Individuelles Symbolisieren: Zugänge zu Religion im Kontext von Konfessionslosigkeit
"Die mit diesem Buch vorliegende Dissertation ... verdient besondere Beachtung in der Religionspädagogik und weit darüber hinaus, in der Theologie, der Religionssoziologie, in allen Bereichen der kirchlichen Praxis." - (Ein weiteres Wort zum Geleit, Seite 10)
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 858635356 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240422235213.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 160504s2016 gw ||||| m 00| ||ger c | ||
015 | |a 16,N18 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1098143620 |2 DE-101 | |
020 | |a 3374043054 |c : GEKL : EUR 39.10 (AT), EUR 38.00 (DE) |9 3-374-04305-4 | ||
020 | |a 9783374043057 |c : GEKL : EUR 39.10 (AT), EUR 38.00 (DE) |9 978-3-374-04305-7 | ||
024 | 3 | |a 9783374043057 | |
035 | |a (DE-627)858635356 | ||
035 | |a (DE-576)470947187 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1098143620 | ||
035 | |a (OCoLC)948694290 | ||
035 | |a (OCoLC)978300240 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rda | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE-SN | ||
050 | 0 | |a LC370 | |
072 | 7 | |a Religionspädagogik, Religionsdidaktik |2 bicssc | |
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a 1 |a 0 |2 ssgn | ||
084 | |a BU 1420 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16826: | ||
084 | |a BU 2100 |q BVB |2 rvk |0 (DE-625)rvk/16849: | ||
084 | |a BE 9040 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/10826: | ||
084 | |a BG 3480 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/11258: | ||
084 | |a BG 3490 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/11260: | ||
084 | |a BQ 7330 |q BSZ |2 rvk |0 (DE-625)rvk/15603: | ||
084 | |a 11.77 |2 bkl | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1219225126 |0 (DE-627)1735165980 |4 aut |a Rosenow, Gundula |d 1967- | |
109 | |a Rosenow, Gundula 1967- | ||
245 | 1 | 0 | |a Individuelles Symbolisieren |b Zugänge zu Religion im Kontext von Konfessionslosigkeit |c Gundula Rosenow |
264 | 1 | |a Leipzig |b Evangelische Verlagsanstalt |c [2016] | |
264 | 4 | |c © 2016 | |
300 | |a 382 Seiten |b Diagramme |c 23 cm x 15.5 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Studien zur Religiösen Bildung (StRB) |v Band 12 | |
500 | |a Quellen- und Literaturverzeichnis: Seite 365-380 | ||
502 | |b Dissertation |c Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald |d 2015 | ||
520 | |a "Die mit diesem Buch vorliegende Dissertation ... verdient besondere Beachtung in der Religionspädagogik und weit darüber hinaus, in der Theologie, der Religionssoziologie, in allen Bereichen der kirchlichen Praxis." - (Ein weiteres Wort zum Geleit, Seite 10) | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f PESN |x XA-DE-SN |2 pdager |5 DE-14 | |
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
601 | |a Religion | ||
601 | |a Kontext | ||
650 | 0 | |a Religious Education | |
650 | 0 | |a Christianity and atheism | |
650 | 0 | |a Secular Humanism | |
652 | |a FA:KDA | ||
655 | 7 | |a Hochschulschrift |0 (DE-588)4113937-9 |0 (DE-627)105825778 |0 (DE-576)209480580 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d g |0 (DE-588)4252579-2 |0 (DE-627)104387394 |0 (DE-576)21052412X |2 gnd |a Deutschland |g Östliche Länder |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4298849-4 |0 (DE-627)104127171 |0 (DE-576)211013617 |2 gnd |a Konfessionsloser |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4049428-7 |0 (DE-627)10618704X |0 (DE-576)209082011 |2 gnd |a Religiosität |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4076649-4 |0 (DE-627)106082450 |0 (DE-576)209202467 |2 gnd |a Religiöse Erfahrung |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4132370-1 |0 (DE-627)105688231 |0 (DE-576)209634995 |2 gnd |a Selbstreflexion |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4305881-4 |0 (DE-627)123195314 |0 (DE-576)211081493 |2 gnd |a Symboldidaktik |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4071045-2 |0 (DE-627)104814217 |0 (DE-576)209182733 |2 gnd |a Evangelischer Religionsunterricht |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4077347-4 |0 (DE-627)106080458 |0 (DE-576)209204788 |2 gnd |a Sekundarstufe |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
710 | 2 | |e Grad-verleihende Institution |0 (DE-588)36158-6 |0 (DE-627)100832903 |0 (DE-576)190344660 |4 dgg |a Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald | |
710 | 2 | |e Verlag |0 (DE-588)2009855-8 |0 (DE-627)101670850 |0 (DE-576)191647098 |4 pbl |a Evangelische Verlagsanstalt | |
751 | |a Greifswald |0 (DE-588)4021965-3 |0 (DE-627)104745835 |0 (DE-576)208941002 |4 uvp | ||
787 | 0 | 8 | |i Rezensiert in |a Eisenhardt, Saskia |t Existenzielle Lebenssituationen ernst nehmen – Leerstellen aushalten |d 2018 |w (DE-627)1702155498 |
787 | 0 | 8 | |i Rezensiert in |a Handke, Emilia, 1986 - |t Individuelles Symbolisieren. Zugänge zu Religion im Kontext von Konfessionslosigkeit |d 2017 |w (DE-627)1798004585 |
830 | 0 | |a Studien zur religiösen Bildung |v Band 12 |9 12 |w (DE-627)75630346X |w (DE-576)391867490 |w (DE-600)2726913-9 |7 ns | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/1098143620/04 |m B:DE-101 |q pdf/application |v 20160910003401 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz470947187kla.htm |m B:DE-576;DE-21 |q application/pdf |v 20170306122327 |x Verlag |3 Klappentext |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a BU 1420 |b Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Neuere systematische Werke |k Religionspädagogisch-katechetische Gesamtdarstellungen und grundlegende Monografien |0 (DE-627)1270651862 |0 (DE-625)rvk/16826: |0 (DE-576)200651862 |
936 | r | v | |a BU 2100 |b Allgemeine Werke |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionspädagogik und Katechetik |k Erziehung, Religionsunterricht und Katechese Heranwachsender |k Allgemeine Werke |0 (DE-627)1270653024 |0 (DE-625)rvk/16849: |0 (DE-576)200653024 |
936 | r | v | |a BE 9040 |b Säkulare und humanistische Religionsentwürfe |k Theologie und Religionswissenschaften |k Religionswissenschaft |k Religionsgeschichte |k Religiöse Zeitgeschichte |k Allgemeines |k Säkulare und humanistische Religionsentwürfe |0 (DE-627)1272674509 |0 (DE-625)rvk/10826: |0 (DE-576)202674509 |
936 | r | v | |a BG 3480 |b Atheismus und Theologie |k Theologie und Religionswissenschaften |k Fundamentaltheologie |k Atheismus |k Atheismus und Theologie |0 (DE-627)1270722867 |0 (DE-625)rvk/11258: |0 (DE-576)200722867 |
936 | r | v | |a BG 3490 |b Atheismus und Bildung, Allgemeines |k Theologie und Religionswissenschaften |k Fundamentaltheologie |k Atheismus |k Atheismus und Bildung |k Atheismus und Bildung, Allgemeines |0 (DE-627)1270722875 |0 (DE-625)rvk/11260: |0 (DE-576)200722875 |
936 | r | v | |a BQ 7330 |b Konzeptionen der Religionspädagogik |k Theologie und Religionswissenschaften |k Evangelische Praktische Theologie |k Katechetik, Religionspädagogik, Gemeindepädagogik |k Religionspädagogik |k Konzeptionen der Religionspädagogik |0 (DE-627)1272623572 |0 (DE-625)rvk/15603: |0 (DE-576)202623572 |
936 | b | k | |a 11.77 |j Religionspädagogik |0 (DE-627)106403931 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3231911656 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 858635356 | ||
LOK | |0 005 20170223135444 | ||
LOK | |0 008 170207||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 57 A 1320 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a theo | ||
LOK | |0 936ln |a t4.1 | ||
LOK | |0 936ln |a t7.4 | ||
LOK | |0 938 |a 1702 |f 2 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3231911699 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 858635356 | ||
LOK | |0 005 20170109115508 | ||
LOK | |0 008 160623||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 16/707 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Pi IV e 122 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |a 1701 |f E12 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3231912296 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 858635356 | ||
LOK | |0 005 20191004101350 | ||
LOK | |0 008 170406||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 866 |x 6700 maschinelles Mapping DDC 230 [230 in Mappingtabelle] >> IxTheo-Klassifikation !1442044020!. - 6700 maschinelles Mapping DDC268.8 [268.8 in Mappingtabelle] >> IxTheo-Klassifikation !1442049723! | ||
LOK | |0 935 |a ixbt | ||
LOK | |0 936ln |0 1442049723 |a KDA | ||
LOK | |0 936ln |0 1442044020 |a FA | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Protestant religious instruction,Religious instruction,Evangelical religious instruction,Religious instruction,Religiosity,Religious experience,Religious experience,Secondary school level,School year,Class,Sekundarstufe,Self-reflection,Self-reflection,Symbol education,Unchurched person,Undenominational person,Denominationally unaffiliated person,Religiously unaffiliated person |
STB | 0 | 0 | |a Didactique des symboles,Enseignement de la religion protestante,Enseignement secondaire,Expérience religieuse,Religiosité,Réflexion sur soi-même,Réflexion sur soi-même,Sans confession |
STC | 0 | 0 | |a Autorreflexión,Autorreflexión,Didáctica de los símbolos,Enseñanza religiosa evangélica,Escuela secundaria,Experiencia religiosa,Persona sin confesión religiosa,Religiosidad |
STD | 0 | 0 | |a Didattica dei simboli,Esperienza religiosa,Insegnamento della religione evangelica,Persona non appartenente a una confessione religiosa,Religiosità,Riflessione su di sé,Riflessione su di sé,Scuola secondaria |
STE | 0 | 0 | |a 中等教育阶段,宗教性,宗教经验,宗教经历,新教宗教课程,更正教宗教课程,无教会人仕,与教会无关人仕,自我反省,象征教学法,符号教学法 |
STF | 0 | 0 | |a 中等教育階段,宗教性,宗教經驗,宗教經歷,新教宗教課程,更正教宗教課程,無教會人仕,與教會無關人仕,自我反省,象徵教學法,符號教學法 |
STG | 0 | 0 | |a Autorreflexão,Autorreflexão,Didática dos símbolos,Ensino médio,Ensino religioso evangélico,Experiência religiosa,Pessoa sem confissão religiosa,Religiosidade |
STH | 0 | 0 | |a Лицо без конфессии,Преподавание протестантской религии,Религиозность,Религиозный опыт,Саморефлексия (мотив),Саморефлексия,Символическая динамика,Средняя школа |
STI | 0 | 0 | |a Άτομο που δεν ανήκει σε ένα θρησκευτικό δόγμα,Αυτοαντανάκλαση (μοτίβο),Αυτοαντανάκλαση,Δευτεροβάθμια εκπαίδευση,Διδακτική των συμβόλων,Θρησκευτική εμπειρία,Θρησκευτικότητα,Προτεσταντική διδασκαλία θρησκευτικών |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a DDR,Deutsche Demokratische Republik,Germany,Amerikanische Zone Deutschlands,BRD,Britische Zone Deutschlands,Bundesrepublik Deutschland,Französische Zone Deutschlands,Vereinigtes Wirtschaftsgebiet Deutschlands,BRD,Bundesrepublik Deutschland , Vereinigtes Wirtschaftsgebiet,Bizone,Verwaltung des Vereinigten Wirtschaftsgebietes,Französische Zone,Zone Française d'Occupation,Französische Besatzungszone,ZFO,Britische Zone,British occupation zone,Britische Besatzungszone,British Zone of Control,Britisches Kontrollgebiet,British Element,Britisches Element,Amerikanische Zone,American occupation zone,Amerikanische Besatzungszone,ABZ,United States Area of Control,Amerikanisches Kontrollgebiet,U.S. zone of occupation,United States Zone,U.S. Zone,US-Zone,Westzonen,Westliche Besatzungszonen,Trizone,Alemanha,Alemania,Allemagne,Almanija,Almāniyā,Bondsrepubliek Duitsland,BRD,BRD,Bundesrepublik Deutschland,Deutschland,Deutschland,Federal Republic of Germany,Förbundsrepubliken Tyskland,Förbundsrepublikken Tyskland,FRG,Germany,Németországi Szövetségi Kőztársaság,Niemiecka Republika Federalna Niemiecka Republika Federalna,NRF,Repubblica Federale di Germania,Republic of Germany,República Federal da Alemanha,República Federal de Alemania,Republik Federasi Djerman,Republika Federalna Niemiec,République Fédérale d'Allemagne,RFN,Saksan Liittotasavalta,Westdeutschland,Deutsche Demokratische Republik,DDR,Deutschland,German Democratic Republic,GDR,République Démocratique Allemande,RDA,Germanskaja Demokratičeskaja Respublika,Demokratičeskaja Respublika,Democratic Republic,Demokratische Republik,Niemiecka Republika Demokratyczna,NRD,Ǧumhūrīyat Almāniyā ad-Dīmuqrāṭīya,República Democrática Alemana,Saksan Demokraattisen Tasavallan,Repubblica Democratica Tedesca,Mitteldeutschland,Ostdeutschland,East Germany,Ostzone,Deutsche Länder,Germany,Heiliges Römisches Reich,Rheinbund,Deutscher Bund,Norddeutscher Bund,Deutsches Reich,Deutschland,Deutschland,BRD,Federal Republic of Germany,Republic of Germany,Allemagne,Ǧumhūrīyat Almāniyā al-Ittiḥādīya,Bundesrepublik Deutschland,BRD,Niemcy,République Fédérale d'Allemagne,Repubblica Federale di Germania,Germanija,Federativnaja Respublika Germanija,FRG,Deyizhi-Lianbang-Gongheguo,Östliche Bundesländer,Neue Bundesländer,Länder,Deutschland,Ostdeutschland,Deutschland,Deutschland,Länder,Westliche Bundesländer,Alte Bundesländer,Deutschland,Westdeutschland,Deutschland,Sowjetische Zone,Russische Zone,Sowjetische Besatzungszone,Russische Besatzungszone,Sowjetische Besatzungszone Deutschlands,Sowjetische Besatzungszone in Deutschland,Sowjetisch Besetzte Zone,Sowjetzone,Ostzone,SBZ , Religiösität,Religiösität , Religionsunterricht , Secondary School,Sekundarbereich,Sekundarschule,Schuljahr 5-13,Schuljahr 5-12 |