Amos: 8.-11. Schuljahr
Amos - der Seher Israels um 750 v. Chr. Kultkritik: Gotts- und Nächstenliebe. Sozialkritik: Die Tribute von Panem. Rechtskritik: Recht und Gerechtigkeit. Unheil und Heil: "Das Fest der Faulenzer ist nun vorbei" (Am 6,7b). Was hält eine Gesellschaft zusammen? "Du musst den Leben ändern...
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 846280434 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240422232807.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160121s2016 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 16,N03 |2 dnb | ||
015 | |a 16,A32 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1081151196 |2 DE-101 | |
020 | |a 3140536216 |c : Broschur : EUR 24.40 (AT), sfr 31.90 (freier Preis), EUR 23.65 (DE) |9 3-14-053621-6 | ||
020 | |a 9783140536219 |c : Broschur : EUR 24.40 (AT), sfr 31.90 (freier Preis), EUR 23.65 (DE) |9 978-3-14-053621-9 | ||
024 | 3 | |a 9783140536219 | |
024 | 8 | |a 053621 |q Bestellnummer | |
028 | 5 | 2 | |a 053621 |
035 | |a (DE-627)846280434 | ||
035 | |a (DE-576)475989120 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1081151196 | ||
035 | |a (OCoLC)935509578 | ||
035 | |a (OCoLC)963824907 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-NW | ||
082 | 0 | |a 224.80071 |q DE-101 |2 22/ger | |
082 | 0 | 4 | |a 220 |a 370 |q DE-101 |
082 | 0 | 4 | |a S |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 4150 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16895: | ||
084 | |a BQ 7430 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15623: | ||
090 | |a a | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)114674515 |0 (DE-627)505574403 |0 (DE-576)17427548X |4 aut |a Kirsner, Inge |d 1963- | |
109 | |a Kirsner, Inge 1963- | ||
245 | 1 | 0 | |a Amos |b 8.-11. Schuljahr |c erarbeitet von Inge Kirsner, Richard Janus ; herausgegeben von Volker Garske |
250 | |a Druck A | ||
264 | 1 | |a Braunschweig |a Paderborn |a Darmstadt |b Schöningh |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 81 Seiten |b Illustrationen |c 30 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
385 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 | ||
490 | 0 | |a EinFach Religion |a Interpretationen, Unterrichtsmodell | |
490 | 0 | |a Schöningh Schulbuch | |
500 | |a Alle Drucke der Serie A sind im Unterricht parallel verwendbar | ||
520 | |a Amos - der Seher Israels um 750 v. Chr. Kultkritik: Gotts- und Nächstenliebe. Sozialkritik: Die Tribute von Panem. Rechtskritik: Recht und Gerechtigkeit. Unheil und Heil: "Das Fest der Faulenzer ist nun vorbei" (Am 6,7b). Was hält eine Gesellschaft zusammen? "Du musst den Leben ändern" - Prophetie heute. Vorschläge zur Leistungsüberprüfung. | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PENI |x XA-DE-NI |2 pdager |5 DE-35 | |
652 | |a HA:HB |b DDCoderRVK | ||
655 | 7 | |a Unterrichtseinheit |0 (DE-588)4187074-8 |0 (DE-627)104362839 |0 (DE-576)210043393 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d u |0 (DE-588)4001761-8 |0 (DE-627)106395866 |0 (DE-576)208844201 |a Bibel |2 gnd |p Amos |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4049422-6 |0 (DE-627)106187074 |0 (DE-576)209081996 |2 gnd |a Religionsunterricht |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4330804-1 |0 (DE-627)133220206 |0 (DE-576)211315877 |2 gnd |a Schuljahr 8-11 |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d p |0 (DE-588)118502638 |0 (DE-627)079307388 |0 (DE-576)165973714 |2 gnd |a Amos |c Prophet |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 1 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 1 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 1 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053513-7 |0 (DE-627)106166867 |0 (DE-576)209104163 |2 gnd |a Schuljahr 11 |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d p |0 (DE-588)118502638 |0 (DE-627)079307388 |0 (DE-576)165973714 |2 gnd |a Amos |c Prophet |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4069996-1 |0 (DE-627)106101692 |0 (DE-576)209178892 |2 gnd |a Christliche Existenz |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4071867-0 |0 (DE-627)104707917 |0 (DE-576)209185139 |2 gnd |a Glaube |
689 | 2 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 2 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 2 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 2 | 6 | |d s |0 (DE-588)4053513-7 |0 (DE-627)106166867 |0 (DE-576)209104163 |2 gnd |a Schuljahr 11 |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d p |0 (DE-588)118502638 |0 (DE-627)079307388 |0 (DE-576)165973714 |2 gnd |a Amos |c Prophet |
689 | 3 | 1 | |d u |0 (DE-588)1029397090 |0 (DE-627)733466109 |0 (DE-576)37727027X |a Collins, Suzanne |2 gnd |d 1962- |t The hunger games |
689 | 3 | 2 | |d s |0 (DE-588)4020643-9 |0 (DE-627)106317253 |0 (DE-576)208934251 |2 gnd |a Gesellschaftskritik |
689 | 3 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 3 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 3 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 3 | 6 | |d s |0 (DE-588)4053513-7 |0 (DE-627)106166867 |0 (DE-576)209104163 |2 gnd |a Schuljahr 11 |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d p |0 (DE-588)118502638 |0 (DE-627)079307388 |0 (DE-576)165973714 |2 gnd |a Amos |c Prophet |
689 | 4 | 1 | |d s |0 (DE-588)4048737-4 |0 (DE-627)106189719 |0 (DE-576)20907907X |2 gnd |a Recht |
689 | 4 | 2 | |d s |0 (DE-588)4020310-4 |0 (DE-627)106318578 |0 (DE-576)208932763 |2 gnd |a Gerechtigkeit |
689 | 4 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 4 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 4 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 4 | 6 | |d s |0 (DE-588)4053513-7 |0 (DE-627)106166867 |0 (DE-576)209104163 |2 gnd |a Schuljahr 11 |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d p |0 (DE-588)118502638 |0 (DE-627)079307388 |0 (DE-576)165973714 |2 gnd |a Amos |c Prophet |
689 | 5 | 1 | |d u |0 (DE-588)1124491260 |0 (DE-627)878213198 |0 (DE-576)482799862 |a Jackson, Michael |2 gnd |d 1958-2009 |t Earth Song |
689 | 5 | 2 | |d s |0 (DE-588)4117286-3 |0 (DE-627)104321644 |0 (DE-576)209508663 |2 gnd |a Umweltschaden |
689 | 5 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 5 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 5 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 5 | 6 | |d s |0 (DE-588)4053513-7 |0 (DE-627)106166867 |0 (DE-576)209104163 |2 gnd |a Schuljahr 11 |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
689 | 6 | 0 | |d p |0 (DE-588)118502638 |0 (DE-627)079307388 |0 (DE-576)165973714 |2 gnd |a Amos |c Prophet |
689 | 6 | 1 | |d s |0 (DE-588)4029577-1 |0 (DE-627)106273728 |0 (DE-576)20898318X |2 gnd |a Kapitalismus |
689 | 6 | 2 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 6 | 3 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 6 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 6 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053513-7 |0 (DE-627)106166867 |0 (DE-576)209104163 |2 gnd |a Schuljahr 11 |
689 | 6 | |5 (DE-627) | |
689 | 7 | 0 | |d p |0 (DE-588)118502638 |0 (DE-627)079307388 |0 (DE-576)165973714 |2 gnd |a Amos |c Prophet |
689 | 7 | 1 | |d p |0 (DE-588)118730541 |0 (DE-627)079511694 |0 (DE-576)209357924 |2 gnd |a Mandela, Nelson |d 1918-2013 |
689 | 7 | 2 | |d s |0 (DE-588)4047487-2 |0 (DE-627)104452080 |0 (DE-576)209073748 |2 gnd |a Prophetie |
689 | 7 | 3 | |d s |0 (DE-588)4156301-3 |0 (DE-627)105509388 |0 (DE-576)209825782 |2 gnd |a Gegenwart |
689 | 7 | 4 | |d s |0 (DE-588)4053510-1 |0 (DE-627)106166891 |0 (DE-576)209104139 |2 gnd |a Schuljahr 8 |
689 | 7 | 5 | |d s |0 (DE-588)4053511-3 |0 (DE-627)106166883 |0 (DE-576)209104147 |2 gnd |a Schuljahr 9 |
689 | 7 | 6 | |d s |0 (DE-588)4053512-5 |0 (DE-627)106166875 |0 (DE-576)209104155 |2 gnd |a Schuljahr 10 |
689 | 7 | 7 | |d s |0 (DE-588)4053513-7 |0 (DE-627)106166867 |0 (DE-576)209104163 |2 gnd |a Schuljahr 11 |
689 | 7 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1104147424 |0 (DE-627)861637348 |0 (DE-576)470832363 |4 aut |a Janus, Richard |d 1970- | |
700 | 1 | |e HerausgeberIn |0 (DE-588)115772405 |0 (DE-627)077460685 |0 (DE-576)290067480 |4 edt |a Garske, Volker |d 1966- | |
710 | 2 | |e Verlag |0 (DE-588)2178840-6 |0 (DE-627)302085076 |0 (DE-576)197795544 |4 pbl |a Verlag Ferdinand Schöningh | |
935 | |i sf | ||
935 | |h SWB |i 4170rda | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 4150 |b Gehalte und Themen biblischer Unterweisung |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Aufgaben und Inhalte der religiösen und christlichen Bildung und Erziehung |k Gehalte und Themen biblischer Unterweisung |0 (DE-627)1270654411 |0 (DE-625)rvk/16895: |0 (DE-576)200654411 |
936 | r | v | |a BQ 7430 |b Unterrichtswerke |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Unterrichtswerke |0 (DE-627)1272623890 |0 (DE-625)rvk/15623: |0 (DE-576)202623890 |
951 | |a BO | ||
BIR | |a 57000000_57999999 |b biblesearch | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3232600697 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 846280434 | ||
LOK | |0 005 20190205111455 | ||
LOK | |0 008 180307||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Biblische Prophetie | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Capitalism,Capitalism in literature,Christian life,Christian life,Christian existence,Environmental damage,Ecocide,Faith,Faith,Belief in God,Justice,Justice,Justice,Justice in art,Law,Law,Right,Law,Jurisprudence,Law in literature,Present,Present,Prophecy,Prophecy,Prophesy,Prophecies,Religious instruction,Religious didactics,Religion teaching,Religion,School year,Social criticism |
STB | 0 | 0 | |a Années scolaires 8-11,Capitalisme,Classe de première <France>,11e année d'école,11e année d'école,Classe de quatrième <France>,Huitième année d'école,Huitième année d'école,Classe de seconde <France>,10e année d'école,10e année d'école,Classe de troisième <France>,Neuvième année d'école,Neuvième année d'école,Critique sociale,Droit,Droit,Dégât environnemental,Enseignement de la religion,Existence chrétienne,Existence chrétienne,Foi,Foi,Justice,Justice,Justice,Prophétie,Prophétie,Prophéties,Présent,Présent |
STC | 0 | 0 | |a 10o grado,11o grado,8o grado,8o-11o grados,9o grado,Capitalismo,Crítica social,Daños ambientales,Derecho,Derecho,Enseñanza religiosa,Fe,Fe,Justicia,Justicia,Justicia,Justicia,Profecía,Profecía,Profecías,Tiempo presente,Tiempo presente,Vida cristiana,Vida cristiana |
STD | 0 | 0 | |a Anno scolastico 10,Anno scolastico 11,Anno scolastico 8,Anno scolastico 8-11,Anno scolastico 9,Capitalismo,Critica sociale,Danni ambientali,Danni all'ambiente,Danni all'ambiente,Diritto,Diritto,Esistenza cristiana,Esistenza cristiana,Fede,Fede,Giustizia,Giustizia,Insegnamento della religione,Lezione di religione,Religione (materia),Lezione di religione,Religione,Presente,Presente,Profezia,Profezia |
STE | 0 | 0 | |a 信念,信念,信心,信德,信心,信德,基督徒生命,基督徒生命,宗教课程,宗教课,宗教教学,正义,正义,公义,公平正义,公义,公平正义,法律,法律,法制,法制,环境损害,环境损坏,环境破坏,现在,目前,社会批判,资本主义,预言,预言,预示,预示 |
STF | 0 | 0 | |a 信念,信念,信心,信德,信心,信德,基督徒生命,基督徒生命,宗教課程,宗教課,宗教教學,正義,正義,公義,公平正義,公義,公平正義,法律,法律,法制,法制,現在,目前,環境損害,環境損壞,環境破壞,社會批判,資本主義,預言,預言,預示,預示 |
STG | 0 | 0 | |a 10a série,11a série,8a série,8a-11a séries,9a série,Capitalismo,Crítica social,Danos ambientais,Direito,Direito,Ensino religioso,Fé,Fé,Justiça,Justiça,Profecia,Profecia,Tempo presente,Tempo presente,Vida cristã,Vida cristã |
STH | 0 | 0 | |a Вера (мотив),Вера,Капитализм,Настоящее время (моти),Настоящее время,Общественная критика,Право (мотив),Право,Преподавание религии,Пророчество (мотив),Пророчество,Справедливость (мотив),Справедливость,Христианская жизнь (мотив),Христианская жизнь,Школьный год 10,Школьный год 11,Школьный год 8,Школьный год 8-11,Школьный год 9,Экологический ущерб |
STI | 0 | 0 | |a Δίκαιο (μοτίβο),Δίκαιο,Δικαιοσύνη (μοτίβο),Δικαιοσύνη,Θρησκευτικά (μάθημα),Καπιταλισμός,Κοινωνική κριτική,Πίστη (μοτίβο),Πίστη,Παρόν (μοτίβο),Παρόν,Περιβαλλοντική ζημία,Προφητεία (μοτίβο),Προφητεία,Σχολικό έτος 10,Σχολικό έτος 11,Σχολικό έτος 8,Σχολικό έτος 8-11,Σχολικό έτος 9,Χριστιανική ύπαρξη (μοτίβο),Χριστιανική ύπαρξη |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Amos,Buch Amos,The Book of Amos,Am,Amos,ʿAmos,Amos (Buch der Bibel),עמוס,ספר עמוס,תנ"ך,עמוס , Glaubensunterweisung,Religionsdidaktik,Religionslehre , Amos,von Tekoa,Amos,aus Tekoa,Amos,Propheta,Amos,Biblische Person , 8. Klasse , Amos,von Tekoa,Amos,aus Tekoa,Amos,Propheta,Amos,Biblische Person , Christliches Leben,Christsein , Glauben,Gottesglaube,Überzeugung , 8. Klasse , Amos,von Tekoa,Amos,aus Tekoa,Amos,Propheta,Amos,Biblische Person , Collins, Suzanne,1962-,The hunger games,The hunger games,Collins, Suzanne,1962-,Die Tribute von Panem,Collins, Suzanne,1962-,Hunger games trilogy,Collins, Suzanne,1962-,Hunger games series , Sozialkritik , 8. Klasse , Amos,von Tekoa,Amos,aus Tekoa,Amos,Propheta,Amos,Biblische Person , 8. Klasse , Amos,von Tekoa,Amos,aus Tekoa,Amos,Propheta,Amos,Biblische Person , Umweltzerstörung,Zivilisationsschaden,Ökologischer Schaden , 8. Klasse , Amos,von Tekoa,Amos,aus Tekoa,Amos,Propheta,Amos,Biblische Person , Kapitalistische Gesellschaft,Kapitalistische Wirtschaft,Kapitalistisches Gesellschaftssystem,Kapitalistisches Wirtschaftssystem , 8. Klasse , Amos,von Tekoa,Amos,aus Tekoa,Amos,Propheta,Amos,Biblische Person , Madiba,1918-2013,Mandela, Nelson Rolihlahla,1918-2013,Mandela, Nelson R.,1918-2013,Mandela, N. R.,1918-2013,Mandela, N.,1918-2013,Māndīlā, Nīlsūn,1918-2013 , Prophezeiung , Jetztzeit , 8. Klasse |