Dialektik der Kommunikationsgesellschaft

Während die Gesellschaftstheorie die Dialektik der Industriegesellschaft schon vielfach beleuchtet hat, muß die Dialektik der Kommunikationsgesellschaft erst noch richtig erfaßt werden. Diese Dialektik sichtbar zu machen, ist Ziel dieses Buches.

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Münch, Richard 1945- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Frankfurt am Main Suhrkamp 1991
In:Year: 1991
Edition:Erste Auflage
Series/Journal:Suhrkamp-Taschenbuch Wissenschaft 880
Standardized Subjects / Keyword chains:B Information society
B Society / Communication
Further subjects:B Civilization, Modern 1950-
B Communication Social aspects
Online Access: Table of Contents
Description
Summary:Während die Gesellschaftstheorie die Dialektik der Industriegesellschaft schon vielfach beleuchtet hat, muß die Dialektik der Kommunikationsgesellschaft erst noch richtig erfaßt werden. Diese Dialektik sichtbar zu machen, ist Ziel dieses Buches.
Item Description:Literaturverzeichnis: Seite 372-396
ISBN:3518284800