Anerkennung - ein Schlüsselbegriff nicht nur in der Schule
Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, B...
Published in: | Im Dienst von Kirche und Wissenschaft |
---|---|
Main Author: | |
Format: | Print Article |
Language: | German |
Check availability: | HBZ Gateway |
Fernleihe: | Fernleihe für die Fachinformationsdienste |
Published: |
Duncker u. Humblot
2007
|
In: |
Im Dienst von Kirche und Wissenschaft
|
Standardized Subjects / Keyword chains: | B
威望
/ 教育
/ 學校
|
RelBib Classification: | SB Catholic Church law ZB Sociology ZD Psychology ZF Education |
Further subjects: | B
社會學
B 心理學 B 學校 |
Summary: | Anerkennung, hier ein Schlüsselbegriff für pädagogische Arbeit, kann problemlos auf andere Bereiche des gesellschaftlichen, politischen, kirchlichen, staatlichen Lebens angewendet werden. Denn enttäuschte Anerkennungserwartungen, Versagen von Anerkennung durch Ignorieren, Demütigen, Vergewaltigen, Bloßstellen, haben nicht nur in der Schule verhängnisvolle Folgen, sondern in vielen Bereichen des Lebens. |
---|---|
ISBN: | 3428124782 |
Contains: | In: Im Dienst von Kirche und Wissenschaft
|