Scientology, Magie des 20. Jahrhunderts

Das Buch von Haack informiert wie kein anderes über die Grundlagen und Methoden von Scientology. Um sich selbst und andere davor schützen zu können, sollte es jeder gelesen haben. Es bietet einen Einblick in den Alltag, die Lebenswelt und den Werdegang von Scientologen. Dabei werden auch globale Zus...

Full description

Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Haack, Friedrich-Wilhelm 1935-1991
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Published: München Claudius-Verlag 1982
Edition:1. Aufl.
Standardized Subjects / Keyword chains:B Scientology
Further subjects:B Scientology
Online Access: Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Das Buch von Haack informiert wie kein anderes über die Grundlagen und Methoden von Scientology. Um sich selbst und andere davor schützen zu können, sollte es jeder gelesen haben. Es bietet einen Einblick in den Alltag, die Lebenswelt und den Werdegang von Scientologen. Dabei werden auch globale Zusammenhänge gezogen, die leider nicht mehr ganz bis in unsere Zeit reichen, da das Buch schon etwas älter ist. Wenn man es gelesen hat, kann man sich jedoch ausmalen, wie Scientology heute mit modernen Medien weiterarbeiten kann. Ich habe bis jetzt kein anderes Buch gefunden, welches mit soviel Detailtreue recherchiert und geschrieben wurde. Wenn ernsthaftes Interesse an den Strukturen dieser Sekte vorhanden ist - unbedingt lesen. Es vermittelt einen grauenvoll ehrlichen Einblick. Interessant sind auch die Anfeindungen, denen sich Haack während seiner Recherche seitens Scientology unterziehen musste. Ein kleiner Einblick darin ist am Ende des Buches angehängt.
Item Description:Literaturverz. S. 338 - 353
ISBN:3532620030