Theorie der Public Relations: ein Entwurf

Public Relations hat als Kommunikationsform in modernen Gesellschaften eine kaum zu überschätzende Bedeutung. Um so erstaunlicher ist, daß es bisher an fundierten Analysen und vor allem an einer theoretischen Grundlegung der PR mangelt. Die Autoren untersuchen zunächst die interdisziplinär-methodisc...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Authors: Ronneberger, Franz 1913-1999 (Author) ; Rühl, Manfred 1933- (Author)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
WorldCat: WorldCat
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Opladen Westdt. Verlag 1992
In:Year: 1992
Standardized Subjects / Keyword chains:B Public relations / Theory
Further subjects:B Bibliographie enthalten
B Public relations
B Theory
Online Access: Cover (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)

MARC

LEADER 00000cam a2200000 4500
001 027070964
003 DE-627
005 20240830160731.0
007 tu
008 920220s1992 gw ||||| 00| ||ger c
016 7 |a 911373829  |2 DE-101 
020 |a 3531121189  |9 3-531-12118-9 
035 |a (DE-627)027070964 
035 |a (DE-576)019470460 
035 |a (DE-599)GBV027070964 
035 |a (OCoLC)26022265 
035 |a (OCoLC)243711187 
035 |a (DE-604)8046322515 
040 |a DE-627  |b ger  |c DE-627  |e rakwb 
041 |a ger 
044 |c XA-DE 
050 0 |a HM263 
082 0 |a 659.2 
084 |a 17  |2 sdnb 
084 |a 1  |2 ssgn 
084 |a MS 7850  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/123798: 
084 |a AP 17200  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6999: 
084 |a QP 637  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/141921: 
084 |a AP 16800  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/6990: 
084 |a AP 17420  |2 rvk  |0 (DE-625)rvk/7008: 
084 |a 05.31  |2 bkl 
090 |a a 
100 1 |0 (DE-588)118602500  |0 (DE-627)079394159  |0 (DE-576)162778309  |4 aut  |a Ronneberger, Franz  |d 1913-1999 
109 |a Ronneberger, Franz 1913-1999  |a Lambrecht, Stefan 1913-1999 
191 |a 1 
245 1 0 |a Theorie der Public Relations  |b ein Entwurf  |c Franz Ronneberger; Manfred Rühl 
264 1 |a Opladen  |b Westdt. Verl.  |c 1992 
300 |a 358 S. 
336 |a Text  |b txt  |2 rdacontent 
337 |a ohne Hilfsmittel zu benutzen  |b n  |2 rdamedia 
338 |a Band  |b nc  |2 rdacarrier 
500 |a Literaturverz. S. [302] - 346 
520 |a Public Relations hat als Kommunikationsform in modernen Gesellschaften eine kaum zu überschätzende Bedeutung. Um so erstaunlicher ist, daß es bisher an fundierten Analysen und vor allem an einer theoretischen Grundlegung der PR mangelt. Die Autoren untersuchen zunächst die interdisziplinär-methodische Herkunft der Terminologie. Sie überprüfen die relevanten Forschungsergebnisse im Rahmen der verschiedenen Kommunikations-, Handlungs-, Organisations- und Entscheidungstheorien. Zusammenfassend wird sodann PR als theoretische Einheit konzipiert, wobei die Akzente auf der gesamtgesellschaftlichen Funktion, den Leistungen in Teilsystemen und den organisatorischen Aufgaben der PR liegen. 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SLG  |x XA-DE-NI  |z Bücherarchiv der GWV-Verlage  |2 pdager  |5 DE-84 
583 1 |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet  |f SSG  |x XA-DE-BW  |2 pdager  |5 DE-21 
601 |a Relation 
601 |a Entwurf 
650 7 |8 1.1\x  |a Öffentlichkeitsarbeit  |0 (DE-627)091381185  |0 (DE-2867)12775-2  |2 stw 
650 7 |8 1.2\x  |a Theorie  |0 (DE-627)091394902  |0 (DE-2867)19073-6  |2 stw 
653 0 |a a  |a Public relations 
655 4 |0 (DE-206)3  |a Bibliographie enthalten  |5 DE-206 
689 0 0 |d s  |0 (DE-588)4043188-5  |0 (DE-627)106210866  |0 (DE-576)20905459X  |2 gnd  |a Öffentlichkeitsarbeit 
689 0 1 |d s  |0 (DE-588)4059787-8  |0 (DE-627)106142275  |0 (DE-576)209132256  |2 gnd  |a Theorie 
689 0 |5 DE-101 
700 1 |0 (DE-588)119226219  |0 (DE-627)080025420  |0 (DE-576)162814356  |4 aut  |a Rühl, Manfred  |d 1933- 
856 4 2 |u http://www.gbv.de/dms/hbz/toc/ht003399077.pdf  |m V:DE-605  |q pdf/application  |v 2008-11-15  |x Verlag  |y Inhaltsverzeichnis  |3 Inhaltsverzeichnis 
856 4 2 |u http://ecx.images-amazon.com/images/I/51HQ0DK36RL._SL500_BO2,204,203,200_PIsitb-dp-500-arrow,TopRight,45,-64_OU03_AA240_SH20_.jpg  |x Verlag  |y Cover  |3 Cover 
889 |w (DE-627)256631875 
889 |w (DE-627)276358899 
935 |a mteo 
935 |i sf 
935 |i Blocktest 
936 r v |a MS 7850  |b Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |k Soziologie  |k Spezielle Soziologien  |k Soziologie der Massenkommunikation und öffentlichen Meinung, Mediensoziologie  |k Allgemeine Theorie der gesellschaftlichen Kommunikation und ihrer Medien; Begriff der Öffentlichkeit; Meinungsbildung, Public Relations  |0 (DE-627)1271130777  |0 (DE-625)rvk/123798:  |0 (DE-576)201130777 
936 r v |a AP 17200  |b Allgemeines  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Werbung, Propaganda  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270684973  |0 (DE-625)rvk/6999:  |0 (DE-576)200684973 
936 r v |a QP 637  |b Public Relations  |k Wirtschaftswissenschaften  |k Allgemeine Betriebswirtschaftslehre  |k Aufbauelemente des Unternehmens  |k Absatz  |k Werbung und Public Relations  |k Public Relations  |0 (DE-627)1270820516  |0 (DE-625)rvk/141921:  |0 (DE-576)200820516 
936 r v |a AP 16800  |b Allgemeines  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Publizistische Beeinflussung  |k Allgemeines  |0 (DE-627)1270684906  |0 (DE-625)rvk/6990:  |0 (DE-576)200684906 
936 r v |a AP 17420  |b Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring  |k Allgemeines  |k Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medienkulturwissenschaft, Kommunikationsdesign  |k Werbung, Propaganda  |k Öffentlichkeitsarbeit, Corporate Identity, Sponsoring  |0 (DE-627)127068504X  |0 (DE-625)rvk/7008:  |0 (DE-576)20068504X 
936 b k |a 05.31  |j Öffentlichkeit  |x Kommunikationswissenschaft  |0 (DE-627)106419560 
951 |a BO 
BIB |a 1 
ELC |b 1 
ITA |a 1  |t 1 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 333242730X 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 027070964 
LOK |0 005 20120411153744 
LOK |0 008 950725||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c 32 A 5775  |m p  |9 00 
LOK |0 852 2  |b LS  |9 00 
LOK |0 852 1  |c mewi D 431  |9 01 
LOK |0 935   |a alls 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3332427318 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 027070964 
LOK |0 005 20120201131215 
LOK |0 008 950829||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21  |c DE-627  |d DE-21 
LOK |0 541   |e 95/1387 
LOK |0 852   |a DE-21 
LOK |0 852 1  |c mewi D 404  |9 00 
LOK |0 852 2  |b Lehrbuchsammlung  |9 00 
LOK |0 866   |x 3 Ex., 3 Ex. 32 A 5775 
LOK |0 935   |a lbs1 
LOK |0 938   |l 58  |8 2 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3332427342 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 027070964 
LOK |0 005 20020511000000 
LOK |0 008 960930||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-108  |c DE-627  |d DE-21-108 
LOK |0 092   |o l 
LOK |0 541   |e 1223/92 
LOK |0 852   |a DE-21-108 
LOK |0 852 1  |c He 782.083  |m p  |9 00 
LOK |0 936ln  |0 1298655005  |a HE 782 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3332427350 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 027070964 
LOK |0 005 20100407053636 
LOK |0 008 041208||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-58  |c DE-627  |d DE-21-58 
LOK |0 541   |e 92-44 
LOK |0 689   |a s  |0 1310652740  |a Kommunikation - Öffentlichkeitsarbeit 
LOK |0 852   |a DE-21-58 
LOK |0 852 1  |c D XII 210  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k058 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3332427369 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 027070964 
LOK |0 005 20100407071850 
LOK |0 008 050323||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-85  |c DE-627  |d DE-21-85 
LOK |0 541   |e 92-132 
LOK |0 689   |a s  |0 1311080929  |a Kommunikation 
LOK |0 852   |a DE-21-85 
LOK |0 852 1  |c 6.810.1992  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k085 
LOK |0 938   |k p 
LOK |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 
LOK |0 001 3332427377 
LOK |0 003 DE-627 
LOK |0 004 027070964 
LOK |0 005 20100407080046 
LOK |0 008 050309||||||||||||||||ger||||||| 
LOK |0 040   |a DE-21-52  |c DE-627  |d DE-21-52 
LOK |0 541   |e 92/279 
LOK |0 689   |a s  |0 1310890722  |a Öffentlichkeitsarbeit 
LOK |0 852   |a DE-21-52 
LOK |0 852 1  |c Fr 33  |m p  |9 00 
LOK |0 935   |a k052 
LOK |0 938   |k p 
ORI |a TA-MARC-ixtheo_oa001.raw 
REL |a 1 
STA 0 0 |a Public relations,Publicity work,Public relations,Theory 
STB 0 0 |a Relations publiques,Relations publiques,Théorie 
STC 0 0 |a Relaciones públicas,Administración local,Teoría 
STD 0 0 |a Pubbliche relazioni,Teoria 
STE 0 0 |a 公共关系,公众关系,理论 
STF 0 0 |a 公共關係,公眾關係,理論 
STG 0 0 |a Relações públicas,Teoria 
STH 0 0 |a Работа с общественностью,Теория 
STI 0 0 |a Δημόσιες σχέσεις,Θεωρία 
SUB |a BIB  |a REL 
SYE 0 0 |a Public Relations,PR,Public relations,Betriebliche Informationspolitik,Corporate communication,Corporate communications,Imagepflege,PR (Public Relations),Public Relations,PR , Theorien,Theorien 
SYG 0 0 |a Public Relations,PR,Public relations,Betriebliche Informationspolitik,Corporate communication,Corporate communications,Imagepflege,PR (Public Relations),Public Relations,PR , Theorien,Theorien