Das Glück findet dich dann, wenn du es nicht suchst: buddhistische Weisheitsgeschichten und Inspirationen für die kleinen und großen Stürme des Alltags

Der in Tibet geborene Lama gilt als einer der bekanntesten buddhistischen Lehrmeister unserer Zeit. Er hält weltweit Vorträge, in denen er zeigt, wie die Lehre des Buddha mit der globalen Welt vereinbart und in den modernen Alltag integriert werden kann. Auch in diesem Buch verknüpft er buddhistisch...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Main Author: Suodaji, Kanbu 1962- (Author)
Contributors: Weingart, Karin (Translator)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: München Lotos 2018
In:Year: 2018
Standardized Subjects / Keyword chains:B Suffering / Manner of living / Buddhism
RelBib Classification:BL Buddhism
Further subjects:B Buddhism
B Suffering
B Manner of living
Online Access: Inhaltstext (Verlag)
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Parallel Edition:Erscheint auch als: 9783641233617
Description
Summary:Der in Tibet geborene Lama gilt als einer der bekanntesten buddhistischen Lehrmeister unserer Zeit. Er hält weltweit Vorträge, in denen er zeigt, wie die Lehre des Buddha mit der globalen Welt vereinbart und in den modernen Alltag integriert werden kann. Auch in diesem Buch verknüpft er buddhistische Weisheiten mit lebensnahen Themen wie z.B. Beziehung zu Mitmenschen, Umgang mit eigenen Fehlern, Gesundheit und Geldsorgen. Doch er spricht auch die Lehre vom Karma an, wenn er sagt, dass Buddhismus mehr sei als eine auf Entspannungstechniken beruhende Methode zur Vermehrung von Glück und Zufriedenheit. Sicher sei nur der Verlust. Leiden und Glück hingen vom Geist ab. Weise priesen einen rationalen Zugang zum Glück an, weil Emotionen kurzlebig seien. Das langlebigste Glück erreiche man, wenn man sich von seinen Wünschen verabschiede und ein zufriedenes Leben führe. Denn Glück sei ein Gemütszustand und gleichbedeutend mit genügsamer Zufriedenheit. - Eine sich leicht erschliessende Einführung in die buddhistische Lebenskunst. Vor M. Ennenbach: "Buddhistische Lebenskunst"
Item Description:Hier auch später erschienene, unveränderte Nachdrucke
ISBN:3778782819