Zeichen-Dialoge: sprachanalytisch-interpretative Impulse zum interreligiösen Lernen zwischen den drei abrahamitischen Religionen (Judentum, Christentum, Islam)

Ende der 90iger Jahre hatte der sprachanalytische Ansatz der Zeichendidaktik von Michael Meyer-Blanck die symboldidaktischen Konzeptionen von Hubertus Halbfas und Peter Biehl aus semiotischer Perspektive gegengelesen und damit einen Paradigmenwechsel hin zur gegenwärtigen Performativen Didaktik vera...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Subtitles:Sprachanalytische Impulse zur Interpretation der drei abrahamitischen Offenbarungsreligionen
Main Author: Schaub, Sandra 1978- (Author)
Corporate Author: Gottfried Wilhelm Leibniz Universität Hannover (Degree granting institution)
Contributors: Gäfgen-Track, Kerstin 1959- (Author of introduction, etc.)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Berlin Münster Lit [2019]
In: Interreligiöse Perspektiven (Band 9)
Year: 2019
Series/Journal:Interreligiöse Perspektiven Band 9
Standardized Subjects / Keyword chains:B Semiotics / Religious education / Judaism / Christianity / Islam
B Symbol education / Semiotics / Performance (Linguistics) / Religious education
B Symbol education / Semiotics / Performance (Linguistics) / Judaism / Christianity / Islam / Religious instruction
Further subjects:B Thesis
Online Access: Table of Contents
Blurb
Literaturverzeichnis