Gotteshäuser als Bildungsstätten: Eine komparative Feldforschung in der Sakralraumpädagogik
Main Author: | |
---|---|
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Ergon
2015
|
In: |
Der sakrale Ort im Wandel
Year: 2015, Pages: 93-120 |
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Church building
/ Sacral building
/ School class
/ Leadership
/ Interfaith dialogue
/ Pedagogics
/ Didactics
B Minster (Bonn) / Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel (Hamm) / Synagoge Roonstraße (Cologne) / Al-Muhajirin Moschee Bonn, Bonn B Christianity / Hinduism / Judaism / Islam |
MARC
LEADER | 00000caa a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 892468238 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240118174432.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 170627s2015 xx ||||| 00| ||ger c | ||
020 | |a 9783956501067 | ||
035 | |a (DE-627)892468238 | ||
035 | |a (DE-576)9892468236 | ||
035 | |a (DE-599)GBV892468238 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
084 | |a 0 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |e VerfasserIn |0 (DE-588)1050705467 |0 (DE-627)784663408 |0 (DE-576)404963595 |4 aut |a Wildt, Kim de |d 1975- | |
109 | |a Wildt, Kim de 1975- |a DeWildt, Kim 1975- |a De Wildt, Kim 1975- | ||
245 | 1 | 0 | |a Gotteshäuser als Bildungsstätten |b Eine komparative Feldforschung in der Sakralraumpädagogik |c Kim de Wildt |
264 | 1 | |c 2015 | |
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
601 | |a Komparativ | ||
601 | |a Feldforschung | ||
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4073436-5 |0 (DE-627)104791268 |0 (DE-576)209190450 |2 gnd |a Kirchenbau |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4178936-2 |0 (DE-627)105337609 |0 (DE-576)20998788X |2 gnd |a Sakralbau |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4133589-2 |0 (DE-627)105678996 |0 (DE-576)209645180 |2 gnd |a Schulklasse |
689 | 0 | 3 | |d s |0 (DE-588)4018776-7 |0 (DE-627)104288965 |0 (DE-576)20892650X |2 gnd |a Führung |
689 | 0 | 4 | |d s |0 (DE-588)4192352-2 |0 (DE-627)105235164 |0 (DE-576)210079924 |2 gnd |a Interreligiöser Dialog |
689 | 0 | 5 | |d s |0 (DE-588)4044302-4 |0 (DE-627)106206168 |0 (DE-576)209060174 |2 gnd |a Pädagogik |
689 | 0 | 6 | |d s |0 (DE-588)4070463-4 |0 (DE-627)104767367 |0 (DE-576)209181044 |2 gnd |a Didaktik |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
689 | 1 | 0 | |d g |0 (DE-588)4248427-3 |0 (DE-627)104786701 |0 (DE-576)210496304 |2 gnd |a Bonner Münster |g Bonn |
689 | 1 | 1 | |d g |0 (DE-588)7782802-1 |0 (DE-627)703673181 |0 (DE-576)357662776 |2 gnd |a Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel |g Hamm (Westf) |
689 | 1 | 2 | |d g |0 (DE-588)7784049-5 |0 (DE-627)703687972 |0 (DE-576)35767393X |2 gnd |a Synagoge Roonstraße |g Köln |
689 | 1 | 3 | |d g |0 (DE-588)7785873-6 |0 (DE-627)703708503 |0 (DE-576)357690354 |g Al-Muhajirin Moschee Bonn |2 gnd |a Bonn |x Al-Muhajirin Moschee Bonn |
689 | 1 | |5 (DE-627) | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4010074-1 |0 (DE-627)104493933 |0 (DE-576)20888579X |2 gnd |a Christentum |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4024955-4 |0 (DE-627)106295438 |0 (DE-576)208958487 |2 gnd |a Hinduismus |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4114087-4 |0 (DE-627)104603151 |0 (DE-576)20948182X |2 gnd |a Judentum |
689 | 2 | 3 | |d s |0 (DE-588)4027743-4 |0 (DE-627)106283499 |0 (DE-576)20897220X |2 gnd |a Islam |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
773 | 0 | 8 | |i In |t Der sakrale Ort im Wandel |d Würzburg : Ergon, 2015 |g (2015), Seite 93-120 |h 301 S. |w (DE-627)827033184 |w (DE-576)434939773 |z 9783956501067 |7 nnnm |
773 | 1 | 8 | |g year:2015 |g pages:93-120 |
951 | |a AR | ||
ELC | |b 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3963760389 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 892468238 | ||
LOK | |0 005 20210809151823 | ||
LOK | |0 008 210809||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-Tue135 |c DE-627 |d DE-Tue135 | ||
LOK | |0 092 |o n | ||
LOK | |0 852 |a DE-Tue135 | ||
LOK | |0 852 1 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a ixau |a rwzx | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REF | |a Abrahamitische Religionen | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Christianity,Christian world view,World view,Christian ideology,Church building,Church building,Church space,Architecture,Liturgical space,Church architecture,Didactics,Hinduism,Hinduism,Interfaith dialogue,Interreligious relations,Interreligious dialog,Interreligious encounter,Islam,Islam,Judaism,Judaism,Judaism in literature,Leadership,Pedagogics,Pedagogics,Pedagogy,Education science,Paedagogy,Paedagogics,Education,Sacral building,Sacred architecture,Christian architecture,Religious architecture,Architecture,School class,School class,Form,Class |
STB | 0 | 0 | |a Christianisme,Christianisme,Classe d’école,Classe d'école,Dialogue interreligieux,Dialogue interreligieux,Didactique,Direction,Leadership,Leadership,Hindouisme,Hindouisme,Islam,Islam,Judaïsme,Judaïsme,Pédagogie,Pédagogie,Édifice sacré,Église,Église,Architecture religieuse |
STC | 0 | 0 | |a Clase escolar,Clase escolar,Cristianismo,Cristianismo,Cristiandad,Cristiandad,Cristiandad (Motivo),Cristiandad,Didáctica,Diálogo interreligioso,Diálogo inter-religioso,Edificio sagrado,Hinduismo,Hinduismo,Iglesia,Iglesia,Islam,Islam,Judaísmo,Judaísmo,Liderazgo,Pedagogía,Pedagogía |
STD | 0 | 0 | |a Classe scolastica,Classe scolastica,Cristianesimo,Cristianesimo,Dialogo interreligioso,Dialogo interreligioso,Didattica,Ebraismo,Ebraismo,Edificio della chiesa <motivo>,Edificio della chiesa,Chiesa (edificio),Chiesa,Chiesa (edificio, motivo),Chiesa,Edificio sacro,Induismo,Induismo,Islam,Islam,Leadership,Pedagogia,Pedagogia |
STE | 0 | 0 | |a 伊斯兰教,伊斯兰教,回教,回教,印度教,基督教,基督教,基督教世界观,宗教建筑,神圣建筑,宗教间关系,教堂建筑,教堂建筑,礼拜堂,教堂,礼拜堂,教堂,教学法,教学理论,教育法,教育学,犹太教,犹太教,班级,年级,领导 |
STF | 0 | 0 | |a 伊斯蘭教,伊斯蘭教,回教,回教,印度教,基督教,基督教,基督教世界觀,宗教建築,神聖建築,宗教間關係,教堂建築,教堂建築,禮拜堂,教堂,禮拜堂,教堂,教學法,教學理論,教育法,教育學,猶太教,猶太教,班級,年級,領導 |
STG | 0 | 0 | |a Cristianismo,Cristianismo,Cristandade,Cristandade,Cristandade (Motivo),Cristandade,Didática,Diálogo inter-religioso,Diálogo inter-religioso,Edifício sagrado,Hinduísmo,Hinduísmo,Igreja,Igreja,Islã,Islã,Judaísmo,Judaísmo,Liderança,Pedagogia,Pedagogia,Turma,Turma,Classe escolar,Classe escolar,Classe escolar (Motivo),Classe escolar |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Индуизм (мотив),Индуизм,Ислам (мотив),Ислам,Иудаизм (мотив),Иудаизм,Межрелигиозный диалог,Педагогика (мотив),Педагогика,Руководство,Командирование,Сакральная архитектура,Строение церкви (мотив),Строение церкви,Христианство (мотив),Христианство,Школьный класс (мотив),Школьный класс |
STI | 0 | 0 | |a Διαθρησκειακός διάλογος,Διδακτική,Εκκλησιαστικό κτήριο <μοτίβο>,Εκκλησιαστικό κτήριο,Εκκλησία (κτήριο),Εκκλησία (κτήριο, μοτίβο),Ηγεσία,Ιερό κτίσμα,Ιερό κτήριο,Ινδουισμός (μοτίβο),Ινδουισμός,Ιουδαϊσμός (μοτίβο),Ιουδαϊσμός,Ισλάμ (μοτίβο),Ισλάμ,Παιδαγωγική (μοτίβο),Παιδαγωγική,Σχολική τάξη (μοτίβο),Σχολική τάξη,Χριστιανισμός (μοτίβο),Χριστιανισμός |
SUB | |a REL | ||
SYG | 0 | 0 | |a Gotteshaus,Kirche <Gebäude>,Kirchengebäude,Kirchenraum,Kirchen <Gebäude>,Gotteshaus,Kirche,Kirchengebäude,Kirchenraum,Kirchen , Sakrale Architektur,Sakralarchitektur,Religiöse Architektur,Kultgebäude,Kultbau , Klasse,Schulklassen , Führen,Führerschaft,Personalführung,Mitarbeiterführung,Menschenführung,Führungsverhalten , Interreligiöse Beziehung,Interreligiöse Begegnung,Interreligiöser Kontakt,Religionskontakt , Erziehungswissenschaft,Erziehungswissenschaften,Erziehungswissenschaft,Pädagogischer Prozess,Erziehungswissenschaften , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre , Münster Bonn,Münsterkirche Bonn,Sankt Cassius und Florentius,Münster Sankt Martin,Sankt Martin Bonn,Münsterbasilika Bonn , Sri Kamadchi Ampal Tempel,Hindu-Tempel,Kamadchi-Tempel,Hammer Kamadchi-Tempel,Dravida-Tempel , Synagoge Köln,Synagoge am Rathenauplatz , Stadtkreis Bonn,Castra Bonnensia,Bonna,Bundesstadt Bonn,Stadt Bonn,Bundeshauptstadt Bonn , Christianity,Christliche Mission,Missionierung,Christenheit,Christianitas,Christliche Religion,Christliche Weltanschauung , Hinduism,Brahmanismus,Vedic religion , Judaism,Judaismus,Jüdische Religion,Zionism,Zionismus,Jüdische Religion,Judaismus,Jüdische Religion,Judaismus , Islam |