Die Bedeutung der Lehrerpersönlichkeit für Erziehung und Unterricht
Contributors: | |
---|---|
Format: | Print Book |
Language: | German |
Subito Delivery Service: | Order now. |
Check availability: | HBZ Gateway |
WorldCat: | WorldCat |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
München
Ehrenwirth
1980
|
In: | Year: 1980 |
Series/Journal: | Schulpädagogische Aspekte
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
Education
/ Teacher
/ School teaching
B Teacher personality |
Further subjects: | B
Collection of essays
B Lehrer und Lehrerinnen B Lehrerrolle B Self-image B Education B Persönlichkeitsmerkmal B Teacher B Working conditions B Professionalization B School teaching B Psychologie des Lehrer und Lehrerinnen |
Online Access: |
Inhaltsverzeichnis (Verlag) |
MARC
LEADER | 00000cam a2200000 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | 027276554 | ||
003 | DE-627 | ||
005 | 20240624113433.0 | ||
007 | tu | ||
008 | 710101s1980 gw ||||| 00| ||ger c | ||
015 | |a 80,N21,0131 |2 dnb | ||
015 | |a 80,A47,0573 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 801131952 |2 DE-101 | |
020 | |a 3431023134 |9 3-431-02313-4 | ||
035 | |a (DE-627)027276554 | ||
035 | |a (DE-576)008263779 | ||
035 | |a (DE-599)GBV027276554 | ||
035 | |a (OCoLC)7464154 | ||
035 | |a (OCoLC)163369877 | ||
035 | |a (OCoLC)07464154 | ||
035 | |a (AT-OBV)AC01889766 | ||
035 | |a (DE-604)8009957871 | ||
040 | |a DE-627 |b ger |c DE-627 |e rakwb | ||
041 | |a ger | ||
044 | |c XA-DE | ||
082 | 0 | |a 371.1 GRO |q OCLC | |
084 | |a PÄ 755 |2 sfb | ||
084 | |a PÄ 305 (30) |2 sfb | ||
084 | |a 10a |2 sdnb | ||
084 | |a 1 |2 ssgn | ||
084 | |a DF 8000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19550:761 | ||
084 | |a DK 1040 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19602:761 | ||
084 | |a DN 1000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19709:761 | ||
084 | |a DN 2000 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19710:761 | ||
084 | |a CX 4500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19216: | ||
084 | |a CX 5500 |2 rvk |0 (DE-625)rvk/19218: | ||
191 | |a 1 | ||
245 | 1 | 4 | |a Die Bedeutung der Lehrerpersönlichkeit für Erziehung und Unterricht |c Hrsg.: Hans Gröschel |
264 | 1 | |a München |b Ehrenwirth |c 1980 | |
300 | |a 145 S. |b graph. Darst. | ||
336 | |a Text |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |a ohne Hilfsmittel zu benutzen |b n |2 rdamedia | ||
338 | |a Band |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Schulpädagogische Aspekte | |
500 | |a Literaturangaben | ||
583 | 1 | |a Archivierung/Langzeitarchivierung gewährleistet |f SSG |x XA-DE-BW |2 pdager |5 DE-21 | |
650 | 4 | |a Psychologie des Lehrer und Lehrerinnen | |
650 | 4 | |a Persönlichkeitsmerkmal | |
650 | 4 | |a Professionalisierung | |
650 | 4 | |a Arbeitsbedingungen | |
650 | 4 | |a Lehrer und Lehrerinnen | |
650 | 4 | |a Lehrerrolle | |
650 | 4 | |a Selbstbild | |
650 | 4 | |a Lehrer | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Unterricht | |
655 | 7 | |a Aufsatzsammlung |0 (DE-588)4143413-4 |0 (DE-627)105605727 |0 (DE-576)209726091 |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |d s |0 (DE-588)4015482-8 |0 (DE-627)106336592 |0 (DE-576)208911901 |2 gnd |a Erziehung |
689 | 0 | 1 | |d s |0 (DE-588)4035088-5 |0 (DE-627)10624941X |0 (DE-576)209010703 |2 gnd |a Lehrer |
689 | 0 | 2 | |d s |0 (DE-588)4062005-0 |0 (DE-627)106133829 |0 (DE-576)209142065 |2 gnd |a Unterricht |
689 | 0 | |5 DE-101 | |
689 | 1 | 0 | |d s |0 (DE-588)4167172-7 |0 (DE-627)105427365 |0 (DE-576)209906812 |2 gnd |a Lehrerpersönlichkeit |
689 | 1 | |5 DE-101 | |
700 | 1 | |a Gröschel, Hans |e Hrsg. |4 edt | |
856 | 4 | 2 | |u http://digitale-objekte.hbz-nrw.de/webclient/DeliveryManager?pid=2552603&custom_att_2=simple_viewer |x Verlag |y Die Bedeutung der Lehrerpersönlichkeit für Erziehung und Unterricht |3 Inhaltsverzeichnis |
889 | |w (DE-627)435982656 | ||
935 | |a mteo | ||
935 | |i mdedup | ||
935 | |i Blocktest | ||
936 | r | v | |a DF 8000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Systematische Pädagogik |k Erzieher |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270714465 |0 (DE-625)rvk/19550:761 |0 (DE-576)200714465 |
936 | r | v | |a DK 1040 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Schulpädagogik |k Schulorganisation, Schulverwaltung |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)127078174X |0 (DE-625)rvk/19602:761 |0 (DE-576)20078174X |
936 | r | v | |a DN 1000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Lehrer und Lehrerbildung |k Allgemeines |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270782231 |0 (DE-625)rvk/19709:761 |0 (DE-576)200782231 |
936 | r | v | |a DN 2000 |b Allgemeines und Deutschland |k Pädagogik |k Lehrer und Lehrerbildung |k Lehrerstand |k Allgemeines und Deutschland |0 (DE-627)1270707019 |0 (DE-625)rvk/19710:761 |0 (DE-576)200707019 |
936 | r | v | |a CX 4500 |b Schulpsychologie |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Schulpsychologie |0 (DE-627)1270711180 |0 (DE-625)rvk/19216: |0 (DE-576)200711180 |
936 | r | v | |a CX 5500 |b Lehrerverhalten |k Psychologie |k Pädagogische Psychologie |k Lehrerverhalten |0 (DE-627)1271491540 |0 (DE-625)rvk/19218: |0 (DE-576)201491540 |
951 | |a BO | ||
ACO | |a 1 | ||
ELC | |b 1 | ||
ITA | |a 1 |t 1 | ||
LOK | |0 000 xxxxxcx a22 zn 4500 | ||
LOK | |0 001 316280518X | ||
LOK | |0 003 DE-627 | ||
LOK | |0 004 027276554 | ||
LOK | |0 005 20010606000000 | ||
LOK | |0 008 951108||||||||||||||||ger||||||| | ||
LOK | |0 040 |a DE-21 |c DE-627 |d DE-21 | ||
LOK | |0 852 |a DE-21 | ||
LOK | |0 852 1 |c 20 A 16441 |9 00 | ||
LOK | |0 935 |a comp |a konv | ||
ORI | |a SA-MARC-ixtheoa001.raw | ||
REL | |a 1 | ||
STA | 0 | 0 | |a Education,Education,Upbringing,Professionalization,School teaching,School teaching,Teaching,Lessons,Classroom,Didactics,Self-image,Idea of oneself,Self-perception,Self-projection,Teacher personality,Teacher,Teacher,Instructor,Schoolmaster,Working conditions,Job situation |
STB | 0 | 0 | |a Conditions de travail,Enseignant,Enseignant,Professeur,Professeur,Professeur (motif),Professeur,Enseignement,Enseignement,Cours,Cours,Cours (motif),Cours,Image de soi,Personnalité de l'enseignant,Professionnalisation,Éducation,Éducation |
STC | 0 | 0 | |a Condiciones de trabajo,Educación,Educación,Enseñanza,Enseñanza,Imagen de si,Personaje del profesor,Profesionalización,Profesor,Profesor |
STD | 0 | 0 | |a Condizioni di lavoro,Immagine di sé,Percezione di sé,Percezione di sé,Insegnante <motivo>,Insegnante,Professore,Maestro,Professore,Maestro,Professore (motivo),Maestro (motivo),Professore,Maestro,Istruzione <motivo>,Istruzione,Educazione,Educazione,Educazione (motivo),Educazione,Lezione <motivo>,Lezione,Insegnamento,Insegnamento,Insegnamento (motivo),Insegnamento,Personalità dell'insegnante,Professionalizzazione |
STE | 0 | 0 | |a 专业化,职业化,工作条件,教师,教师,教员,老师,教员,老师,教育,教育,教养,教养,自我形象,课程,教学 |
STF | 0 | 0 | |a 專業化,職業化,工作條件,教師,教師,教員,老師,教員,老師,教育,教育,教養,教養,自我形象,課程,教學 |
STG | 0 | 0 | |a Condições de trabalho,Educação,Educação,Ensino,Ensino,Imagem de si,Personagem do professor,Professor,Professor,Profissionalização |
STH | 0 | 0 | |a Воспитание (мотив),Воспитание,Личность учителя,Представление о самом себе,Преподавание,Преподавание,Урок,Урок (мотив),Профессионализация,Условия работы,Учитель (мотив),Учитель |
STI | 0 | 0 | |a Αυτοεικόνα,Δάσκαλος (μοτίβο),Δάσκαλος,Διδασκαλία <μοτίβο>,Διδασκαλία,Μάθημα,Μάθημα (μοτίβο),Εκπαίδευση <μοτίβο>,Εκπαίδευση,Διαπαιδαγώγηση,Διαπαιδαγώγηση (μοτίβο),Επαγγελματοποίηση,Προσωπικότητα του δασκάλου,Συνθήκες εργασίας |
SUB | |a REL | ||
SYE | 0 | 0 | |a Arbeitspolitik - Arbeitsbedingungen,Arbeitssituation,Arbeit,Arbeitsbedingung , Selbstkonzept,Autostereotyp,Selbstwahrnehmung,Selbstentwurf,Selbstkonzeption,Selbstverständnis , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Erziehungspraxis , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht |
SYG | 0 | 0 | |a Erziehungspraxis , Lehrkraft,Schulmann,Schulmeister,Präzeptor,Praeceptor , Schulunterricht,Unterrichtsgestaltung,Unterricht , Persönlichkeit |