Diskursive Religionspädagogik
Hauptbeschreibung: Der Titel ist durchaus programmatisch zu verstehen: Wie der christliche Glaube überhaupt verfügt das Lernen christlicher Religion nicht über seine Sache. Es ist ihr am nächsten, wenn es zu ihr unterwegs ist; darum ist nicht die Vermittlung vorgängig festlegbarer Stoffe, sondern d...
Main Author: | |
---|---|
Format: | Electronic Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Göttingen
Vandenhoeck & Ruprecht
2009
|
In: | Year: 2009 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Protestant religious pedagogy
B Protestant religious instruction |
Further subjects: | B
Christian Education
B Religious Education B Electronic books |
Online Access: |
Volltext (Aggregator) Volltext (Verlag) |
Parallel Edition: | Non-electronic
Erscheint auch als: Diskursive Religionspädagogik: |
Summary: | Hauptbeschreibung: Der Titel ist durchaus programmatisch zu verstehen: Wie der christliche Glaube überhaupt verfügt das Lernen christlicher Religion nicht über seine Sache. Es ist ihr am nächsten, wenn es zu ihr unterwegs ist; darum ist nicht die Vermittlung vorgängig festlegbarer Stoffe, sondern die offene und gemeinsame Suche nach dem, was Menschen vom Evangelium her zukommt, die Kontur christlichen Lernens. Diese These reflektiert Ingrid Schoberth sowohl in der Diskussion der religionspädagogischen Grundlagen als auch mit besonderem Bezug auf ihre Konkretion in religiösen Lernprozessen.Relig |
---|---|
Item Description: | Description based upon print version of record |
ISBN: | 3525580061 |