Individuelles Symbolisieren: Zugänge zu Religion im Kontext von Konfessionslosigkeit

"Die mit diesem Buch vorliegende Dissertation ... verdient besondere Beachtung in der Religionspädagogik und weit darüber hinaus, in der Theologie, der Religionssoziologie, in allen Bereichen der kirchlichen Praxis." - (Ein weiteres Wort zum Geleit, Seite 10)

Gespeichert in:  
Bibliographische Detailangaben
Veröffentlicht in:Studien zur religiösen Bildung
1. VerfasserIn: Rosenow, Gundula 1967- (VerfasserIn)
Körperschaft: Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Grad-verleihende Institution)
Medienart: Druck Buch
Sprache:Deutsch
Subito Bestelldienst: Jetzt bestellen.
Verfügbarkeit prüfen: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Veröffentlicht: Leipzig Evangelische Verlagsanstalt [2016]
In: Studien zur religiösen Bildung (Band 12)
Rezensionen:Existenzielle Lebenssituationen ernst nehmen – Leerstellen aushalten (2018) (Eisenhardt, Saskia)
Individuelles Symbolisieren. Zugänge zu Religion im Kontext von Konfessionslosigkeit (2017) (Handke, Emilia, 1986 -)
Schriftenreihe/Zeitschrift:Studien zur religiösen Bildung Band 12
normierte Schlagwort(-folgen):B Deutschland (Östliche Länder) / Konfessionsloser / Religiosität / Religiöse Erfahrung / Selbstreflexion / Symboldidaktik / Evangelischer Religionsunterricht / Sekundarstufe
RelBib Classification:FA Theologie
KDA Konfessionskunde
weitere Schlagwörter:B Christianity and atheism
B Hochschulschrift
B Religious Education
B Secular Humanism
Online Zugang: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Klappentext (Verlag)
Beschreibung
Zusammenfassung:"Die mit diesem Buch vorliegende Dissertation ... verdient besondere Beachtung in der Religionspädagogik und weit darüber hinaus, in der Theologie, der Religionssoziologie, in allen Bereichen der kirchlichen Praxis." - (Ein weiteres Wort zum Geleit, Seite 10)
Beschreibung:Quellen- und Literaturverzeichnis: Seite 365-380
ISBN:3374043054