Deutungsmuster und pädagogisches Handeln in der Erwachsenenbildung: Aspekte einer Sozialpsychologie der Erwachsenenbildung und einer erwachsenenpädagogischen Handlungstheorie
Subtitles: | Handeln in der Erwachsenenbildung |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Bad Heilbrunn/Obb.
Klinkhardt
1985
|
In: | Year: 1985 |
Series/Journal: | Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Adult education
/ Pedagogical behavior
B Adult education / Interpretive scheme B Pedagogical behavior / Adult education / Social psychology B Action theory / Adult education B Adult education / Social psychology B Continued education / Action theory |
Further subjects: | B
Didactics
B Adult education B Pedagogical psychology |
Online Access: |
Table of Contents |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 024860379 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240828113714.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 860219s1985 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 85,N37,0255 |2 dnb | ||
015 | |a 86,A16,0365 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 850770432 |2 DE-101 | |
020 | |a 3781510123 |9 3-7815-1012-3 | ||
035 | |a (DE-627)024860379 | ||
035 | |a (DE-576)01354926X | ||
035 | |a (DE-599)GBV024860379 | ||
035 | |a (OCoLC)18623679 | ||
035 | |a (OCoLC)18623679 | ||
035 | |a (OCoLC)260172682 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC00478798 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 374 |q OCLC | |
084 | |a 22 |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DW 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20240:761 | ||
084 | |a DW 1500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/20267:761 | ||
084 | |a 79.04 |2 bkl | ||
084 | |a 79.63 |2 bkl | ||
084 | |a 81.50 |2 bkl | ||
100 | 1 | |0 (DE-588)124807216 |0 (DE-627)366433474 |0 (DE-576)160106036 |4 aut |a Arnold, Rolf |d 1952- | |
109 | |a Arnold, Rolf 1952- |a Arnolʹd, Rolʹf 1952- |a Arnold, R. 1952- | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 0 | |a Deutungsmuster und pädagogisches Handeln in der Erwachsenenbildung |b Aspekte einer Sozialpsychologie der Erwachsenenbildung und einer erwachsenenpädagogischen Handlungstheorie |c von Rolf Arnold |
246 | 1 | |i Nebent. |a Handeln in der Erwachsenenbildung | |
264 | 1 | |a Bad Heilbrunn/Obb. |b Klinkhardt |c 1985 | |
300 | |a 173 S. |b graph. Darst. |c 19 cm | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung | |
500 | |a Literaturverz. S. 155 - 173 | ||
601 | |a Pädagogik | ||
650 | 4 | |a Erwachsenenbildung | |
650 | 4 | |a Pädagogische Psychologie | |
650 | 4 | |a Didaktik | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015428-2 |0 (DE-627)104791691 |0 (DE-576)208911715 |2 gnd |a Erwachsenenbildung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4115484-8 |0 (DE-627)105813982 |0 (DE-576)209493623 |2 gnd |a Pädagogische Handlung |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015428-2 |0 (DE-627)104791691 |0 (DE-576)208911715 |2 gnd |a Erwachsenenbildung |
689 | 1 | 1 | |d s |0 (DE-588)4113301-8 |0 (DE-627)10418888X |0 (DE-576)209475358 |2 gnd |a Deutungsmuster |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
689 | 2 | 0 | |d s |0 (DE-588)4115484-8 |0 (DE-627)105813982 |0 (DE-576)209493623 |2 gnd |a Pädagogische Handlung |
689 | 2 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015428-2 |0 (DE-627)104791691 |0 (DE-576)208911715 |2 gnd |a Erwachsenenbildung |
689 | 2 | 2 | |d s |0 (DE-588)4055891-5 |0 (DE-627)106156535 |0 (DE-576)209115777 |2 gnd |a Sozialpsychologie |
689 | 2 | |5 (DE-627) | |
689 | 3 | 0 | |d s |0 (DE-588)4113844-2 |0 (DE-627)104589329 |0 (DE-576)209479817 |2 gnd |a Handlungstheorie |
689 | 3 | 1 | |d s |0 (DE-588)4015428-2 |0 (DE-627)104791691 |0 (DE-576)208911715 |2 gnd |a Erwachsenenbildung |
689 | 3 | |5 (DE-627) | |
689 | 4 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015428-2 |0 (DE-627)104791691 |0 (DE-576)208911715 |2 gnd |a Erwachsenenbildung |
689 | 4 | 1 | |d s |0 (DE-588)4055891-5 |0 (DE-627)106156535 |0 (DE-576)209115777 |2 gnd |a Sozialpsychologie |
689 | 4 | |5 (DE-627) | |
689 | 5 | 0 | |d s |0 (DE-588)4117622-4 |0 (DE-627)105797790 |0 (DE-576)209511524 |2 gnd |a Weiterbildung |
689 | 5 | 1 | |d s |0 (DE-588)4113844-2 |0 (DE-627)104589329 |0 (DE-576)209479817 |2 gnd |a Handlungstheorie |
689 | 5 | |5 (DE-627) | |
856 | 4 | 2 | |u https://swbplus.bsz-bw.de/bsz01354926xinh.htm |m V:DE-576 |q text/html |3 Inhaltsverzeichnis |
935 | |a mteo | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DW 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung |k Erwachsenenbildung , Allgemeines und im Zusammenhang mit Jugendbildung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270813064 |0 (DE-625)rvk/20240:761 |0 (DE-576)200813064 |
936 | r | v | |a DW 1500 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Erwachsenenbildung und Jugendbildung |k Soziologische, bildungspolitische und rechtliche Fragen u. dgl. |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270813277 |0 (DE-625)rvk/20267:761 |0 (DE-576)200813277 |
936 | b | k | |a 79.04 |j Ausbildung |j Beruf |j Organisationen |x Sozialpädagogik, Sozialarbeit |0 (DE-627)106412760 |
936 | b | k | |a 79.63 |j Erwachsenenbildung |0 (DE-627)106421581 |
936 | b | k | |a 81.50 |j Pädagogische Psychologie |j Unterrichtspsychologie |j Schulpsychologie: Allgemeines |0 (DE-627)106405241 |
951 | |a BO | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 3280329809 | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 024860379 | ||
LOK | |0 005 20070927112815 | ||
LOK | |0 008 900516||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21-31 |c DE-627 |d DE-21-31 | ||
LOK | |0 541 |e 63528 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21-31 | ||
LOK | |0 852 1 |c Sh II 24 |m p |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a kneu | ||
LOK | |0 938 |k p | ||
ORI | |a TA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Action theory,Adult education,Popular education,Continued education,Further education,Didactics,Interpretive scheme,Pedagogical behavior,Pedagogical psychology,Educational psychology,Social psychology |
STB | 0 | 0 | |a Action pédagogique,Didactique,Formation permanente,Modèle interprétatif,Psychologie de l'éducation,Psychologie sociale,Théorie de l'action,Éducation pour adultes |
STC | 0 | 0 | |a Acto pedagógico,Didáctica,Educación de adultos,Formación continua,Modelo interpretativo,Psicología pedagógica,Psicología social,Teoría de la acción |
STD | 0 | 0 | |a Azione pedagogica,Didattica,Educazione degli adulti,Istruzione degli adulti,Istruzione degli adulti,Formazione permanente,Modello interpretativo,Psicologia pedagogica,Psicologia sociale,Socio-psicologia,Socio-psicologia,Teoria dell'azione |
STE | 0 | 0 | |a 成人教育,教学法,教学理论,教育法,教育心理学,社交心理学,行动理论,行为理论,解释模式,解说方案,进修,深造 |
STF | 0 | 0 | |a 成人教育,教學法,教學理論,教育法,教育心理學,社交心理學,行動理論,行為理論,解釋模式,解說方案,進修,深造 |
STG | 0 | 0 | |a Ato pedagógico,Didática,Educação de adultos,Formação permanente,Padrão interpretativo,Psicologia pedagógica,Psicologia social,Teoria da ação |
STH | 0 | 0 | |a Дидактика,Модель толкования,Образование взрослых,Педагогическая психология,Педагогическое действие,Повышение квалификации,Социальная психология,Теория действия |
STI | 0 | 0 | |a Διδακτική,Εκπαίδευση των ενηλίκων,Εκπαιδευτική ψυχολογία,Επιμόρφωση,Ερμηνευτικό μοντέλο,Θεωρία δράσης,Κοινωνική ψυχολογία,Παιδαγωγική δράση |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a EB , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung , Erziehungspsychologie,Bildungspsychologie , Bildungspolitik - Politische Bildung - Gemeinschaftskunde - Didaktik,Schuldidaktik,Unterrichtslehre |
SYG | 0 | 0 | |a EB , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung , Pädagogisches Handeln,Handlung , EB , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung , Soziale Deutungsmuster,Soziales Deutungsmuster , Pädagogisches Handeln,Handlung , EB , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung , Social psychology , Soziologie - Handlungstheorie,Aktionstheorie , EB , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung , EB , Andragogik,Erwachsenenpädagogik,Volksbildung , Social psychology , Fortbildung , Soziologie - Handlungstheorie,Aktionstheorie |