Kommunikation zwischen Schülern: schulpädagogische und linguistische Untersuchungen ; didaktische Konsequenzen
Authors: | ; |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München [u.a.]
Urban & Schwarzenberg
1977
|
In: | Year: 1977 |
Edition: | 1. Aufl. |
Series/Journal: | [U-und-S-Pädagogik] U-&-S-Pädagogik Orientierung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Pupil
/ Communication
/ School teaching
|
Further subjects: | B
Teaching research
B Middle school B Pupil behavior B Lesson planning B Group lessons B Communication |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 023229039 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20201106115351.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1977 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 77,N37,0130 |2 dnb | ||
015 | |a 78,A03,0622 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 780026675 |2 DE-101 | |
020 | |a 3541405112 |9 3-541-40511-2 | ||
035 | |a (DE-627)023229039 | ||
035 | |a (DE-576)008136548 | ||
035 | |a (DE-599)GBV023229039 | ||
035 | |a (OCoLC)3933194 | ||
035 | |a (OCoLC)263189575 | ||
035 | |a (OCoLC)1015776856 | ||
035 | |a (DE-604)8009507841 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE |c XA-AT |c XD-US | ||
082 | 0 | |a 371.1022 |q OCLC |2 22 | |
084 | |a PÄ 805 (140) |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 308,1 |2 sfb | ||
084 | |a SPRA 18,2 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 805,4 |2 sfb | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DP 1600 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19795:761 | ||
084 | |a DP 1100 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19779:761 | ||
084 | |a CX 5000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19217: | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)1200244737 |0 (DE-627)1682524922 |4 aut |a Diegritz, Theodor |d 1939- | |
109 | |a Diegritz, Theodor 1939- | ||
245 | 1 | 0 | |a Kommunikation zwischen Schülern |b schulpädagogische und linguistische Untersuchungen ; didaktische Konsequenzen |c Theodor Diegritz; Heinz S. Rosenbusch |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a München [u.a.] |b Urban & Schwarzenberg |c 1977 | |
300 | |a IX, 272 S. |b Ill. |c 8° | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a [U-und-S-Pädagogik] U-&-S-Pädagogik |a Orientierung | |
500 | |a Literaturverz. S. 266 - 272 | ||
601 | |a Schulpädagogik | ||
601 | |a Linguistik | ||
601 | |a Untersuchung | ||
601 | |a Konsequenz | ||
650 | 4 | |a Unterrichtsforschung | |
650 | 4 | |a Schülerverhalten | |
650 | 4 | |a Hauptschule | |
650 | 4 | |a Kommunikation | |
650 | 4 | |a Gruppenunterricht | |
650 | 4 | |a Unterrichtsplanung | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4053369-4 |0 (DE-627)106167367 |0 (DE-576)20910354X |2 gnd |a Schüler |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4031883-7 |0 (DE-627)10454869X |0 (DE-576)208994653 |2 gnd |a Kommunikation |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 0 | |5 (DE-627) | |
700 | 1 | |0 (DE-588)137284748 |0 (DE-627)591592126 |0 (DE-576)302896724 |4 aut |a Rosenbusch, Heinz S. |d 1931-2023 | |
856 | 4 | 2 | |u http://d-nb.info/780026675/04 |m V:DE-605 |q application/pdf |v 20130501 |x Verlag |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2831604&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Kommunikation zwischen Schülern |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
936 | r | v | |a DP 1600 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Spezielle Fragen der Methodik |k Unterrichtsforschung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783254 |0 (DE-625)rvk/19795:761 |0 (DE-576)200783254 |
936 | r | v | |a DP 1100 |b Allgemeines und Deutschland |k Didaktik und Methodik des Unterrichts |k Theorien der Didaktik |k Kommunikative Didaktik |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270783149 |0 (DE-625)rvk/19779:761 |0 (DE-576)200783149 |
936 | r | v | |a CX 5000 |b Schülerverhalten |k Pädagogische Psychologie |k Schülerverhalten |0 (DE-627)1270710044 |0 (DE-625)rvk/19217: |0 (DE-576)200710044 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3160616711 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023229039 | ||
LOK | |0 005 20090922160311 | ||
LOK | |0 008 971024||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 44945 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sg V b 6 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 316061672X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 023229039 | ||
LOK | |0 005 20110404161511 | ||
LOK | |0 008 110404||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-43 |c DE-627 |d DE-21-43 | ||
LOK | |0 541 |e 77/1234 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-43 | ||
LOK | |0 852 1 |c Db III 601 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a k043 | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Communication,Communication,Communication process,Information process,Communication in art,Group lessons,Lesson planning,Middle school,Hauptschule,Hauptschule,Pupil behavior,Pupil,Pupil,Student,Schoolchild,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Teaching research |
STB | 0 | 0 | |a Communication,Communication,Comportement des élèves,Enseignement en groupe,Cours en groupe,Cours en groupe,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Hauptschule,École primaire supérieure,École primaire supérieure,Planification du cours,Recherche sur l'enseignement,Élève <masc., motif>,Élève <masc.>,Écolier,Écolier,Écolier (motif),Écolier |
STC | 0 | 0 | |a Alumno,Alumno,Estudiante,Estudiante,Estudiante (Motivo),Estudiante,Colegio secundario,Comportamiento estudiantil,Comunicación,Comunicación,Enseñanza en grupo,Enseñanza,Enseñanza,Investigación sobre la enseñanza,Planificación de una clase |
STD | 0 | 0 | |a Comportamento degli studenti,Comunicazione,Comunicazione,Hauptschule,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Lezione di gruppo,Pianificazione di una lezione,Ricerca sull'insegnamento,Studente <scuola, motivo>,Studente <scuola>,Allievo,Alunno,Allievo,Alunno,Allievo (motivo),Alunno (motivo),Allievo,Alunno |
STE | 0 | 0 | |a 中学,学生,联系,通信,沟通,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 中學,學生,聯繫,通信,溝通,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Aluno,Aluno,Estudante,Estudante,Estudante (Motivo),Estudante,Comportamento estudantil,Comunicação,Comunicação,Ensino em grupo,Ensino,Ensino,Escola elementar,Pesquisa sobre o ensino,Planejamento de uma aula |
STH | 0 | 0 | |a Групповое занятие,Исследование преподавания,Неполная средняя школа,Общение (мотив),Общение,Планирование уроков,Поведение учеников,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Школьник (мотив),Школьник |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική έρευνα,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Επικοινωνία (μοτίβο),Επικοινωνία,Μαθητής (μοτίβο),Μαθητής,Ομαδικά μαθήματα,Ομαδική διδασκαλία,Πεντατάξιο σχολείο δευτεροβάθμιας εκπαίδευσης,Hauptschule,Συμπεριφορά μαθητών,Σχεδιασμός μαθήματος |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Empirische Unterrichtsforschung , Schüler , Oberschule Praktischer Zweig,Volksschule,Volksschul-Oberstufe,Hauptschulen , Kommunikationsprozess,Informationsprozess , Gruppenmusizieren,Gruppenarbeit,Gruppenarbeit,Kleingruppe,Kleingruppenunterricht,Unterricht , Lehrplanung,Unterricht |
SYG | 0 | 0 | |a Schuljugend , Kommunikationsprozess,Informationsprozess , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |