Swasiland: Monarchie ohne Menschenrechte

Verlagsinfo: Weil der König das Land finanziell aussaugt, lebt zwei Drittel der Bevölkerung in Armut. Wie die Menschen ihre Lage meistern, beschreibt dieser keine Band. Swasiland ist die letzte absolute Monarchie auf dem afrikanischen Kontinent. Das an sich wäre noch kein Problem, würde der amtieren...

Full description

Saved in:  
Bibliographic Details
Published in:Blaue Reihe
Corporate Authors: Evangelisches Missionswerk in Deutschland (Issuing body) ; Kirchliche Arbeitsstelle Südliches Afrika (Issuing body)
Format: Print Book
Language:German
Subito Delivery Service: Order now.
Check availability: HBZ Gateway
Fernleihe:Fernleihe für die Fachinformationsdienste
Published: Hamburg Evangelisches Missionswerk in Deutschland e. V. April 2018
In: Blaue Reihe (Nr. 21)
Series/Journal:Blaue Reihe Nr. 21
Standardized Subjects / Keyword chains:B Swaziland / Human rights / Social situation / Church
Further subjects:B Living Conditions
B Collection of essays
B Human rights
B Human rights violation
B Economy
B Swaziland
B Monarchy
B Politics
B Civil society
B Internal policy
Online Access: Buchcover
Inhaltsverzeichnis (Verlag)
Description
Summary:Verlagsinfo: Weil der König das Land finanziell aussaugt, lebt zwei Drittel der Bevölkerung in Armut. Wie die Menschen ihre Lage meistern, beschreibt dieser keine Band. Swasiland ist die letzte absolute Monarchie auf dem afrikanischen Kontinent. Das an sich wäre noch kein Problem, würde der amtierende König Mswati III. das Land nicht als sein Privateigentum ansehen, es finanziell aussaugen, Menschenrechte mit Füßen treten und jeden Versuch, mehr demokratische Rechte einzufordern, mit Gewalt niederschlagen würde. Im Bericht von Amnesty International 2017-2018 über die menschenrechtliche Situation in Swasiland werden neben Zwangsräumungen ohne Kompensation, besonders die Restriktionen der Versammlungsfreiheit, die willkürlichen Verhaftungen unter dem Terrorismusgesetz sowie die fehlende Implementierung von Gesetzen gegen sexuelle Gewalt angeprangert. Kaum etwas ist davon ist in deutschen Medien zu lesen, zu hören oder zu sehen. In diesem Buch beschreiben Autorinnen und Autoren aus Europa und Afrika, die Mitglieder im 2017 gegründeten Swasiland-Netzwerkes sind, verschiedene Aspekte der Situation in dem kleinen Land im südlichen Afrika.
ISBN:3946352103