Interreligiöse Kompetenz in der Pflege: pädagogische Ansätze, theoretische Perspektiven und empirische Befunde

Professionell Pflegende begegnen in Ausübung ihres Berufs Menschen mit vielfältigen religiösen Prägungen. Daraus ergeben sich immer wieder besondere Herausforderungen. Um diese konstruktiv bewältigen zu können, müssen professionell Pflegende über eine berufsspezifische interreligiöse Kompetenz verfü...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Contributors: Merkt, Heinrich (Editor) ; Schweitzer, Friedrich 1954- (Editor)
Format: Electronic Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Münster New York Waxmann 2014
In: Glaube, Wertebildung, Interreligiosität (7)
Year: 2014
Series/Journal:Glaube, Wertebildung, Interreligiosität 7
Standardized Subjects / Keyword chains:B Transcultural care / Nursing staff / Interreligiosity / Competent to act
B Geriatric care / Nursing care / Vocational training / Religious education / Religious instruction
B Religion / Patient / Multi-cultural society
B Vocational school / Male nurse / Geriatric nurse
Further subjects:B Collection of essays
B Religionspädagogische Unterrichtsforschung
B interreligiöse Unterrichtsmodule
B Adult education
B Alten-
B Gesundheits- und Krankenpflegeschulen
B Sozialpädagogik und Pädagogik der frühen Kindheit
B Religious psychology
B Religious pedagogy
B Social pedagogy
B Pflegeausbildung
B Interreligiöse Pflegekompetenz
B Pflegeethik
Online Access: Volltext (lizenzpflichtig)
Parallel Edition:Non-electronic
Available in another form: 9783830931621