
/ Female student (motif)
/ Islam
/ Identity
|
Further subjects: | B
Cultural standard
B Socio-cultural change B College student B Thesis B Muslim B Interview B Pupil B Case study B Religious practice B Islam B Morocco B Value B Woman B Identity B Norm Ethics B Culture |
Online Access: |
Volltext (Resolving-System) |
MARC
LEADER | 00000cam a22000002 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 752131818 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240717153751.0 | ||
007 | cr uuu---uuuuu | ||
008 | 130709s2003 xx |||||om 00| ||ger c | ||
016 | 7 | |a 00499871 |2 DE-101 | |
035 | |a (DE-627)752131818 | ||
035 | |a (DE-576)389757411 | ||
035 | |a (DE-599)BSZ389757411 | ||
035 | |a (OCoLC)935072195 | ||
035 | |a (DE-615)00499871 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
082 | 0 | 4 | |a 290 |q BVB |
084 | |a RG01.11 |2 fivr | ||
084 | |a SK |2 fivs | ||
084 | |a SG04 |2 fivs | ||
084 | |a SG09 |2 fivs | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a LB 44475 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/90559:917 | ||
084 | |a LB 45475 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/90560:917 | ||
084 | |a LC 30475 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/90640:917 | ||
084 | |a 71.33 |2 bkl | ||
100 | 1 | |a Schlösser, Julia |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Islam als Lebenswelt |b zur religiösen Identität von Studentinnen in Marokko |c Julia Schlösser |
264 | 1 | |a Mainz |b Institut für Ethnologie und Afrikastudien, Univ. Mainz |c 2003 | |
300 | |a 107 S. |e Tab., Lit. S. 100-104, Lit.Hinw. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a Computermedien |b c |2 rdamedia | ||
338 | |a Online-Ressource |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Arbeitspapiere |v Nr. 32 | |
500 | |a Zugl.: Berlin, Freie Univ., Dipl.Arb., 2000 | ||
530 | |a Online-Ausg. Online Ressource | ||
533 | |a Online-Ausg. |e Online Ressource |n Online-Ausg. Online Ressource | ||
601 | |a Lebenswelt | ||
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4018202-2 |0 (DE-627)104270705 |0 (DE-576)208923209 |a Frau |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4058167-6 |0 (DE-627)106148141 |0 (DE-576)209125225 |a Student |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |a Schüler |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4040921-1 |0 (DE-627)106221205 |0 (DE-576)209042680 |a Muslim |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |a Islam |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4205115-0 |0 (DE-627)105138142 |0 (DE-576)21016669X |a Religionsausübung |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |a Identität |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4125698-0 |0 (DE-627)104470348 |0 (DE-576)209578750 |a Kultur |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4065654-8 |0 (DE-627)104221496 |0 (DE-576)209159812 |a Wert |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4137533-6 |0 (DE-627)105649333 |0 (DE-576)209678429 |a Norm |g Ethik |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4277304-0 |0 (DE-627)104421525 |0 (DE-576)210725745 |a Kulturstandard |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4227561-1 |0 (DE-627)104962852 |0 (DE-576)210323450 |a Soziokultureller Wandel |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4124897-1 |0 (DE-627)104188782 |0 (DE-576)209571985 |a Fallstudie |2 gnd |
650 | 0 | 7 | |0 (DE-588)4027503-6 |0 (DE-627)104767812 |0 (DE-576)208971211 |a Interview |2 gnd |
651 | 7 | |0 (DE-588)4037680-1 |0 (DE-627)104584971 |0 (DE-576)20902593X |a Marokko |2 gnd | |
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4037680-1 |0 (DE-627)104584971 |0 (DE-576)20902593X |2 gnd |a Marokko |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4138764-8 |0 (DE-627)105640247 |0 (DE-576)209688815 |2 gnd |a Studentin |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4026482-8 |0 (DE-627)106288199 |0 (DE-576)208966544 |2 gnd |a Identität |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
710 | 2 | |0 (DE-588)2044557-X |0 (DE-627)102846383 |0 (DE-576)191938130 |4 oth |a Johannes Gutenberg-Universität Mainz |b Institut für Ethnologie und Afrikastudien | |
710 | 2 | |a Institut für Ethnologie und Afrikastudien |c Universität Mainz |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://openscience.ub.uni-mainz.de/handle/20.500.12030/610 |x Resolving-System |3 Volltext |
889 | |w (DE-576)48680061X | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a LB 44475 |b Marokko |k Sozial- und Kulturanthropologie. Empirische Kulturwissenschaft |k Soziale und politische Organisation und Praxis |k Ethnologische Geschlechterforschung |k Afrika |k Nordafrika |k Marokko |0 (DE-627)1274583853 |0 (DE-625)rvk/90559:917 |0 (DE-576)204583853 |
936 | r | v | |a LB 45475 |b Marokko |k Sozial- und Kulturanthropologie. Empirische Kulturwissenschaft |k Soziale und politische Organisation und Praxis |k Berufsgruppen, Soziale Hierachie, Stratifikation |k Afrika |k Nordafrika |k Marokko |0 (DE-627)1272554864 |0 (DE-625)rvk/90560:917 |0 (DE-576)202554864 |
936 | r | v | |a LC 30475 |b Marokko |k Sozial- und Kulturanthropologie. Empirische Kulturwissenschaft |k Religionsethnologie |k Religion - Allgemeines, Theoretisches, Zusammenfassendes |k Afrika |k Nordafrika |k Marokko |0 (DE-627)1274677742 |0 (DE-625)rvk/90640:917 |0 (DE-576)204677742 |
936 | b | k | |a 71.33 |j Frau |x Soziologie |0 (DE-627)106412671 |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756133573 |a RG01.11 |b Marokko |k Naher und Mittlerer Osten und Nordafrika |k Nordafrika |k Marokko |2 fivr |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136467 |a SK |b Wissenschaft/Forschung |k Wissenschaft/Forschung |2 fivs |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136025 |a SG04 |b Erziehung/Bildung/Ausbildung |k Gesellschaft |k Erziehung/Bildung/Ausbildung |2 fivs |
936 | f | i | |0 (DE-627)1756136092 |a SG09 |b Religion/Religionsgemeinschaften |k Gesellschaft |k Religion/Religionsgemeinschaften |2 fivs |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756149666 |0 (DE-615)6602930 |a Marokko |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756141266 |0 (DE-615)6603827 |a Frauen |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756144834 |0 (DE-615)6603022 |a Studenten/Schüler |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756152586 |0 (DE-615)6608431 |a Muslime |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756169551 |0 (DE-615)6605656 |a Islam |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756160902 |0 (DE-615)6602400 |a Religiöse Praxis |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756178704 |0 (DE-615)6602961 |a Identität |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756242232 |0 (DE-615)6604438 |a Kulturelle Werte und Normen |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756217343 |0 (DE-615)6604958 |a Soziokultureller Wandel |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756145318 |0 (DE-615)6602972 |a Fallstudie |2 fivt |
938 | 1 | 0 | |0 (DE-627)1756174679 |0 (DE-615)6608280 |a Interview |2 fivt |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756231044 |0 (DE-615)6608687 |a Hochschulbildung |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756181810 |0 (DE-615)6606376 |a Lebensweise/Lebensstil |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756203156 |0 (DE-615)6604339 |a Sexualität |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756211280 |0 (DE-615)6605661 |a Soziale Faktoren |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756222428 |0 (DE-615)6608218 |a Sozialisation |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756170843 |0 (DE-615)6606202 |a Mädchen |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756218285 |0 (DE-615)6600436 |a Politischer Islam |2 fiva |
938 | 1 | 1 | |0 (DE-627)1756141762 |0 (DE-615)6603835 |a Religiöser Fundamentalismus |2 fiva |
951 | |a BO | ||
ELC | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3361048931 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 752131818 | ||
LOK | |0 005 20231219173754 | ||
LOK | |0 008 170406||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a fivi |a ixbt | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Weibliche Identität | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Case study,College student,Students,Students in art,Students in literature,College students in literature,Cultural standard,Culture,Culture,Culture,Female student (motif),Student,Female student,Co-ed,Identity,Identity,Identity (Philosophical concept),Identity (Philosophical concept) in art,Identity (Psychology) in literature,Identity (Psychology) in art,Interview,Interview,Islam,Islam,Morocco,Morocco,Spanish Morocco,Northern Morocco,Muslim,Muslim,Mohammedan,Moslem,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,Religious practice,Exercise of religion,Socio-cultural change,Sociocultural development,Value,Value,Social values,Woman,Adult woman,Women,Women,Women in art |
STB | 0 | 0 | |a Changement socioculturel,Mutation socioculturelle,Mutation socioculturelle,Culture,Culture,Civilisation,Civilisation,Culture,Civilisation (motif),Civilisation,Femme,Femme,Femmes,Femmes,Identité,Identité,Identité (philosophie),Interview,Interview,Entretien,Entretien,Entretien (motif),Entretien,Islam,Islam,Musulman,Musulman,Pratique religieuse,Standard culturel,Norme culturelle,Norme culturelle,Valeur,Valeur,Valeurs (philosophie),Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier,Étude de cas,Étudiant,Étudiante (motif),Étudiante |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Cambio sociocultural,Cultura,Cultura,Entrevista,Entrevista,Entrevistas,Estudiante universitaria,Estudiante universitario,Estudio de caso,Estándar cultural,Identidad,Identidad,Islam,Islam,Mujer,Mujer,Mujeres,Musulmán,Musulmán,Práctica religiosa,Valor,Valor,Valores sociales |
STD | 0 | 0 | |a Cambiamento socio-culturale,Caso di studio,Studio di caso,Caso studio,Studio di caso,Caso studio,Cultura,Cultura,Donna,Donna,Identità,Identità,Intervista,Intervista,Islam,Islam,Musulmano,Musulmano,Pratica religiosa,Standard culturale,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno,Studente universitario,Studentessa universitaria,Valore,Valore |
STE | 0 | 0 | |a 价值,价值,伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,大学生,学生,女人,女人,女残疾人土,妇女,女子,妇女,女子,女大学生,女学生,学生,宗教实践,文化,案例分析,个案调研,个案研究,社会–文化转变,社会–文化变迁,穆斯林,穆斯林,身份,身份,面谈,采访,会晤 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,價值,價值,大學生,學生,女人,女人,女殘疾人土,婦女,女子,婦女,女子,女大學生,女學生,學生,宗教實踐,文化,案例分析,個案調研,個案研究,社會–文化轉變,社會–文化變遷,穆斯林,穆斯林,身份,身份,面談,採訪,會晤 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Cultura,Cultura,Entrevista,Entrevista,Estudante universitária,Estudante universitário,Estudo de caso,Identidade,Identidade,Islã,Islã,Mudança sociocultural,Mulher,Mulher,Muçulmano,Muçulmano,Padrão cultural,Prática religiosa,Valor,Valor |
STH | 0 | 0 | |a Женщина (мотив),Женщина,Изучение случаев,Интервью (мотив),Интервью,Ислам (мотив),Ислам,Культура (мотив),Культура,Личная идентификация (мотив),Личная идентификация,Мусульманин (мотив),Мусульманин,Норма культуры,Религиозная практика,Социокультурная перемена,Студент,Студентка,Ценность (мотив),Ценность,Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Άσκηση των θρησκευτικών καθηκόντων,Αξία (μοτίβο),Αξία,Γυναίκα (μοτίβο),Γυναίκα,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Κοινωνικο-πολιτισμική αλλαγή,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Μελέτη περίπτωσης,Περιπτωσιολογική μελέτη,Μουσουλμάνος (μοτίβο),Μουσουλμάνος,Πολιτισμικό πρότυπο,Πολιτιστικό πρότυπο,Πολιτισμός <μοτίβο>,Πολιτισμός,Κουλτούρα,Κουλτούρα (μοτίβο),Συνέντευξη (μοτίβο),Συνέντευξη,Ταυτότητα (μοτίνο),Ταυτότητα,Φοιτήτρια,Φοιτητής |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Frauen,Frauendarstellung,Frauengestalt,Frauenbild,Erwachsene Frau,Weib,Weibliche Erwachsene,Frauen , Studierender,Studenten , Schuljugend , Muslimin,Muslime,Mohammedaner,Mohammedanerin,Moslem,Muselman,Muselmann,Moslemische Frau,Muslimische Frau,Muslima,Moslemin,Mosliminnen,Moslem,Mohammedaner,Muselman,Muselmann,Muslime , Islam , Religiöse Betätigung,Religiöse Praxis , Sozialpsychologie - Identität , Culture , Soziale Werte,Sozialer Wert,Werte , Normen,Standard,Normenblatt,Normblatt,Leitlinie,Normschrift,Ethische Norm,Sittliche Norm , Kultur , Soziokulturelle Entwicklung , Einzelfallanalyse,Einzelfalldiagnose,Einzelfallstudie,Case study,Fallanalyse , Befragung |
SYF | 0 | 0 | |a al- Mamlaka al-Maġribīya,Marrākuš,Marrākush,Marruecos,Königreich Marokko,Marraqus,Empire Chérifien,Reino de Marruecos,Maroc,Morocco,Royaume du Maroc,Kingdom of Morocco,al- Mamlakah al-Maghribīyah |
SYG | 0 | 0 | |a al- Mamlaka al-Maġribīya,Marrākuš,Marrākush,Marruecos,Königreich Marokko,Marraqus,Empire Chérifien,Reino de Marruecos,Maroc,Morocco,Royaume du Maroc,Kingdom of Morocco,al- Mamlakah al-Maghribīyah , Weibliche Studierende,Studierende Frau,Studentinnen , Islam , Sozialpsychologie - Identität |
TIM | |a 100019560302_100020241231 |b 1956-03-02 - 2024 |