|
|
|
|
LEADER |
00000cam a22000002 4500 |
001 |
793115264 |
003 |
DE-627 |
005 |
20240719191431.0 |
007 |
cr uuu---uuuuu |
008 |
140820s2013 xx |||||o 00| ||ger c |
020 |
|
|
|a 9783374032099
|9 978-3-374-03209-9
|
035 |
|
|
|a (DE-627)793115264
|
035 |
|
|
|a (DE-599)GBV793115264
|
035 |
|
|
|a (EBC)EBC1761408
|
040 |
|
|
|a DE-627
|b ger
|c DE-627
|e rakwb
|
041 |
|
|
|a ger
|
050 |
|
0 |
|a BV1467
|
082 |
0 |
|
|a 268.804
|
100 |
1 |
|
|a Schröder, Bernd
|4 aut
|
245 |
1 |
0 |
|a Religionsdidaktik zwischen Schulformspezifik und Inklusion
|b Bestandsaufnahmen und Herausforderungen
|
264 |
|
1 |
|a Leipzig
|b Evangelische Verlagsanstalt
|c 2013
|
300 |
|
|
|a Online-Ressource (435 p)
|
336 |
|
|
|a Text
|b txt
|2 rdacontent
|
337 |
|
|
|a Computermedien
|b c
|2 rdamedia
|
338 |
|
|
|a Online-Ressource
|b cr
|2 rdacarrier
|
500 |
|
|
|a Description based upon print version of record
|
505 |
8 |
0 |
|a Cover; Inhalt; Einleitung; Teil I - Schulformspezifische Religionsdidaktik - Bestandsaufnahmen; Religiöse Bildung im Elementarbereich; Religiöse Bildung in der Grundschule; Religiöse Bildung im Hauptschulbildungsgang; Religiöse Bildung in der Realschule; Religiöse Bildung im Gymnasium (Sekundarstufe I); Religiöse Bildung in der Sekundarstufe II; Religiöse Bildung in berufsbildenden Schulen; Religiöse Bildung in Förderschulen; Teil II - Religionsdidaktik für die inklusive Schule - Beobachtungen und Desiderate; Schulpolitische Weichenstellungen inDeutschland - auf dem Weg zurVerbundschule
|
505 |
8 |
0 |
|a Inklusion. Bildungspolitische Vorgabe und religionsdidaktische HerausforderungEvangelische Schulen und Inklusion; Wider eine schulformspezifische Religionsdidaktik - eine Polemik; Von schulformspezifischer zu inklusiver Bibeldidaktik - Unterrichtsprinzipien, Aneignungsformen, Anfragen; Interreligiöses Lernen als schulformspezifische Herausforderung? Eine kritische Relecture religionsdidaktischer Konzeptionen; Didaktik des Perspektivenwechsels - Einheitsmoment religiöser Bildung in unterschiedlichen Schulformen?
|
505 |
8 |
0 |
|a (Religiöse) Heterogenität und Binnendifferenzierung. Herausforderungen, Einsichten, Desiderate für den ReligionsunterrichtSchulformspezifik im Religionsschulbuch? Exemplarische Analysen; Religionsdidaktik zwischen Schulformspezifik und Inklusion - zusammenfassende Thesen
|
520 |
|
|
|a Das nach Schulformen differenzierte Schulwesen in Deutschland ist in den letzten Jahren in die Diskussion geraten. Neben das gegliederte Schulsystem treten zunehmend Gemeinschaftsschulformen. Hinter dieser Entwicklung stehen bildungs-, bevölkerungs- und finanzpolitische Erwägungen sowie die Debatte um die inklusive Schule. Diese schulsystemischen Entwicklungen lassen auch den Religionsunterricht nicht unberührt. Der Band resümiert nun erstmals systematisch und umfassend, in welchem Maße und wie sich die Religionsdidaktik bisher auf die bestehenden Schulformen von der Förderschule bi
|
601 |
|
|
|a Inklusion
|
601 |
|
|
|a Bestandsaufnahme
|
655 |
|
0 |
|a Electronic books
|
700 |
1 |
|
|a Wermke, Michael
|4 oth
|
776 |
1 |
|
|z 9783374037230
|c : 41.16 (NL)
|
776 |
0 |
8 |
|i Erscheint auch als
|n Druck-Ausgabe
|a Religionsdidaktik zwischen Schulformspezifik und Inklusion : Bestandsaufnahmen und Herausforderungen
|
787 |
0 |
8 |
|i Rezensiert in
|a Pfister, Stefanie
|t Religionsdidaktik zwischen Schulformspezifik und Inklusion. Bestandsaufnahmen und Herausforderungen
|d 2014
|w (DE-627)1797987550
|
856 |
4 |
0 |
|u https://ebookcentral.proquest.com/lib/kxp/detail.action?docID=1761408
|x Aggregator
|3 Volltext
|
912 |
|
|
|a ZDB-30-PQE
|
951 |
|
|
|a BO
|
ACO |
|
|
|a 1
|
ELC |
|
|
|a 1
|
ORI |
|
|
|a SA-MARC-ixtheob001.raw
|
REL |
|
|
|a 1
|
SPR |
|
|
|a 1
|t IXT
|t REL
|
SUB |
|
|
|a REL
|